[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@PrinzessinT nein bisher nicht
 
Na dann los! Ohne gsam hast du keinen genauen Überblick über Verbraucher die NICHT im Vordergrund saufen!
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
Doch in den aktiven Diensten. Das ist die beste Methode um verstecke Verbraucher zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Ben Dänner
Da sind aktiv laufende Dienste nebst ihrer Laufzeit vermerkt, aber keine Batterieverbräuche angezeigt. Daher Gsam😜
 
@PrinzessinT Wenns denn funktioniert. Das funktioniert genau wie BBS schon seit A13 nicht mehr richtig bei Samsungs :(
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ishadow78
@PrinzessinT korrekt, aber wenn etwas prozessseitiges am Akku zieht muss es dort drinnen sein und dann kann man es ohne Prozentangabe ganz leicht lokalisieren. Meistens ist es ja gar nicht die App selber die so viel Akku verbraucht, sondern ein Prozess/Dienst dahinter, der vom System oder einer App permanent angesteuert wird.

Von mir aus wieder zurück zur Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi
Habe mit gsam derzeit keine Probleme.
Das mit dem Abbruch von Messungen und utopischen Werten in der Darstellung tritt hier momentan nicht auf.
Ansonsten gibts bei xda ja noch betterbatterystats von Sven Knispel.
 
@PrinzessinT
SgtChrischi schrieb:
BBS funktioniert sogar überhaupt nicht mehr mit Samsung Geräten seit A13. GSAM zumindest gefühlt nach Zufallsprinzip.

Ansonsten gäbs noch Battery Guru, das funktioniert auch unter A14 zuverlässig und damit lassen sich zumindest Wakelocks anzeigen. Reicht zumindest um zu schauen, ob irgendwas in der Beta das Gerät wach hält.
 
@SgtChrischi
Ok, bbs hab ich gerade von Github geholt.
Allerdings bleibt sie wie du schreibst leider ohne Prozessanzeige. Trotz adb Zusatzregeln.
Allerdings hab ich die Privacy API nicht angefasst da app übergreifende Berechtigung. Und der BatteryGuru ist aus dem PS geflogen wegen seiner Monetarisierungsart. Dann ist wohl Schluss mit lustig.😞

Die app von paget96 wird bei der Installation verweigert, da GPS Zugriff erfolgt. Der will genau wissen, wo seine Kunden sitzen. Ein nogo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@iamnotkurtcobain
In der Beta 7 hat die Kamera App die Version 14.0.00.87
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
Hat sie Kamera schon längst Beta 7
 

Anhänge

  • Screenshot_20231016_140039_Camera.jpg
    Screenshot_20231016_140039_Camera.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Danke. Wär aber super, wenn die Kamera zukünftig wirklich über den Store aktualisiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90 und ishadow78
@iamnotkurtcobain Wäre möglich, aber bislang gibt es im Store nichts, wenn man nach der Kamera App sucht.
 
Sammyfans ist bekannt dafür einfach Sachen zu behaupten. Die neue Version kam mit der Beta 7 und nicht über den Galaxy Store.
 
Es gab früher schon mal ein Update der Kamera App über den Galaxy Store. Müsste so vor 2-3 Jahren gewesen sein.
 
kurzes OT
kann mir jemand sagen wie ich die erlernte einstellung vom akku zurücksetzen kann

so das er alles erneut lernen muss ( ohne zurücksetzen)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75
@benutzer90
Die Daten der App "Device Health Service" löschen. Danach wird Akku/Auto-Helligkeit neu angelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85, Wolff75 und 2 andere
@marcodj danke mir is der name nicht mehr eingefallen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
607
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
544
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten