[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@sonny32 geht bei mir mit der Beta
 
Screenshot_20230811_205002_Device Info.jpg
 
techatdd schrieb:
Hast du auch ein Problem mit dem App Switcher?
Ich nutze die 3-Tasten-Navigation, die funktioniert allerdings fehlerfrei.
 
@stefan-do ich kann den Nova Launcher gar nicht mehr unter Eingabehilfen - installierte Apps aktiven.

Lösung: unter "App Info" vom Nova Launcher oben rechts auf die 3 punkte klicken und die Berechtigung erteilen oder zurücksetzen oder so. Habe eben zu schnell geklickt und nicht richtig gelesen😅 aber danach kann man wieder die Eingabehilfe aktivieren. 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka und Benny100
mustibremen schrieb:
Funktioniert bei jemandem Google Pay?

Bei mir nicht... Ich und ohne Smartphone zahlen: hab gerade Samsung Pay eingerichtet nur deswegen 🤣
Nicht mal das funktioniert...
Bei mir kam dann im letzten Schritt ein Fehler beim Karte verifizieren.
 
sonny32 schrieb:
ich kann den Nova Launcher gar nicht mehr unter Eingabehilfen - installierte Apps aktiven.
Öffne erst die Apps in den Einstellungen, such den Nova Launcher und öffne den entsprechenden Eintrag. Dann klickst Du oben rechts auf die drei Punkte und erlaubst die Zugriffe. Anschließend zurück zu den Eingabehilfen, dann klappt das. Ist ein neues Sicherheitsfeature von Android 14.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100 und sonny32
@sonny32 bei mir kam einen Meldung, und ich hab auf den unteren Menüpunkt geklickt, dann ging es. Hast du die aktuelle Beta?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Bezahlapps: Nachdem ich heute Nachmittag zumindest die App GPay (Google Wallet) ohne Fehlermeldung öffnen konnte, ist das seit eben vorbei, denn nun kommt der Fehler mit dem manipulierten Gerät und die Funktion wird verweigert. Zum Glück hatte ich heute Nachmittag, als es noch funktionierte, wenigsten meine VISA-Kreditkarte in GWallet auf meine Galaxy Watch 6 (LTE) installiert, so dass ich hoffe dann damit zahlen zu können. Mein Versuch, dann eben die Samsung Wallet einzurichten, endete dann mit gleicher Meldung.

Es ist also definitiv so, dass Bezahlapps zumindest in dieser ersten Beta den Dienst verweigern. Ob sich das mit einer der nächsten Betas ändert, ist unwahrscheinlich. Schlimmstenfalls dann eben erst mit dem Release.
 
An alle, die Bugs und Probleme haben... Meldet es an Samsung! Deswegen seid ihr ja in der Beta 🤦
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Wolff75, speedy548 und 6 andere
@MSI-MATZE, wie lange hast du die Beta installiert? Ich hatte anfangs den Eindruck, daß im Hintergrund einiges aktiv war.
Temperatur ist bei seit einigen Stunden wieder normal. Akku lässt sich noch nicht wirklich einschätzen. Spiele und teste noch sehr viel rum. Suchmaschinen Anfrage habe ich nicht.
Kommt nur der normale Hinweis auf die Beta.
 
@sonny32 so gehts
 

Anhänge

  • Screenshot_20230811_211347_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20230811_211347_Nova Launcher.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20230811_211300_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20230811_211300_Nova Launcher.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: sonny32
Warte noch ab. Ist mir zu früh. Beta 4 vielleicht, wenn es die geben wird.
 
@stefan-do lag bei mir an den Eingabehilfen... War auch schon auf die Lösung gekommen aber Handymeister war schneller 😄
 
@stefan-do "Geräteverwalter" auszuwählen, macht das Entsperren eher unkomfortabel. Ich habe ja oben erläutert, wie es auch wieder mit "Bedienhilfen" funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Am 14.08, so schreibt Samsung in der Samsung Wallet, wird es ein Update für die wallet geben, welches auch zwingend notwendig sein soll.

Screenshot_20230811_212408_Samsung Wallet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@Handymeister stimmt 👍🏻 hab es geändert
 
am Ende des Tages würde ich mich freuen, wenn mir irgend wer erklären könnte, wo denn nun der Vorteil von A14 liegen soll.

es sieht etwas anders aus, OK.
Aber klare Verbesserungen kann ich bisher nicht erkennen.
Nachteile aber schon. Ein Großteil der Goodlook Module läuft nicht mehr.
die allermeisten Themen auch nicht.
bin etwas angep...t.

dafür nun der ganze Stress? Ehrlich, die bei denen es noch nicht angekommen ist: Ihr habt da m.M.n. bisher echt nix verpasst.🤨

aber was Gutes gibt es trotz der Enttäuschung auch:
es läuft und kackt nicht ab. Und ich hab bis auf den Goodlook Kram noch keine APP bei mir die nicht auf Anhieb läuft.

Darüber kann man sich ja auch schon mal etwas freuen.😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Huwip9, takoz38 und eine weitere Person
PrinzessinT schrieb:
Ein Großteil der Goodlook Module läuft nicht mehr.

Das liegt jetzt nicht so sehr an A14. Das war schon immer so, dass Good Lock erst angepasst werden muss, schon damals zu S8 Zeiten. Das hätte man sich also denken können.

Die Themen müssen von den jeweiligen Entwicklern halt auch angepasst werden, da kann jetzt sansung nichts für.

Dein innerer "Spieltrieb", oder will-haben-Faktor nötigte dich zur Beta. Jetzt musste halt erstmal da durch.... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
Eddi-35 schrieb:
Suchmaschinen Anfrage habe ich nicht.
Kommt nur der normale Hinweis auf die Beta
Screenshot_20230811_213142_One UI Home.jpg

Weiß nicht wie ich das ausstellen kann.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
548
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten