[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
davon ist auszugehen 🤦
 
Hätte ich so nichts dagegen. Ich habe aber seit 2 Tagen ein s9 ultra. Da hätte ich gerne auch oneui 6.
 
M--G schrieb:
Samsung bringt bestimmt noch Beta 10, wenn es so weiter geht. :1f602::1f602::1f602:
@M--G
Lieber so, als eine unfertige, finale Version. Nur um schnell zu sein was rauszuhauen, macht keinen glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, RoNNoS, M--G und 5 andere
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und bananensaft
@Leemaxx
Das war ja auch eher als Spaß. Natürlich ist es mir lieber eine fertige Version ohne Bugs zubekommen und wenn es 15 oder 20 Betas braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und holgerly
Liegt auch an Google selbst, wie gut Android 14 läuft. OneUi 6 ist ja nur die Oberfläche von Android 14. Und wenn Google ihr Android 14 nicht richtig hinbekommt, muss Samsung immer warten, bis Google es richtig hinbekommt. Und seit dem einführen vom Tensor Chip (ab Pixel 6), hat die Qualität von Googles Android abgenommen, auch die Updates.
Ich erinnere mich an mein Pixel 6. Jedes Update führte zu neuen Bugs. Ging sogar soweit, das Google mal die falsche Firmware ausgerollt hatte. Nach einem halben Jahr hatte ich die Schnauze voll.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Leemaxx schrieb:
@M--G
Lieber so, als eine unfertige, finale Version. Nur um schnell zu sein was rauszuhauen, macht keinen glücklich.
Den Beta Chanal kann man theoretisch auch non stop weiterfahren. Den Praktisch entwickelt sich Software stetig weiter, und ist daher ein nie endender Prozess.

Ob man als Privatnutzer dadurch praktische Vorteile hat, eher unverscheinlich. Zumindest nicht wenn man sich auf sein Smartphone im Alltag 100%ig verlassen muss.

Abgesehen davon, hauen alle Hersteller, auch ohne die Teilnahme an einem aktiven Beta Chanel, ab und an Bugi Firmware raus, die bei uns Nutzern für pure Begeisterung sorgen. Daher empfinde ich persönlich, solche breit ausgerollten Beta Tests als Marketing und Theater der Hersteller, und weniger als tatsächlich notwendige Tugend mit ernsthaft plausibelem Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Samsung bringt bestimmt noch Beta 10, wenn es so weiter geht. :1f602::1f602::1f602:
Ich war jetzt eine Zeit lang nicht mehr hier, letzter Stand war Beta 6 als ich hier reingeschaut habe :biggrin:
Habe den Eindruck, Samsung haut die Betas jetzt im Minutentakt raus :biggrin:
Vielleicht sollten sie lieber ihre Betas etwas ausführlicher testen, anstatt jetzt eine nach der anderen rauszuhauen.
 
Feldversuche bringen mehr, als Laborversuche!
Ich gehe persönlich davon aus, dass bei Samsung mehrere Devs jeweils an verschiedenen Teilen der Software arbeiten und nicht alle gleichzeitig an einem Segment. Daher würde es dann auch Sinn machen diese jeweils einzeln auszutesten.
Das würde zwar zu einer höheren Anzahl Betas führen, aber effizienter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, DplusM und 2 andere
@PrinzessinT und ein wesentlicher vorteil ist das so schneller bugs gefixt werden können weil jeder seinen teil macht
ich mein umso mehr bugs gefixt sind umso weniger hoffe ich sind dann in der final

zumal samsung dieses jahr gefühlt das erste mal richtig auf seine comunity gehört hat was fehler ect anbelangt (kommt mir so vor)
 
Anscheinend sind die Animationen immernoch nicht wie sie sein sollen.
Bei X wollen alle noch eine 10te Beta, weil die Animationen von den Widgets jetzt "broken" sind...
Naja.. wird ja noch lustig, aber selbst bei 5.1 habe ich keine perfekten Animationen bei Samsung... Wie es so viele bei X schreiben, das können sie einfach nicht...
Schade
 
Da muss ich den Leuten auf X Recht geben, die Animation bei den Widgets sah wirklich in der Beta 6 oder 7 besser aus. Da ist das Widget irgendwie in sich zurück gegangen. Jetzt fliegt es nur irgendwo in die Mitte von Bildschirm.
 
Ich finde das Hochwischen, um eine App in den Hintergrund zu schicken, teilweise nicht smooth.
 
@Lebkoungcityboy Unwort des Jahres: smooth ! Geht doch einwandfrei
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@stefan-do frictionless besser?
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63

Anhänge

  • Screenshot_20231026_125454_Chrome.jpg
    Screenshot_20231026_125454_Chrome.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 152
Netzwelt und andere Blogs können ja nur Vermutungen anstellen. Da die Widget Animation kaputt ist, könnte es tatsächlich eine neue Beta geben.
 
Die 9te läuft bei mir schlechter als andere. Akku verbraucht mehr und stöttert teilweise. Plus dazu: YT kleines Fenster reagiert gar nicht beim Anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
@nachprod
Klingt dann nach der Final um den Verkauf vom S24U anzukurbeln. 😁👍
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: ishadow78, stefan-do, Sergej-Faehrlich und 8 andere
@MoervYO die Widget Animation braucht nur ein Update des OneUI Startbildschirms, kein ganzes Firmware Update.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Leemaxx, bananensaft und 3 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
602
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
281
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
541
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten