[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
So bin auch dabei, mal gespannt wie es mit Akku wird. die Ansicht gefällt mir persönlich nicht so gut mit dem Akku
 
@Handymeister
Handymeister schrieb:
Ja problemlos mit Root Explorer. Habe gerade Nova Launcher Beta aktualisiert.
Hast du auch ein Problem mit dem App Switcher? Bei mir öffnet sich beim langsamen nach oben wischen, außer im Homescreen, immer der die Samsung sowie der der Nova Switcher parallel.
 
@JaCkRuSsEl2020 Das Problem hatte ich nicht. Ich glaube es wäre sowieso besser, wenn man einen kompletten reset durchführt, das ist schließlich eine neue UI und vieles wurde verändert oder neu hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@Onslaught Vodafone schreibt aber auch mit keinem Wort, dass sie gebrandete Geräte veräußern. Warum muss dies bei Verkäufen in eBay beispielsweise angegeben werden, wenn Vodafone solche Anpassungen nicht aufführen muss? Mein letztes S21 Ultra, das ich hier vor hatte, war auch von einem Netzbetreiber und hatte kein Branding, damit konnte ich an der damaligen Beta teilnehmen.

Ja, es ist mein erst, dass ich von Vodafone verlange, dass sie mein Gerät gegen eines ohne Branding ersetzen. Ich berufe mich hierbei auf die Sachmängelhaftung. Ich hatte vor Jahren, mit einem iPhone ein ähnliches Problem mit der Telekom. Auch hier lag ein Branding vor und ich habe entweder um Rückabwicklung der Vertragsverlängerung oder um Austausch des Gerätes gebeten, da auf meine Schreiben nicht adäquat reagiert wurde, habe ich dann einen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragt und der konnte eine Rückabwicklung erreichen. Er war derselben Ansicht wie ich, das man mich hätte vor Versand über das Vorhandensein eines Brandings informieren müssen. Also kann das nicht so falsch sein. Gemäß der Regeln zur Sachmängelhaftung kann ich entscheiden ob das Gerät repariert oder ausgetauscht wird und ich habe mich Vodafone gegenüber für letzteres entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSI-MATZE
Na sooo schlecht finde ich das jetzt auch nicht. Immerhin mehr als 24Std ( nun 1 W!) und ausführliche eigentlich auch

@techatdd
nova 806 auf Beta 1 = keine Probleme mit dem Switcher!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230811_155934_Device care.jpg
    Screenshot_20230811_155934_Device care.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AndroidenMick Klär das mit VF, hat aber null mit der OneUI 6 Beta zutun.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy548 und 558958
@MDXDave Natürlich, denn mit einem freien Gerät ist die Teilnahme ja möglich. Ja, ich werde dies mit Vodafone klären.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@AndroidenMick Einfach Mal fragen ob sie es tauschen könnten. Ein Versuch ist bei jeder Sache immer wert. Man weiß nie wo und wann man Glück hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@MDXDave
Screenshot_20230811_160537_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer und MDXDave
@Passagier57 Das habe ich vor Wochen bereits getan, als ich die Befürchtung hatte, dass dies genauso kommt, wie es jetzt gekommen ist. Damals wurde meine Bitte noch abgelehnt vonseiten Vodafone und mir garantiert das ich an der Beta werde teilnehmen können. Dieses Versprechen konnte nun ja nicht eingehalten werden, daher nagele ich Vodafone genau darauf fest. Sie können nicht erst eine solche Garantie aussprechen und dann funktioniert es doch nicht. Ich kann doch auch nichts versprechen, auf das ich keinen Einfluss habe, weil ich an diesem Betaprogramm als Netzbetreiber überhaupt nicht beteiligt bin und nicht entscheiden kann, welche Geräte daran teilnehmen dürfen und welche nicht. Insofern ist dieses Versprechen für die Katz.
 
@AndroidenMick Also bei einem iPhone gab es noch Nie ein Branding. Da musst sicher was anderes gewesen sein. Und ein Branding bei den Geräten heutzutage ist anders als es früher war. Hier hat die Telekom vor Jahren mal ne Blogpost dazu veröffentlicht: Smartphone Branding war gestern. Heute entscheidet ihr, was auf euer Smartphone kommt!
Aber auch da ist in einem Update von 2021 zu lesen das von Samsung teils unterschiedliche Software Versionen gibt, das hat sich bis heute nicht geändert.
 
Wir hatten hier mal einen User, der hatte Probleme mt VD2. Das war echt zäh! Ich hoffe, für dich läuft's da geschmeidiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor dem S23U direkt von Samsung ein Modell von einem anderen Online-Shop. Dabei handelte es sich um ein VD2-Gerät (Vodafone). Einziger Unterschied? Die Vodafone-App-Box wurde ohne Einwilligung installiert. Der Rest der Firmware ist jedoch unangetastet.
 
@jan.lamp Es war ein Branding inklusive SIM-Lock und darüber hat sich mein Anwalt damals mit der Telekom ausgetauscht. Diese haben dann, weil sie es nicht auf einen Prozess ankommen lassen wollten, das Gerät zurückgenommen und den Vertrag entsprechend aufgelöst.

Wenn es von Samsung verschiedene Softwareversionen gibt und der Netzbetreiber darauf keinen Einfluss hat (so verstehe ich das), dann müsste auch der technische Service von Samsung, mit dem ich vorhin telefoniert habe, darüber informiert sein. Die wussten aber von nichts und zeigten sich sehr verwundert darüber, dass ich angebe ein Branding zu haben. Mir wurde mehrfach erklärt, dass es keine Brandings mehr gibt und mein Gerät frei für die Beta ist. Nur der Unterschied im Modellcode störte uns ein wenig. Es kann also sehr gut sein, dass es genau daran liegt, so die Aussage von Samsung.
 
@AndroidenMick Genau. Einfach sagen, dass sie leere Versprechen gegeben haben und es nicht funktioniert. Man zahlt schließlich dafür, dass es funktioniert und nicht für leere Versprechen.
 
Weiß jemand ob tiktok schon funktioniert?
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
@Passagier57 Man zahlt für einen funktionsfähigen Vertrag, d.h. das man die vom Netzbetreiber angebotenen Services auch nutzen kann. Dies ist bei mir ja grundsätzlich der Fall. Das Gerät an sich ist ja auch soweit in Ordnung. Mich stört nur, dass man mir falsche Versprechen hinsichtlich der Teilnahme an diesem Betaprogramm macht und mich nicht über das Vorhandensein dieses Brandings informiert hat. Ich hoffe das ich damit was erreichen kann.
 
@AndroidenMick Das stimmt grundsätzlich, aber die Teilnahme an der Beta gehört auch zum Teil einer Funktion des Gerätes. Aber da es seitens von denen gebrandet ist, sind sie schuld daran, dass es nicht funktioniert. Versuch es aber Mal damit, dass sie dir ein falsches Versprechen gegeben haben.
 
Jetzt mal eine andere Frage: Mein S22U ist ja direkt von Samsung, bin aber in Ö! wenn ich mich jz in DE befinden würde, könnte ich die Beta offiziell bekommen?

🤔
 
PrinzessinT schrieb:
@techatdd
nova 806 auf Beta 1 = keine Probleme mit dem Switcher!

Danke. Nachdem ich einmalig zum normalen Launcher gewechselt habe bleibt jetzt auch der Standart Switcher aktiviert. Was jedoch bleibt ist ein Grafikfehler mit dem Hintergrund während der Wischgeste.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
548
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten