[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist wie, wie mit allem im Leben, man muß Wissen was man tut
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@maik005
Laut gedacht, ich denk über SmartSwich registriert Samsung ein Rollback.....
Über Odin nicht. Treiber konflikt, PC stürzt ab, nicht bewusster defekt am USB Kabel etc., und das Gerät ist Schrott.
Und so wie ich Samsung kenn, ist dan jegliche Art von Gewährleistung und Kulanz wutsch.
Alles kann, nichts muss, versteht sich.
 
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: djatcan und WolfgangN-63
Legend157 schrieb:
ich denk über SmartSwich registriert Samsung ein Rollback.....
Denke nicht, gibt ja keine Grund dazu.

Legend157 schrieb:
Treiber konflikt,
hast dann bei SmartSwitch auch.

Legend157 schrieb:
PC stürzt ab, nicht bewusster defekt am USB Kabel etc.
kann dir alles auch mit SmartSwitch passieren, wie gesagt die letzten Jahre viele male selbst geflasht bei verschiedenen Geräten und vielen anderen dabei geholfen, nie gab es ein Problem, was sich nicht einfach durch erneutes flashen lösen ließ.
Mal abgesehen von vorher schon bestandenen Hardwaredefekten des Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan, M--G und WolfgangN-63
@Legend157
Ich habe sogar das flashen bei Samsung von @maik005 gelernt. Er hatte viel Geduld mit mir.
Habe damals, als Neuling auch ein Fehler gemacht aber mein Gerät wurde nicht geschrottet.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: AL66, WolfgangN-63, romeon und eine weitere Person
Leider habe ich noch immer (ich glaube seit der ersten Beta) das Problem, dass der über DHCP vergebene DNS-Server beim mobilen Hotspot und beim USB-Tethering nicht funktioniert. Ich muss bei den Clients immer einen "eigenen" DNS eintragen, was etwas nervig ist.

Weiß jemand, welche App (bzw. welcher Systemdienst) für den Hotspot oder den internen DNS-Server zuständig ist? Vielleicht kann ich die Daten dieser App löschen und dann funktioniert es wieder.
 
Odin kenne ich sehr gut nur nutze ich diese nur wenn knox nicht ausgelöst wird.
 
@The_Rock01
Knox wird natürlich nicht ausgelöst bei originaler Firmware.
Um Knox mit nicht originaler Firmware auszulösen müsstest du auch zuerst die OEM Entsperrung aktivieren und den Bootloader öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, WolfgangN-63, M--G und eine weitere Person
Also hat sich da nichts geändert . Das ist gut
 
Kann man die nehmen?
 

Anhänge

  • IMG_1398.jpeg
    IMG_1398.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 110
Hat er nicht ein EUX Gerät?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ein EUX Gerät dann würde ich diese empfehlen:
Link

Ist zwar die August Firmware aber das Update sollte dann kommen.
Habe auch die aktuelle Firmware, die müsste ich aber erst hochladen wenn Interesse bestehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die aktuelle euch nicht über zb samfirm
und man muss doch die letzte Version nehmen oder ?
Bei Smart Switch sagt er dieses Gerät unterstützt keine Initialisierung
 
Ging bei mir auch nicht mit Smartswitch. Also hab ich's mit Odin gemacht.
Die verlinkte Software funktioniert einwandfrei, die habe ich selber abgefangen bei einem Update mit Smartswitch.
Irgendwie kann man mit Frija keine Software für EUX mehr downloaden seit einigen Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit Beta 9?
 
Das funktioniert mit allen Betas, weil sich die Binary nicht geändert hat bisher.
Hauptsache man nimmt die CSC und nicht die Home-CSC. Das hatte ich Mal versucht beim Downgrade, weil einer bei XDA meinte man würde keine Daten verlieren dann. Aber ich landete in einem Bootloop. Also besser die CSC ohne Home nehmen. Dann sind zwar die Daten weg aber es funktioniert wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
nach Download zeigt mir Windows vor jeder Datei einen grünen Haken nach dem entlocken, nur die Ap. Datei hat ein rotes kreuzbei Status
 
Wo? In Odin?
Oder meinst du beim Entpacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen Dateien hat es geklappt.
Danke für die Hilfe um diese Uhrzeit.
 
Kein Problem. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Legend157 schrieb:
Treiber konflikt, PC stürzt ab, nicht bewusster defekt am USB Kabel etc., und das Gerät ist Schrott.

Alles kann, nichts muss, versteht sich.
Ja, oder die ISS stürzt ab und fällt auf dein Haus. Dann ist dein Handy auch kaputt.

Wenn du so denkst, dann darfst du erst gar nicht mehr auf die Straße gehen. Schon beim Verlassen des Hauses könnte dir ein Vogel auf den Kopf kacken oder eine Dachpfanne löst sich.

Odin habe ich auch schon unzählige Male benutzt, wie zahlreiche andere Nutzer hier auch, ohne jegliche Probleme. Auf das Programm ist Verlass.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, fenie und stefan-do
Ich hatte das erst vor 3 wochen mit dem s22 ultra per sideload an der beta teilgenommen wollte über smartswitch zurück zum originalen und es brickte sich so das es komplett verabschiedet hat (gerät hat garantie ) also direkt nach schwalbach zum service center hin dort wurde das gerät begutachtet ihm habe ich gesagt was passiert ist 3 wochen und 3 tage später gabs das gerät zurück mit einem neuen mainboard ( ist bei mir schon 2mal beim s22ultra gewesen) wo smartswich das gerät gebrickt hat weil ein fehler innerhalb des geräts vorliegt ( waren 2 verschiedene s22 ultras) dementsprechend kann ich auch definitiv odin empfehlen da hat man nämlich mehr sicherheiten als bei smartswitch bzw kann noch eher eingreifen als anderswo

zurück zur stable a13 würde ich nun vor der final nicht mehr gehen für was ,ob ihm ws gefällt oder nicht ist nun egal denn es wird kommen ^^

desweiteren gibt es das aktuell update nicht von diesem monat weil grade die firmwares getauscht werden a13 und oktober und a14 stable
das ist idr jeden monat so wenn ein wechsel der firmware erfolgt wenn es ein update ect gibt
frija geht bei mir im übrigen auch nicht ich nutze samfirm

im übrigen um nicht zu sehr offtopic zu sein

bei der beta 9 zieht sich der akku definitiv mehr leistung
was am meisten nervt ist das meine watch 5 kein bock mehr auf gpay hat und nicht mehr bezahlbar ist damit obs damit zusammenhängt oder nicht sehe ich ja wenn a14 kommt

p.s es gibt ein neues google play systemupdate (lässt sich aktuell nicht runterladen)
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
601
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
280
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
540
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten