Root OneUI 6 Beta 1 for S918B I [GPU Overclock + Undervolt + KernelSU]

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.663
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hufnagel und dumbo1
@Hen Ry wieso geht es ohne root nicht? Geht doch fast alles mittlerweile auch ohne :) nutzt du konabess? Hast du evtl mal ein undervolting Profil?

@Goku1992
- weil ich viel mit System-Apps mache
- weil ich meine Daten wiederherstellen will, z.B. mit Swift- oder Neo Backup
- weil ich viele Apps übersetzte und sie ändere
- weil, weil, weil ...

Konabess habe ich noch nicht getestet. Das letzte Mal war es auf dem Mi11 & Mi11 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Goku1992
Ja okay vollständiges Backup leider ohne root problematisch :/

S918B_WHO_DrKetan_ROM_UB4_RW_F2FS VOM 1.9.23

Dies ist eine vollständige ROM mit Mods fürS918B enthalten. Für alle anderen Varianten check this

Basierend auf S918BXXU3ZWHO Android14 Sept 2023 Sicherheitspatch OneUI 6.0 Beta2
Dies ist Full Odin Flashable OneUI 6.0 Beta-Firmware und kann direkt auf A13 geflasht werden, ohne dass die offizielle Beta installiert sein muss.
Magisk Version aktualisiert (26201) mit neuen Magisk Hide Experiment MUST READ unten
ROM Tool auf essential fix wird automatisch zygisk einschließlich SafetyNet & GPay fix einrichten (keine Notwendigkeit, irgendeine Option manuell zu ändern)
ROM Tool : Option hinzugefügt, um Google Play System Auto Update zu deaktivieren. Da das Update Fehler hat, können Sie es deaktivieren.
KernelSU : KernelSU wird nicht von ROM Tool oder TweaksPro unterstützt. Wenn Sie KernelSU verwenden möchten, verwenden Sie keines dieser Tools.

Prüfen Sie, ob die Magisk/Alpha-App verfügbar ist; falls nicht oder nur ein Teil davon verfügbar ist, installieren Sie die Magisk/Alpha-APK (holen Sie sich die richtige Version aus dem Download-Bereich) → Öffnen Sie das Programm und erlauben Sie die Ausführung zusätzlicher Einstellungen, falls Sie dazu aufgefordert werden → Starten Sie neu.
Öffnen Sie das ROM-Tool aus der App-Schublade, wenden Sie die wesentlichen Korrekturen an und starten Sie neu,
Nach dem Neustart können Sie SafetyNet überprüfen und es sollte bestanden werden. Sie können diese App aus dem Playstore oder diese von Github verwenden, um SafetyNet zu überprüfen (das ROM Tool bietet an, dies während des Essential Fix zu installieren)
Jetzt können Sie ROM a nach Ihren Wünschen weiter einrichten.
Da A12 neue Magisk (Zygisk) hat keine eingebaute Module repo, Sie können eigenständige Modul-Manager von hier (ROM-Tool wird anbieten, diese während Essential fix zu installieren) Für weitere Details und Fragen über neue Magisk ref diese

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Dr.Ketan Rom ausgiebig getestet und muss sagen, dass es wirklich stark ist. Da ich selbst früher Custom Roms für Huawei Phones entwickelt habe, kann ich das wohl beurteilen. Leider sind die Sicherheitsregeln in Andeoid 14 zu streng geworden. Zu viele Apps, auf die ich nicht verzichten möchte, laufen nicht mehr. Daher bin ich wieder zurück auf die Stock 5.1. Mal sehen wie es mit der 6 aussieht, wenn sie final ist.

• Danke
Reaktionen: Goku1992 und Tecalote
@Cris ist auch traurig geworden mit den custom Roms... Früher hat das soviel Spaß gemacht und jetzt gibt es so gut wie nichtsmehr... Klar sind die stock Roms besser geworden aber was würde ich geben für Lineage Os🙄

@Goku1992
Ich bin ja noch der absolute Neuling im Samsung Universum. Arbeite mich so langsam in die Materie ein. Die ersten Versuche diverse Roms zu flashen, haben mir schon gezeigt wie einfach Fehler da auszubügeln sind. Schon allein das extrem schnelle, einfache und sichere Rooting hat mich davon überzeugt, vielleicht mich mal an ein eigenes Rom zu wagen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Huwip9, Goku1992 und eine weitere Person
@Cris wäre der Hammer :) uns fehlt es aufjedenfall an guten custom Roms. Bin auch komplett stock leider noch deshalb

• Danke
Reaktionen: Cris
@Goku1992
Wie rootet ihr eigentlich momentan? Noch immer mit dem Patchen der ganzen tar.gz per Magisk App auf dem Phone und dann flaschen mit Odin?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gegen einen kleinen Obolus, gibt es die S918B_WIB_DrKetan_ROM_UB6 💪
in 2 Versionen - Encrypted/Decrypted

und kostenlos diese

OneUI 6.0 Beta
- UB3 - 21.08.2023
- UB4 - 01.09.2023
- UB5 - 17.09.2023

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Schade das die mittlerweile aus allem Geld ziehen wollen.
Da wird aus einem kostenlosen Betriebssystem ein kostenpflichtiges.

Ja überlege mal, wieviel das Zeit in Anspruch nimmt.
Ich hatte bisher die letzten Jahre MIUI mit übersetzt. Jeden Tag, Stunden Tage Wochen Monate Jahre und arbeiten muss ich in 3 Schichten auch noch nebenbei ;) gehen.
Wer macht da noch sowas umsonst. Die Zeit dafür kann gar keiner bezahlen.
Finde das voll in Ordnung, ist ja kein muss. Er macht ja auch Kostenlose, reicht. Extras kosten, wie überall.

Für 2 Jahre 27$/26€, 1.10€ im Monat. Eine Zigarette kostet/te im Durchschnitt 33 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, dumbo1 und 2 andere
@Hen Ry
Du musst @Handymeister mal anpingen.
Einer von denen wird dir dann erweiterte Editirrechte geben.

• Danke
@Cris sorry habe deine Nachricht komplett überlesen. Ich bin nicht gerootet... Noch. Aber ja dann wird es in dem Prozedere erledigt oder einfach eine fertig gerootete Rom Flashen :)

• Danke
Cris schrieb:
@Goku1992
Wie rootet ihr eigentlich momentan? Noch immer mit dem Patchen der ganzen tar.gz per Magisk App auf dem Phone und dann flaschen mit Odin?
@Cris z.B.mit TWRP

Hab mir mal das Dr.Ketan Magisk Rom geleistet. Mit allen Pro Tools. Ist eine wirklich feine Sache. Gut angelegte 12€! Hat schon was, wenn man Roms nicht mehr selber flashen muss. Dafür hat es einen Rominstaller. Werde damit dann später wieder auf die finale 6er unsteigen.

Zum Rom bei xda:

Anhänge

• Screenshot_20230922_135254_Settings.jpg
    Screenshot_20230922_135254_Settings.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@Cris die kostet nur einmalig 12€ stimmt? Ja bin auch am überlegen die Dr Ketan Rom auszuprobieren 🤔

• Danke
@Goku1992
Der Preis ist mehr als 11$. Deshalb habe ich 12€ bezahlt. (11,74$)

• Danke
Reaktionen: Goku1992