[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Lustig denn er ist wie gesasgt bis 100% durch aber ist auch egal sagte ja schon vorher ist gleich xD
 
@benutzer90 bei mir das selbe 1.22.
 
@benutzer90
Ich habe es jetzt auch mal gestetet, nach dem Kopieren der Firmware über ADB macht er den Source-/Dest-Check und springt direkt auf 100%. Möglicherweise wird dann direkt erkannt, dass die Ziel-Firmware des Updatepakets bereits installiert ist. Somit wird das Update nicht direkt abgebrochen aber sozusagen übersprungen und keine Files im System verändert.

Somit kann die Frage, ob man die EUX Firmware über die INS flashen kann, mit Ja und mit Nein beantwortet werden.
Ja, weil es gibt keinen Fehler und das System startet wieder ganz normal.
Nein, weil technisch gesehen nichts geflasht wird und das System im selben Zustand wie vor dem "Update" verbleibt, es wird nichts in der /system-Partition geändert.

Beide Files haben wieder den gleichen MD5-Hash (257efc920ed194250259c8ec2d91a735). Somit sind sie Bit für Bit identisch und das System merkt gar keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
ADB schmeißt beim Sideload auch keine Fehler im eigentlichen Sinne aus. Wenn da nicht Xver 2.0 steht, ist es nicht korrekt durch.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Genau so sieht's aus. Hatte das heute morgen auch versucht. Auch ver 1.22.
Dann zurück mit Odin auf AWGJ und die Updates wieder nacheinander drüber gebügelt. Alle ver 2.00 also geht's ja doch nicht. Es wird immer die richtige Ausgangversion benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Hat das eigentlich noch jemand, dass während der ganzen Beta die Google Discover Seite im Launcher nicht oder nur zeitversetzt den Darkmode aktiviert bzw. deaktiviert?

Nutze die deshalb schon die ganze Zeit nicht mehr und starte Discover immer über das "G" auf der Google Suchleiste..
Hier wird die Darstellung immer direkt übernommen..
 
pleitegeier schrieb:
nicht oder nur zeitversetzt den Darkmode aktiviert bzw. deaktiviert?
Nicht bei Google Discover, das nutze ich nicht, aber bei einigen anderen Apps, hauptsächlich Telegram und die hvv-App (für Hamburger ÖPNV).
 
@pleitegeier, hab Grad mal beides probiert. Funktioniert direkt.
 
Hm, okay..
Hab's mal gemeldet
 
Scheinbar startet Bixby Text Call demnächst auch in weiteren Ländern, darunter auch Deutschland.
Deutsch lässt sich aber noch nicht downloaden.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20231015_195746_Call settings.mp4
    2 MB
@pleitegeier komisch, in früheren Betas konnte ich Deutsch ohne Probleme laden. Gab es schon seit Beta 1.
 
  • Wow
Reaktionen: pleitegeier
Kann nur 3 Sprachpakete laden..
- Englisch (UK)
- Englisch (US)
- Koreanisch
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20231015_203428_Call settings.mp4
    1,8 MB
@pleitegeier diese Option gab es schon auf Oneui 5, oder verstehe ich was falsch? :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@pleitegeier @MoervYO Das hat vermutlich nichtmal was mit der Beta zu tun, ich hab Bixby Text Call schon seit Monaten in deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@dakitz nicht auf deutsch.
 
@MoervYO Ich habe es seit dem ich das Handy habe (ende August) auf Deutsch gehabt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
607
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
544
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten