[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutze auch den Edge und hab keinerlei Probleme, außer mit den Inhalten von Bildern, wo das Display heller regelt.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Was bedeutet die 3 oben links?Wenn ich die Leiste ganz runter ziehe verschwindet sie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231022_175146_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231022_175146_One UI Home.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 278
@Nordwetter
Dein Netzanbieter
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300 und Nordwetter
@Nordwetter
Das ist der Netzanbieter. Bist du zufällig aktuell in Österreich? Es gibt nämlich einen Anbieter namens "Drei", der aber eigentlich "3 AT" als Netzkennung sendet. Ich glaube, dass Irland auch einen Anbieter namens "3" hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@profi_fahrer Ah.Dankeschön.Bin in Norwegen.
 
  • Freude
Reaktionen: dvrn.drmz
Ob wir morgen wohl schon diexStable bekommen? Würde mich freuen
Werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@versus010919761 glaub ich eher nicht :/
 
diexStable soll was sein? Oder nur zu faul den Kommentar zu korrigieren?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Tippfehller er meint die Finale A14
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
diexStable soll was sein? Oder nur zu faul den Kommentar zu korrigieren?
Auf was bezieht sich deine Aussage ?
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche sinnvollen (nichts Kosmetisches) neuen Features es gibt?

Bzw. welche Features entfernt wurden?

Bisher schein ja schon mal das sinnvolle "entsperren ohne enter zu drücken" weg zu fallen, was ich blöd finde, hoffe das lässt sich wenigstens über Good Lock wieder aktivieren.
 
Ich habe ein komisches Verhalten festgestellt und wollte fragen ob das hier eventuell noch jemand hat. Wenn ich eine Benachrichtigung von Candy Crush Soda habe und die Benachrichtigungsleiste runter ziehe hakelt diese. Lösche ich die Nachricht läuft das runter ziehen der Leiste wieder smoth.
 
So problem mit derm inteligent wifi ist auch behoben bzw läuft bei mir genauso rund wie der adaptiver akku :)
hab lediglich das w lan netz entfernt und neu hinzugefügt das hat das problem gelöst ^^


@Nichts und leider nervt mich das massiv das dieses ohne enter drücken weg ist
was es neues gibt ist alles gefühlt optisch und halt das os rennt halt und hat kaum ruckler bzw die animationen sind der hammer so flüssig wars glaube noch nie wie jetzt , ich freue mich schon zu sehen ob das auf dem s22U und dem s21 auch so rennt
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und WolfgangN-63
@Nichts Sieh mal Post 2355.
 
benutzer90 schrieb:
flüssig wars glaube noch nie
Ok da kann ich mich mit der jetzigen stable aber auch nicht beschweren. Animationen sind mir auch egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrissi77
Dort gibt es diesen Link: Samsung One UI 6 kommt: Webseite zum großen Android-Update ist da

Der im Prinzip auch nichts sinnvolles enthält außer "many fixes" bzw. fehlerhafte Übersetzungen "Improvement of camera crash and failed" ist ja kein englischer Satz.

Sowas wollte ich ja gerade nicht wissen sondern eben sinnvolle Verbesserungen. Das was da aufgelistet ist ist ja wohl kaum das Ergebnis Monate langer Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@PrinzessinT
Einzig das scheint mir interessant, dennoch irgendwie 90% kosmetisch und irgendwelche Apps die ich eh nicht nutze.

Ich hoffe zumindest das es bedeutet das ich jetzt immer direkt alle Kamera Module wählen kann und sie nicht mehr bedingt nach Auflösung ausgeblendet werden.

Schnellzugriff auf Bildauflösungseinstellungen​



Eine Taste für die Bildauflösung ist jetzt in den Schnelleinstellungen oben auf dem Bildschirm im Foto- und Pro Modus verfügbar, damit du schnell die Bildauflösung deiner Fotos ändern kannst.

So recht verstehe ich es aber nicht, ich konnte doch schon immer schnell zwischen den Auflösungen wechseln, nur nicht schnell zwischen Kamera Modulen.

Ansonsten alles unnötig:
Schnellauswahl
Der Helligkeitsregler war doch schon immer da.
Rest egal

Sperrbildschirm
Uhr Position ging doch auch schon immer mit Goodlock, bzw. mir egal wo die ist.

Startbildschirm egal nutze eh Nova Launcher

Schriftart wen interessierts

Pop Up Fenster kann ich mich auch nicht beschweren wie es jetzt ist

Samsung Dex, ja nett aber sinnvoll? Anderes Layout macht für die andere Nutzung ja Sinn.

Link to Windows ach komm

Samsung Tastatur nutze ich nicht

Inhaltsfreigabe Uh eine Vorschau, Wahnsinn

Kamera
Design
vereinfacht macht mir mehr Angst das was sinnvolles gestrichen wurde.
Foto Editor, Wasserzeichen, Effekte eine Menge nutzloser Schlonz

Gallery Sticker geht doch schon, belangloses Zeug

Wetter, Samsung Health, Kalender... alle möglichen Samsung Apps die ich nicht nutze..



Was ist mit echten Fixes und Sinnvollen Features? Die Fehler in der Kamera App? Belichtungspresets in der Kamera app? Bessere Akku Effizienz durch Optimierungen im System? Hat Samsung endlich die Bilddatei Unterstützung für Canons *.CR3 drin gelassen damit Lightroom die endlich automatisch importieren kann (schon Bestandteil seit Android 13 wenn Samsung es nicht dauernd ignorieren/entfernen würde), Irgendwas "reales"

Es handelt sich hier um ein Betriebssystem Update. Sie haben doch nicht Monate damit verbracht das der Helligkeitsregler jetzt 2 Pixel nach links geschoben wurde, ein Fingertip weniger nötig ist um irgendwas zu erreichen und die Uhr geändert werden kann.

Und die ganzen Samsung Apps...noch mal "Betriebssystem Update", den Foto Editor und andere Samsung Apps kann ich über den Appstore updaten, dass hat nix mit Android 14 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: KarlIP, Wolff75, WolfgangN-63 und 2 andere
@Nichts Noch irgendwas? Bevor ich einschlafe.
Ach ja A14, und wie sieht es da aus mit Neuerungen? 😅
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und 558958
@Nichts naja im grunde hat auch nur samsung seine eigene one ui angepasst und verändert das stock aka android 14 kommt von google samsung passt das nur extremst an wenn es dir nicht passt dann melde dich doch bei google und schlage dort die nötigen änderungen mal vor

zumal android 14 sicherheit und privatsphäre im vordergrund stand das dadurch wieder ein neues optisches design mit an board ist isst doch schön :)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Django76, ishadow78 und eine weitere Person
@benutzer90 Naja ganz so einfach ist das auch nicht. Samsung lässt einige Android-Features weg und baut dafür eigene ein. Das ist bei Samsung schon mehr als nur UI.

Also selbst wenn du Google dazu bringst irgendwas in Android einzubauen ist längst nicht sicher, ob das auf deinem Samsung Gerät jemals ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und ishadow78
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
606
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
282
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten