[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
PrinzessinT schrieb:
- Fehler sind möglich
- Rückkehr zur alten Version quasie mit möglichem Datenverlust
- die Beta generiert Protokolldateien, die Sumsum abgreift.
- volle Funktionalität nicht gewährleistet
Es ist eine Beta-Version, was hast du erwartet? 🙈
"Fehler sind möglich", das ist ja ganz was Neues bei einer Beta, und dass Samsung Daten abgreift, liegt doch wohl in der Natur der Dinge einer Beta. Au man.... 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, sonny32, Wolff75 und 3 andere
@lapas ja, mit GooglePay
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und lapas
Rennt wie sau 👍
 
Das neue Design gefällt mir verdammt gut. Bei mir ist es aber ziemlich ruckelig alles..hoffe das pendelt sich noch ein
 
Habe soeben auch die Beta installieren können und dem Anschein nach, scheint alles einwandfrei weiter zu funktionieren, also auch S-PushTAN und GPay.
Sieht echt gut aus, die neue Oberfläche.
Alles andere wird dann die Praxis zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und chrissi77
In der Kamera sind nun Auflösung und Bildverhältnis unabhängig einstellbar. Fettes plus!
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, The_Rock01 und Irontiger
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig ein Hex-Theme aktiv und kann sagen, ob es in der Beta weiterhin funktioniert?
 
Sparkassen Banking und DKB App funktionieren bei mir. Nur PushTan noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: techatdd
Muss man den Fingerabdruck jetzt immer bestätigen?
 
@Queeky
Ganz ruhig alter Freund!
Ich habe nichts anderes erwartet und mich auch nicht beschwert! Ich habe es nur versucht zusammenzufassen für User hier die nicht so den Plan haben. Soll es ja geben ,😜

#debugmodus
 
yannik1108 schrieb:
In der Kamera sind nun Auflösung und Bildverhältnis unabhängig einstellbar. Fettes plus!
Das heißt zum Beispiel 50 MP in 16/9?
 
@Hilli2008 genau. 200mp und 50mp in 16:9. Außerdem ist das mit der szenenoptimierung eine sehe feine Sache. Auf minimum sind die 200mp Bilder binnen weniger Sekunden "entwickelt". Verdammt stark
 
  • Danke
Reaktionen: Hilli2008 und MaTzElUxE
@PrinzessinT
Wir reden hier von einer Beta, und wer da nicht weiß, auf was er sich einlässt, der wird es dann ganz schnell selber lernen. Nicht umsonst schreibt Samsung es auch ausführlich in der Beschreibung zur Beta, um was es sich dabei handelt.
Wer hier blauäugig ankommt und denkt, von Samsung eine VIP-Version von OneUI 6.0 zu bekommen, der ist hier falsch.
Wenn du dann am Ende selber schreibst "ich bin raus", dann deutet das nicht darauf hin, dass du wusstest, worauf du dich da einlässt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Doktor M@buse, romeon und 2 andere
Auf den ersten Blick gefällt es mir ganz gut. Vor allem die Änderungen an der Galerie und Kamera-Ui. Auch das Zoomen sieht jetzt flüssiger aus.
Baustellen sind Samsung-typisch wie immer die Animationen und der Launcher, der immer noch am TouchWiz-Grundgerüst festhält und keinerlei Modernisierung erfahren hat.
Vor allem die Home Screen Animation zu den Recent Apps: Wisch nach Oben triggert die Animation und die Vorschaukarten kommen von LINKS ins Bild geschossen.
Beim UX-Design gibt es eine Regel, an die sich mittlerweile alle halten nur Samsung nicht: Gesten sollten einfach abgebrochen oder Rückgängig gemacht werden können. Wenn man noch am Hochwischen ist, sollte die Animation schon starten und rückwärts laufen wenn wieder runterwischt. Schauts euch mal bei iPhones, Pixel, Motorola etc. an. Das Prinzip ist wie bei der Zurückgeste (da hat man schon das neue Design von Google übernommen, aber den Rest noch nicht, Google ist da aber selbst noch nicht soweit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hex Themes funktionieren mit der Beta (jedenfalls, wenn sie schon vor dem Update installiert waren).

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass sich die Schriftart etwas verändert hat und dass einige Good Lock Module noch nicht funktionieren. Das ist aber verständlich in der Beta
 
@yannik1108 Kann man im 200MP Modus auf 3x Drücken wie im 12MP Modus und er wechselt halt den Modus, oder muss ich trotzdem noch oben Manuell wieder auf 12MP stellen?
 
elektroselo schrieb:
Muss man den Fingerabdruck jetzt immer bestätigen?
Was meinst du genau?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lapwa schrieb:
@lapas ja, mit GooglePay
Nimm immer.karte oder Bargeld mit.
Das war schon in den vergangenen Jahren, dass es einige Stunden ggf. Tage ging.
Sobald die Google Wallet App aber bemerkt, dass das Gerät nicht mit Google Play zertifiziert ist, sind keine Zahlungen mehr möglich.

Schau mal in den Einstellungen des PlayStore unter Info was dort bei PlayProtect Zertifizierung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lapwa
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
610
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
548
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten