[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@SgtChrischi das stimmt das da mehr dran geschraubt wird deswegen sagte ich auch passt es extremst an

ich würde mir sehr gerne die A und B partion wünschen sodas man sein handy trotz updates noch nutzen kann und nicht minutenlang warten muss (pixel handy´s haben das) semless updates heißt das meines wissens
ich fands schade das samsung hier z.b machen kann was es will und nicht gezwungen wird von google
ich mein klar kann ich es verstehen wenn dem "nutzer" speicherplatz genommen wird aber seien wir mal ehrlich das wäre ne verdammt gute sache gewesen dann muss man nicht immer mit nem buggy phon rumlaufen wenn was nicht läuft zack zurück auf die alte version switchen ^^

seamless updates with the One UI 6 and Android 14

aller vorraussicht wirdd ann das s24 diese funktion unterstützen
allerdings werde ich mir kein s24 kaufen sollte tatsächlich wieder der exynos prozessor drin sein
denn mit dem SD prozessor habe ich definitiv mehr SOT und auch der akku hält definitiv länger als beim S22Ultra da kam ich grade mal auf 3H SOT beim s23 sind es schon 5+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trim, Wolff75, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@benutzer90 aber bei Google Updates muss man auch neustarten.. Also selbst kriegen Sie das ja auch nicht vollkommen auf die Kette.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, WolfgangN-63 und marcodj
Ist ein bisschen still geworden um die Beta bzw. die finale Firmware.. :/
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Shakeen, 558958 und WolfgangN-63
@SgtChrischi
@benutzer90
benutzer90 schrieb:
und leider nervt mich das massiv das dieses ohne enter drücken weg ist
Bestes Beispiel..
Bei Android 14 (von Google) nun integriert, lässt es Samsung diesmal wieder weg
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90 und SgtChrischi
@iamnotkurtcobain ich denke das prodelt im hintergrund und wir dürften die kommenden tage das finale produkt erhalten entweder dienstag oder donnerstag auf jeden fall diesen monat (ist ja bald zu ende)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@benutzer90 Nimmt nicht nur User Speicher weg, sondern schreibt auch doppelt Gigabyte Weise in die organischen FlashSpeicherzellen die durch Schreibvorgänge abgenutzt werden. Ich denke nicht das Samsungs Weg falsch ist. Und Buggy Phones wohl eher weil die Leute nicht einsehen wollen das bei Dirty Flashvorgängen eben Fehler entstehen können und Cache gelöscht werden sollte. Man ließt hier oft genug das Leute damit Fehler behoben haben. Dafür gibts sogar Apps die das erledigen und man nicht mal ins Recovery muss.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
SgtChrischi schrieb:
@benutzer90 Naja ganz so einfach ist das auch nicht. Samsung lässt einige Android-Features weg und baut dafür eigene ein. Das ist bei Samsung schon mehr als nur UI.

Also selbst wenn du Google dazu bringst irgendwas in Android einzubauen ist längst nicht sicher, ob das auf deinem Samsung Gerät jemals ankommt.
Aber dafür kaufe ich doch Samsung. Wenn ich google pur will, dann muss ich mir ein Pixel holen. Finde das akzeptabel, aus meiner Sicht ist das eh immer ein Kompromiss. Samsung bietet ein Paket an und entweder das passt für einen oder halt nicht. Genauso Google, Motorola, etc. pp.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Irontiger, pegomi und 3 andere
@benutzer90 Trotzdem ist Android 14 ja (Haupt)teil des Updates und damit könnte Samsung auch dazu etwas sagen. Changelogs zu Updates von optionalen Samsung Apps können dafür in den Samsung Store und haben für mich beim Systemupdate nix verloren.

@bananensaft Ich kaufe Samsung wegen der Hardware. Das meiste ist bei Android ja nun mal optional wodurch man sich eben gerade nicht an einen Hersteller binden muss, sondern nach Hardware Features entscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft Ich find das nicht nur akzeptabel, sondern absolut gut so. Wollte halt nur darauf aufmerksam machen, dass zwecks neuer Features auf Google zu verweisen nicht wirklich sinnvoll ist aus eben diesen Gründen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, benutzer90 und WolfgangN-63
pleitegeier schrieb:
lässt es Samsung diesmal wieder weg
Die Unterstützung für Canons CR3 Dateien lassen sie seit Android 13 weg. 🤦‍♂️
 
Ich hatte vor paar Tagen schon gefragt, aber das ist anscheinend untergegangen: ich hab mittlerweile 4 Smarttag 2 und kann trotz eingeschaltetem UWB-Modus die entsprechenden Modi nicht nutzen, sondern nur die "nomale" Suche ohne Entfernungsanzeige und AR-Funktionen. Habs gemeldet, aber noch keine Rückmeldung. Nutzt die Tags jemand in der Beta und wenn ja, funktioniert das, wie es soll bei Euch?
 
@sportfreund2004

Ich habe mir auch einen Smarttag2 zugelegt und gestern SmartThings erstmalig eingerichtet. Als Test habe ich ihn mal gesucht und die Entfernung sowie die Richtung wurden bei der Suche angezeigt. Aktuell mit Beta 8. Das es auch mit AR geht, wusste ich gar nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und sportfreund2004
@Django76
Dann setz ich Smart Things mal zurück, danke.


Edit:
Jawoll, das wars... Zurücksetzen hat geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Django76
Nichts schrieb:
@bananensaft Ich kaufe Samsung wegen der Hardware. Das meiste ist bei Android ja nun mal optional wodurch man sich eben gerade nicht an einen Hersteller binden muss, sondern nach Hardware Features entscheiden kann.
Und ich kaufe wegen dem Gesamtkonzept von Samsung. Und unterm Strich macht Samsung ja alles richtig, wenn Du sie trotzdem kaufst.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@bananensaft Du hast gesagt ich soll Pixel kaufen wenn ich die Samsung Software nicht nutzen will, ich nutze schon länger Samsung mit Drittsoftware ohne Probleme...
 
@Nichts Ich habe gesagt, wenn Du google pur willst, musst Du ein Pixel kaufen - wobei Android pur die bessere Formulierung wäre. Von Samsung bekommst Du ein Android im Samsung Style. Und das unterscheidet sich halt in dem einen oder anderen Punkt von Google. Und Du kannst natürlich andere Apps nutzen als die Samsung Apps. An anderen Dingen kommst Du halt nicht vorbei, z.B. das bereits erwähnte "Enter" auf dem Sperrbildschirm oder seamless Update. Und das meinte ich,
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@bananensaft pixel ist halt leider keine Alternative mehr... Esseiden man will zurück zum exynos.... Das ist leider das Problem. Samsung hat gerade mit dem s23u ein top gesamtpaket geschaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85, WolfgangN-63, marcodj und 3 andere
@Goku1992 dem kann ich nur zustimmen das wird auch der grund sein wieso ich kein s24 nutzen werde bzw kaufen werde

evlt wirds getestet aber da dort der exynoss prozessor drin sein soll wird das wieder ein gemisch das s23 hat halt einfach mal geil abgeliefert :)
 
Dachte die Ultra Variante soll noch weltweit den Snappy drine haben?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@versus010919761 hat es anscheinend auch
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Macblack91
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
606
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
281
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten