[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum wird hier dann geschrieben, auch von @maik005 das bei Installation einer entsprechenden Firmware das Beta Update erhalten werden müsste. Was hat es damit auf sich?
 
@AndroidenMick
Das Gerät muss EUX als CSC haben!
Das Firmwarepaket war falsch, schrieb ich doch gerade schon.

Also die Kombination aus AP, BL, CP und CSC.
Es gibt aktuell nur eine einzige Kombination des Firmwarepaketes für die die Installation der Beta möglich ist.
Die AWF7
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidenMick

Das ist dann inoffiziell. Ich schrieb von offiziell.

Vielleicht liest du dir Beiträge zum inoffiziellen weg einfach mal durch? Gibt genug hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S23 Ultra stammt auch von Vodafone > Members App > Beta Teilnahme > 3 min. später Update für ONEUI 6 da :)
 
Ok, dann bleibt mir nur abzuwarten wie Vodafone auf mein Schreiben mit der Beschwerde das mein Gerät über ein Branding verfügt, reagieren. Ich habe deswegen und wegen des abweichenden Modellcodes um einen Austausch des Gerätes im Rahmen der Sachmängelhaftung gebeten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AMG Design was steht denn bei Dir in den Systemeinstellungen? Ist bei Dir an letzter Stelle auch "VD2" angegeben, anstelle von "EUX"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kai44137 und maik005
@Floppy5885 unterschiedlich. Meistens sind es 2 Wochen bis eine neue Beta erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
AndroidenMick schrieb:
Ist bei Dir an letzter Stelle auch "VD2" angegeben, anstelle von "EUX"?
Nein, ich häng mal Screens an.

@iamnotkurtcobain lol, wir konnten es einfach nicht lassen, oder? ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230811_142705_Settings.jpg
    Screenshot_20230811_142705_Settings.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20230811_142639_Software update.jpg
    Screenshot_20230811_142639_Software update.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20230811_142624_Software update.jpg
    Screenshot_20230811_142624_Software update.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
@AMG Design
woher kommt denn dein Gerät genau?
Direkt aus einem Vodafone Shop?
Oder über einen anderen Anbieter, Sparhandy o.ä. aber mit Vodafone Vertrag?

@AndroidenMick
sorry für die Reaktion, aber bei Vodafone wird man auch darüber lachen.
 
@maik005 Ich bin einfach der Ansicht, dass man als Kunde vorab darüber informiert werden müsste das man ein Gerät erhält, welches von dem Netzbetreiber vor Auslieferung bereits angepasst wurde und ein Branding enthält. Ich weiß ja überhaupt nicht genau welche Veränderungen Vodafone in der Software genau vorgenommen hat. Also wenn ich mir Geräte beispielsweise gebraucht erwerbe, sehe ich immer, dass die Verkäufer in ihren Angeboten angeben ob das Gerät gebrandet ist oder nicht. Daher bin ich auch mit diesem Anspruch an Vodafone herangetreten. Ferner interessiert mich auch, warum der Modellcode ein anderer ist, als der, den der Hersteller von meinem Gerät hat. Das ist auch nicht üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
woher kommt denn dein Gerät genau?
So ganz genau kann ich das nicht sagen, war von meinem Team als Geschenk. Allerdings in einer Vodafone Umverpackung.
 
AndroidenMick schrieb:
Ich bin einfach der Ansicht, dass man als Kunde vorab darüber informiert werden müsste
Wenn man kein Gerät von Vodafone will, dann kauft man keins von Vodafone.

Es ist, nicht erst seit gestern bekannt, daß bei Telekom und Vodafone die letzten Stellen der CSC eben auf diese festgelegt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy548, mustibremen und maik005
@Onslaught Ich hatte bei Vodafone bereits einen Vertrag, allerdings ohne Gerät bislang. Bei Erscheinen dieses S23 Ultra haben mir Vodafone ein gigantisches Angebot für eine Verlängerung dieses Vertrags mit dem S23 Ultra gemacht, bei den ich für das Gerät knapp 960 Euro zahlen muss, über die Vertragslaufzeit gesehen. Das hätte ich bei keinem anderen Anbieter erhalten und auch in keinem Shop mit Ratenzahlung oder so. Außerdem lief der Vertrag bei Vodafone ja schon und einen weiteren, nur für das Gerät, wollte ich nicht eingehen. Daher habe ich dieses Angebot angenommen und gehofft dass das Gerät über kein Branding oder dergleichen verfügt. Es ist ja wohl, wie man hier liest, auch nicht bei allen Geräten, die von Vodafone verschickt werden, der Fall das ein Branding vorhanden ist. Insofern stimmt meine Aussage schon.
 
Bin gespannt, ob Samsung bei den kommenden Beta Versionen noch UI Änderungen einbaut. Momentan sieht es nach einem recht unspektakulärem Update aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und 558958
@AndroidenMick

Warte ab, was dir Vodafone sagt. Ich gehe aber davon aus, wenns soweit kommt, dass dir die dortige Rechtsabteilung nen gehörigen Strich durch die Rechnung macht....
 
  • Danke
Reaktionen: speedy548, 558958 und maik005
Ist es eigentlich möglich die Registrierung zurückzuziehen?
So das ich nur das August update bekomme?
Die beta ist noch nicht geladen
 
@The_Rock01

Ja, einfach vor installation der Beta wieder austreten.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Onslaught Das hoffe ich nicht. Ich bin der Meinung, dass der Kunde über solche Veränderungen in der Software informiert werden muss. Früher war das zwar üblich, aber ich bin der Ansicht, dass das heute nicht mehr der Fall ist. Dies wurde mir ja auch von Samsung so bestätigt, denn dort war man auch überrascht, dass es noch Smartphone gibt, die über ein Branding verfügen. Daher kann meine Haltung nicht so falsch sein.
 
@The_Rock01 ja, das geht. Einfach wieder in der Members-App auf das "Beta" - Banner gehen und unter "Jetzt mitmachen" gibt's dann die Option "zurückziehen"...
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 ja. Dafür musst du wieder in die membersapp, dann auf das Beta Programm und da steht dann zurückziehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@s3axel 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die neuen Emojis gefallen mir ganz und gar nicht. Fand die alten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und s3axel
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
548
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten