One UI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also bei mir wurde "Adaptiver Akku" nicht aktiviert.
Smarte Vorschläge wurden jedoch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
Bei mir funktioniert nach dem Update auf Android 14 der Backup des Phones auf den PC via Smart Switch nicht mehr:

Smart Switch / das S23 Ultra tun beim Start des Backups - Laden der Listen - so, als hätten sie keine Kabel-Verbindung (timeout), obwohl Windows 11 mit der selben Kabel-Verbindung abseits von Smart Switch über den Explorer auf alle Bereiche des S23 Ultra lesend und schreibend zugreifen kann...

Smart Switch auf S23 Ultra und PC natürlich aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auch geschaut und es ist da. Android 14 und One UI 6.0

Nachher Handy laden und gleich Mal ausprobieren :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bevor ich das Update mache aber werde ich am PC ein komplettes Backup mit smartswitch machen bevor da irgendwas broken geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Was für ein Theater um eigentlich nichts. Habs installiert, das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Janik94, djfredo und 10 andere
Sagt mal sollte nicht für Fotos HDR Funktion kommen mit Android 14?
 
Kommt noch wer im galaxy Store oder in der Einstellung - Themens nicht rein ? Wenn er im WLan ist ?
In Mobile Daten geht es schon
 

Anhänge

  • Screenshot_20231030_181157_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20231030_181157_Galaxy Store.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20231030_181211_Galaxy Themes.jpg
    Screenshot_20231030_181211_Galaxy Themes.jpg
    145 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
@romeon
Achso, du meinst die kleine Benachrichtigung quer unten? Die habe ich dieses Mal nicht erhalten.
Bisher hatte ich diese immer nach den Updates auf dem S23U. Hmmm...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nagy
Also das geht bei mir, bin im WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nagy
Hatte au h ne grosse Benachrichtigung für One Ui 6.
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
Ungenügend find ich immer noch die Tatsache das Samsung es nicht hinbekommen tut, wie eigendlich fast jeder Hersteller bei Smartphone mit QHD+ (WQHD) Display, einen Automatik Modus in die Bildschirmauflösung zu integrieren. Welcher die Auflösung endsprechend Bildmaterial Automatisch zwischen FHD+ und QHD+, einstellen tut. Was insbesondere bei Videos aus Streming Quellen ein Genuss ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Legend157 könnte daran liegen, daß keiner diese Funktion vermisst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Akkulaufzeit unter Einstellungen wurde 1. anders einsortiert und 2. total verbastelt. Der Verbrauch seit dem letzten Laden stimmt bei mir vorne und hinten nicht. Die Akkukapazität wird nun wie beim iPhone ebenfalls angezeigt. Habe demnach noch die vollen 5000mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, stefan-do und eine weitere Person
@emjay99
Nein, liegt an Samsung. Ständig dem Fortschritt hinter. Das Apple Paradoxon.
Und an Menschen wie dir, die immer Gründe finden dieses versagen zu beschönigen. Das Prenzip des Mottos; Nach oben versagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66, Traindriver2302 und 2 andere
@Legend157 hau noch so einen raus. Ich amüsiere mich gerade köstlich.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, djfredo und 6 andere
emjay99 schrieb:
Der Verbrauch seit dem letzten Laden stimmt bei mir vorne und hinten nicht.
Diese Anzeige gibt's ja auch nicht mehr
emjay99 schrieb:
Die Akkukapazität wird nun wie beim iPhone ebenfalls angezeigt. Habe demnach noch die vollen 5000mAh
Die wiederum gibt es seit Jahren, zeigt aber nur die typische Kapazität an und ändert sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Janik94 und Hulupaz
Also das UI Problem ist auch da, wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterzieht und durch den Schnellzugriff auf "Smart View" wechselt. Wann man danach direkt zum Homescreen geht ist kurz zu sehen, dass das verschwommene Hintergrundbild zu gross ist. Der "Fehler" ist neu.

EDIT:
Der Bug ist momentan weg, wundersame Heilung. EDIT2: "Bug" wieder da...

..und was mache ich jetzt mir dem aktivierten "adaptiven Akku"... hm, so schlecht wird die Funktion schon nicht sein, oder ich deaktiviere es wieder. Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag alles an A14. Aber die größeren Icons finde ich Mist. Passt einfach nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Also nach einem halben Tag Nutzung, keine Probleme alles läuft reibungslos. Samsung scheint gute Arbeit geleistet zu Haben. Sicherlich wird es bei dem einen oder anderen zu dem einen oder anderen Problem oder Problemchen kommen, aber bei wer weiß wie viele Geräte allein vom S23-Ultra das Update erhalten, da kann man dass nicht vollständig Ausschließen. Das ist meine realistische Meinung 😬
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Janik94, djfredo und 5 andere
@pleitegeier einen Gesamtverbrauch in % hatte ich vorher nie, jetzt schon. Die Gesamtkapazität wurde mir ebenfalls nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@versus010919761
Ja leider. Habe noch keine Möglichkeit gefunden um diese zu ändern
 
Ich auch nicht
 
@emjay99 der Gesamtverbrauch bezieht sich auf den Tag, kann also auch 300% zeigen, wenn du das Gerät 3 mal am Tag komplett leer bekommst.
Die Kapazität wurde angezeigt, evtl. nur an anderer Stelle. Einstellungen, Telefoninfo, Akkuinformation (jetzt auch noch dort zu finden)
 
  • Danke
Reaktionen: Janik94 und Hulupaz
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
128
Aufrufe
5.534
cop
C
t0m2k
Antworten
160
Aufrufe
13.029
SgtChrischi
SgtChrischi
Andi1000
Antworten
357
Aufrufe
29.011
junkyde
junkyde
Zurück
Oben Unten