[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist auch gut, dass fast kein Build sozusagen ausgelassen wird (E -> G -> H). Somit ist jede Version frei von gröberen Fehlern und ist somit "wert" auf den Server hochgeladen zu werden.
 
@versus010919761 morgen die finale wäre unglaublich gut
 
profi_fahrer schrieb:
Seit der Beta 6 wird bei mir nur das Default-Panel angezeigt, [...]

Ich bin jetzt mal auf Fehlersuche gegangen, weshalb sich das Volume-Panel nicht bearbeiten ließ. In meinem Fall lag es an einem "Public"-Dienst von der SystemUI. Dieser durfte aus irgendeinem Grund nicht mehr angesprochen werden. Mit Alliance Shield (das ja Knox-Rechte hat) ließ sich der Dienst einfach wieder aktivieren.

Warum sich der Dienst deaktiviert hat, kann ich nicht sagen. Möglicherweise lag es daran, dass das SystemUI in der 2. und in der 4. Beta mehrmals in den Safemode ging (Hex-Theme bei Beta 2 und Live-Wallpaper bei Beta 4).

Jetzt kann ich mich auch mit dem Aussehen des Panels spielen 😉
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20231018_215406_Shield Red.mp4
    8,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, benutzer90, SgtChrischi und 3 andere
Das sieht nach Beta Ende aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231019_051943_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20231019_051943_Samsung Members.jpg
    573,6 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, chrissi77 und eine weitere Person
Dann bin ich mal gespannt ob wir heute vielleicht schon einen Release Candidate als Update bekommen.
 
Samsung drückt drauf
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
Damit wäre auch die frage geklärt ob es noch eine beta 8 gibt
denn nun heißt es auf das letze stück zu warten was die firmware endlich vom beta build zum Final build macht
und die normale firmware die dann für alle bald veröffentlicht wird
somit haben sie ihr ziel erreicht das es vor dem 22.10 passiert
letzes jahr wars so das glaube war am selben tag die final veröffentlicht wurde :)
 
Ok.
Wie warten ab, ob heute was kommt.
Danke für die Info
 
@Haaman "Interessant"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgA
@Haaman es werden zurzeit Stable Builds und Betas auf den Testservern hochgeladen. Die sind weiter am testen.
 
Glaub nicht, dass heute das stable Update kommt... Wär aber schön!
 
Passagier57 schrieb:
@Haaman es werden zurzeit Stable Builds und Betas auf den Testservern hochgeladen. Die sind weiter am testen.
Ich verstehe allerdings immer noch nicht, was da getestet wird? Ich denke wir sind die Tester?
 
@Haaman denkst du, dass Samsung keine Tester hat? 😉

Nur der Typ, der für die Kamera zuständig ist, scheint seit Jahren einen Winterschlaf zu machen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: makeno, 533454, MaTzElUxE und 4 andere
Haaman schrieb:
Ich denke wir sind die Tester?

Wir sind die Beta-Tester, aber vermutlich hat Samsung auch interne Alpha- und Nightly-Tests am Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Funktioniert inzwischen bei Euch "intelligentes Wi-Fi" wieder? (bei mir nicht).
 
Haaman schrieb:
Ich verstehe allerdings immer noch nicht, was da getestet wird? Ich denke wir sind die Tester?
User sind gut als Betatest in der Breite, weil man intern gar nicht die Vielfalt an Nutzungsprofilen, Appkombis und DAU Lastigkeit abbilden kann wie mit öffentlichen Betatests. Aber sie ersetzen natürlich nicht interne Tests, die im Regelfall strukturierter und messbarer sind. Und bei denen auch Funktionen getestet werden die z.B. unsexy sind. Oder nur im Unternehmensumfeld relevant sind. Von dem her wird Samsung ein internes QA Team haben und die öffentlichen Betatests sind zusätzliche Tests.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und NicoTiehn
Meinen Dank an euch Betatester die ihre Erfahrungen und die Fehler direkt Samsung gemeldet haben.
Die Spannung wächst.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, derwanderjung und bananensaft
@bootmanager das geht bei mir immer noch nicht
aber addaptiver akku geht wieder nachdem ich die komplette akku statistik zurückgesetzt habe wo der akku neu lernt seitdem hab ich damit keine probleme mehr beim wifi wollte ich es bisher noch nicht testen es wäre aber ne möglichkeit
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
606
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
543
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten