[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch eine kleine Änderung bei mir...
Die Emojis sind haben sich nach meinem Geschmack definitiv nicht verschönert
 
Ich bin noch am Zögern...

Was ich bis jetzt so mitgenommen habe:

Scheint generell gut zu laufen, sofern man das nach so kurzer Zeit beurteilen kann.

Banking-Apps, die für mich relevant sind:
- Sparkassen-App: ok
- Sparkasse PushTAN: ok
- Sparkasse Mobiles Bezahlen: noch nichts zu gelesen
- Google Pay eher nicht. Oder doch wenn Zertifizierung angezeigt wird?

Stimmt das so?
 
hatte mit mehr Chaos gerechnet.
aber auch mit mehr Veränderungen.

z.B. die Widgets auf dem Lockscreen sind nirgends zu finden. Dachte, das sollte kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ich habe gerade mit der Samsung Watch bei Penny über Google Wallet bezahlt.
 
One UI 6 scheint eine komplette Enttäuschung zu sein.

bessere Animationen: Fehlanzeige
Widgets im Lockscreen: Fehlanzeige

Font geändert und neue Notification Bar und kleine Sachen, das war's 😁
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Tolaschmied, stefan-do und 3 andere
Hallo,

mir wird die Registrierung zur Beta in der Members-App nicht angezeigt, auch nicht bei der Glocke. Ich habe mit Samsung gesprochen und nach Abgleich des Modellcodes wurde mir mehrfach von verschiedenen Mitarbeitern bestätigt, dass mein Gerät eigentlich an der Beta teilnehmen können sollte. Ich habe auf Anweisung einer Kundenberaterin die Members-App zurückgesetzt, d.h. alle Daten gelöscht und auch de- und anschließend neu installiert. Dies war jedoch ebensowenig erfolgreich.

Allerdings ist uns aufgefallen, dass der Modellcode, der mir in den Systemeinstellungen angezeigt wird, von dem Code abweicht, den Samsung nach Eingabe meiner IMEI erhält. Keiner weiß warum ich einen anderen Modellcode habe, als bei Samsung in den Daten aufgeführt.

Es ist seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon gibt es das erste Google Play-Systemupdate - 145 kB. Es bleibt jedoch beim 1. Juli 2023.
 
Wird mir zumindest angezeigt. Also wird es wohl live sein. Habe das S23 Ultra direkt von Samsung erworben. Sprich ist EUX, EUX, EUX.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230811_132615_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20230811_132615_Samsung Members.jpg
    347 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
AndroidenMick schrieb:
Allerdings ist uns aufgefallen, dass der Modellcode, der mir in den Systemeinstellungen angezeigt wird, von dem Code abweicht, den Samsung nach Eingabe meiner IMEI erhält. Keiner weiß warum ich einen anderen Modellcode habe, als bei Samsung in den Daten aufgeführt.
kläre uns doch mal auf.
Was sagt Samsung, was siehst du in den Einstellungen, gern auch mit Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: jan.lamp
Für die erste Beta scheint es Recht gut zu laufen, klar gibt es hier und da ein paar ruckler und es läuft nicht immer flüssig, aber das scrollen fühlt sich für mich sogar besser an, als bei oneui 5.1. Man muss zudem noch bedenken, dass es die erste Beta ist, das ist nicht die finale Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Hat jemand Erfahrungen aus Vergangenheit in welchen Abständen Updates für die Beta kommen?
 
@jan.lamp geht alliance shield x wieder?
 
Passagier57 schrieb:
Man muss zudem noch bedenken, dass es die erste Beta ist, das ist nicht die finale Version.
Diesen Satz könnte man auch mal "anpinnen" oder ganz fett schreiben. :D

hamad138 schrieb:
One UI 6 scheint eine komplette Enttäuschung zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@a2k2013 Gibt ne Version die man bezahlt mit einem workaround wie das ganze wieder geht inkl Knox
 
Also mir ist aufgefallen das ich mit den Buds 2 Pro nicht mehr Telefonieren kann
Problem ist wohl bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Samsung teilen mit, dass mein Gerät laut deren Daten fürs Betaprogramm freigegeben ist und der Teilnahme eigentlich nichts im Wege stehen dürfte. Vonseiten Samsung war man der Meinung das es keine Brandings mehr gibt. Man sah aber auch, dass der "Buyer" dieses Gerätes Vodafone ist.

Beim Modellcode wurde mir erklärt, dass dieser "SM-S918BZKHEUB" und nicht, wie bei mir aufgeführt, "SM-S918BZKHEUX" lauten müsste.

Ich habe die Members-App bereits zurückgesetzt und neu installiert, aber ohne den gewünschten Erfolg.

Was für Screenshots sollte ich denn anfertigen?
 
@jan.lamp ich habe die Premium aber kenne nur den ersten beta workaround. Kannst du mir eine PN schicken wo ich den Workaround finde
 
@AndroidenMick
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
 
Hier der gewünschte Screenshot ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230811_140454_Settings.jpg
    Screenshot_20230811_140454_Settings.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 112
Hallo,
mir ist aufgefallen das auf dem AlwaysOn Bildschirm das Modi/Routine Icon nicht mittig sitzt und über dem Akkustatus.
Hat mal einer versucht mit Kopfhörer zu telefonieren? Meine Galaxy Buds sind dann tot. Musik hören funktioniert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
612
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
548
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten