[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Onslaught schrieb:
Dann mußte halt zurück und dann per OTA zu 6.
Mit Werksreset, wird wohl keiner wollen.
Zumal um zurück zu kommen braucht man ja auch das flashen mit Odin.
Warum also erst zurück mit Werksreset über Odin um dann das OTA Update zu machen?

Also klar, kann man machen.
Find ich nur wenig sinnvoll.
Aber gibt einige Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Naja, ich wäre nicht bereit, nur um an der Beta teilzunehmen, die ganze flasherei auf mich zu nehmen. Kann ja auch immer mal was daneben gehen. Oneui 6 kommt sowieso. Ob man da jetzt mitgemacht hat oder nicht.

Aber wen das nicht juckt, der kann flashen. Ich hol mir schonmal nen Vorrat Popcorn fürs Mimimi, wenn was schief geht..... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, spezii und Queeky
Onslaught schrieb:
Aber wen das nicht juckt, der kann flashen.
ist es nicht eher so, dass es die juckt, die unbedingt flashen wollen? :D-old

Onslaught schrieb:
Ich hol mir schonmal nen Vorrat Popcorn fürs Mimimi, wenn was schief geht..... :lol:
Hauptsache du teilst :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, romeon, Traindriver2302 und eine weitere Person
SgtChrischi schrieb:
@Tolaschmied Solange jedes Beta-Update und das Update von der letzten Beta auf die Finale Version als update.zip vorliegt, ist das kein Problem. Aber das Risiko besteht halt, dass ein Update mal nicht als .zip angefangen wird.
So ist das nicht ganz richtig man kann auch z.b bei erste Beta drauf haben von one ui 6 Android 14 und sich dann erst auf die 3oder 4 stürzen
Wenn man keine außer die Beta 1hat und man drauf bleibt hat man dennoch die Möglichkeit one ui 6 Android 14 dann final per ota zu installieren weil es jedem sowieso angeboten wird (hatte das letezs Jahr mit dem s22ultra) und notfalls bietet dir sogar dann smartswitch ein Update an sofern es offiziell draußen ist da muss man nicht per Odin Flashen
Für mich gibt es nur einen Grund mitzumachen
Mich als nerd juckt es immer in den Fingern um zu schauen was neu ist und wie man was neues entdecken kann
Meine grosse Hoffnung ist das Samsung dieses Jahr mit Android 14 samles Updates unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75
Funktioniert die Pushtan App von der Sparkasse eigentlich mit der Beta?
 
Ich denke das kann dir keiner zu 100% beantworten aber ich denke eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Das ist immer die gleiche Duskussion mit den Bank-Apps. Bei manchen geht es, bei den meisten nicht. Daher sollte man nicht an der Beta teilnehmen, wenn man nicht auf die Bank apps verzichten möchte.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, WolfgangN-63, benutzer90 und 3 andere
@chrissi77 Warum sollte das keiner wissen, die Pushtan App gab es auch schon letztes Jahr . Nur ich hatte die bei der letzten Beta noch nicht
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302
benutzer90 schrieb:
So ist das nicht ganz richtig man kann auch z.b bei erste Beta drauf haben von one ui 6 Android 14 und sich dann erst auf die 3oder 4 stürzen
Nein?
Da es von Samsung doch kein Update von Beta 1 auf 3 geben wird?
Nur von 1 auf 2 und dann 3.
 
@DplusM Das war nicht die Frage, und was ich mache oder auch nicht, da hältst du dich schön raus
 
@stefan-do
Weil es so ist.
Zu 90% wird sie nicht funktionieren.
Tat sie bis (vor kurzem?) auch bei der Android 14 Beta des Google Pixel nicht.
Obwohl das Gerät mit dieser Beta, im Gegensatz zu Samsung Betas, sogar zertifiziert war lt. PlayStore.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Traindriver2302, chrissi77 und eine weitere Person
@maik005 Ok, dann weiß ich Bescheid
 
stefan-do schrieb:
was ich mache oder auch nicht, da hältst du dich schön raus
Man kann natürlich machen was man möchte, allerdings
DplusM schrieb:
Daher sollte man nicht an der Beta teilnehmen, wenn man nicht auf die Bank apps verzichten möchte.
Ist zutreffend.
Aufgrund der fehlenden Google Play Zertifizierung funktioniert z.b. auch Google Pay nicht mit der Samsung Beta Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: DplusM und WolfgangN-63
maik005 schrieb:
Nein?
Da es von Samsung doch kein Update von Beta 1 auf 3 geben wird?
Nur von 1 auf 2 und dann 3.
das spielt tatsächlich keine rolle man muss nicht alles durchgehen wie gesagt war letzes jahr so mit dem s22ultra bin da auch auf beta 3 geblieben und dann final
 
@maik005 das Pay nicht funktioniert war mir klar, aber halt nicht Pushtan
 
benutzer90 schrieb:
s22ultra bin da auch auf beta 3 geblieben und dann final
Du bringst da Dinge durcheinander.
Ja, von jeder Beta kannst du (wahrscheinlich) mit Odin/SmartSwitch das Update auf die finale Version durchführen.
Wenn du aber in der Beta weiter mitmachen willst musst du eben jedes Beta Update installieren, darum ging es.
Weil dies immer OTA Updates sind von Versionsstand A auf Versionsstand B.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und benutzer90
@DplusM Oder irgend ein billig schrott handy kaufen und da die banken app drauf, bis beta beändet Ist. 😉
Ich freu mich den auf oneui 6.1 und natürlich 5 min später, Nova auf dem s24 ultra🥰🥰
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005 schrieb:
Du bringst da Dinge durcheinander.
Ja, von jeder Beta kannst du (wahrscheinlich) mit Odin/SmartSwitch das Update auf die finale Version durchführen.
Wenn du aber in der Beta weiter mitmachen willst musst du eben jedes Beta Update installieren, darum ging es.
Weil dies immer OTA Updates sind von Versionsstand A auf Versionsstand B.
ja da hast du recht
nur beta zu beta ist möglich
oder von beta zu final
ota geht erst von final zu final
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ONE UI 6.0 공개(s23)

aus dem samsung forum korea
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen wann es losgeht. Ich denke nicht vor nächste Woche. Zumindest hier in Deutschland nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Queeky und SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
609
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
284
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
548
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten