[Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@SgtChrischi ja das geht ja, die wurde abgefangen, auf XDA gibt es die EUX, dann einfach nochmal per ADB Sideload flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90 und SgtChrischi
@Passagier57 Und das geht wenn die Ausgangsfirmware gar nicht stimmt?
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@SgtChrischi ist ja beides das selbe. Gleiche ZWJC, nur die EUX hat ein paar MB mehr, deswegen will ich sie auch flashen, sobald mein Laptop fertig aufgeladen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Passagier57 Ahso. Hatte bislang selbst noch nicht viel mit den manuellen OTA-Updates zu tun. Dachte die gehen nur bei passender Ausgangsfirmware. Die ist bei dem Beta 7 Update ja ZWJ6 -> ZWJC. Dass es auch ZWJC -> ZWJC zulässt war mir neu.
 
@SgtChrischi ganz einfach ich bin sowieso per adb nur dabei weil ich ein DTM gerät habe

gestern hab ich per adb die INS software geflasht
und heute halt die EUX
per adb geht das ohne probleme ^^
ich musste weder ein firmware recovery machen noch zurücksetzen oder anderes zeug

ich könnte wenn ich bock hab auch 5mal Hintereinander die INS und dann die EUX software flashen ^^ es ändert sich nichts

sowas geht halt gefühlt nur bei der beta weil man da nur ein update hat bei der normalen firmware müsste ich komplett neu einrichten und ob man die normalen updates per link abfangen kann weiß ich nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwärts immer, rückwärts nimmer...
fällt mir da ein.🤦‍♀️ alter Insider Gag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, profi_fahrer und 4 andere
@PrinzessinT Das ist ja in dem Fall auch weder vor- noch rückwärts, sondern eher seitwärts 🫣😜
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@benutzer90
Die "Installation" der EUX 7 Beta ist sicher fehlgeschlagen, wenn schon die INS Firmware davor drauf war. Vor der Installation eines Delta-Packages (egal ob ADB, über OTA oder auch beim manuellem Auslösen der Installation über das System) prüft das Recovery, welche Firmware aktuell am Gerät installiert ist und gleicht diese Firmware mit der Source-Version des Delta-Pakets ab.

Nur wenn diese beide Versionen übereinstimmen, wird der "Inhalt" des Packages installiert. Andernfalls wird die Installation abgebrochen und ein Fehler ins Recovery-Log geschrieben. Da die "ursprüngliche" Firmware aber ein funktionierendes System beinhaltet, startet das Gerät ganz normal ins OS und merkt nicht mal, dass ein Update versucht wurde.

Daher kommt auch keine "Update wird beendet"-Benachrichtigung und kein "Das Gerät wurde aktualisiert"-PopUp.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, SgtChrischi und perog
Nope über die Konsole würde kein Fehler ausgeworfen eben und auf dem s23 unauch nicht der hat die drüber gebügelt xD Versuch es
 
@benutzer90
Über die Konsole nicht, aber vermutlich ganz kurz am Handy-Bildschirm.

benutzer90 schrieb:
Muss ich mal aus Interesse heute Abend probieren, ich habe nämlich auch die INS-Beta. 😉
Mich wundert es aber, dass die Firmwares unterschiedlich sind, weil die Ursprungs- und Zielversion gleich sind...
 
Macht doch bitte einen Threat auf wenn ihr euch über dasFlashen von Software austauschen möchtet!
Hat nichts mit dem Thema hier zu tuen
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, pctelco, Lebkoungcityboy und 3 andere
@AL66 klar hat es das es geht hier grad um die beta 7 von INS und EUX

also keep down and chill
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, profi_fahrer und AL66
Ich hab Mal eben die EUX drüber geflasht. Fehler habe ich im Recovery nicht gesehen, hab den Prozess beobachtet. Ob es nun wirklich die EUX drüber geflasht hat, weiß ich aber nicht.
 
@Passagier57 das sagte ich ja der haut sie drüber aber ohne Fehler oder sonstigem \-_-/
 
@benutzer90 ich hab Screenshots von den Softwareinformationen gemacht von der INS und mit dem der EUX verglichen, gab keine Unterschiede.
 
Dann ist das der nächste Threat den ich nicht mehr beobachten werde.
Liebe Mods so macht das keinen Spaß mehr.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, speedy548, gesichterparty und 3 andere
@Passagier57 auch das sagte ich schon mehrmals das INS und EUX Keine Unterschiede haben ,was soll ich sagen mich wundert es nicht 👌🏻🫠
 
@AL66
Dieser Thread ist eigentlich sogar ein Flash-Thread und dreht sich um die Update-Pakete und die Installation dieser. (Siehe Beitrag 1)

Gleichzeitig hat sich der Thread aber auch so "verändert" dass hier alles um die Beta besprochen wird (Anregungen/Probleme/Erfahrungen/...).
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SgtChrischi, Passagier57 und eine weitere Person
@benutzer90 was stand denn am Ende im Terminal? Wenn es erfolgreich war steht ja immer sowas wie xver=2.0 oder so.
 
Xver 1.22
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
607
SgtChrischi
SgtChrischi
DirtyIdiot
Antworten
2
Aufrufe
283
DirtyIdiot
DirtyIdiot
U
Antworten
11
Aufrufe
544
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten