One UI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@MSI-MATZE Keine Probleme bei mir.
 
MSI-MATZE schrieb:
Mal ne frage in die Runde wer setzt jetzt sein s23U komplett zurück und richtet sein
S23 neu ein, da jetzt Android 14 Stable ist.
Die Meinungen gehen da stark auseinander. Ich setze es bei/nach einem Major Update immer komplett zurück und richte es Clean neu ein. Ist bei mir aber schnell erledigt, da ich sehr wenige Applikationen darauf habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, fenie und WolfgangN-63
Funktion Quick settings von Goodlock schon auf A14?
 
Registar ist nicht kompatibel.
 
Wenn du QuickStar meinst, dann ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RegiStar geht bei mir mit A14.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens ich hab 6 Icon unten in der Leiste von OneUI Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bounty88
@chrissi77: Hast du für die 6 Icons was eingestellt oder wurde das nachdem Update einfach von vorher übernommen?
 
@TH0R88 Wüsste nicht das ich was extra eingestellt habe. Hatte ich aber auch mit A13 auch schon so und auch mit der Beta.
 
chrissi77 schrieb:
RegiStar geht bei mir mit A14.

@chrissi77 Kannst du eventuell mal testen, ob bei dir 'alle Töne stummschalten' mit dem Powerbutton funktioniert? Bei mir geht das seit dem Update nicht mehr.
 
Installiert und bis jetzt ohne Probleme. Habe nur einen Wipe Cache gemacht.
 
@JK1 Ja das geht bei mir. Ich hab es gerade getestet, genau so wie die Funktion die ich benutze bei langem Druck. Ich hab dort die Taschenlampe.
 
  • Danke
Reaktionen: quattronic
@chrissi77 Komisch, Taschenlampe funktioniert bei mir auch, Stummschalten jedoch nicht.
 
Wie geht das mit der Stummschaltung mittels Powerbutton?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe das neue One UI 6 gerade installiert.

Nach der Installation kommt man auf eine Seite mit "One UI 6" oder so ähnlich... und da kann man dann "zum Startbildschirm" oder "Erkunden" wählen.

Ich ging zu "Erkunden". Das einzige was ich jedoch "erkunden" konnte, war ob ich die helle oder dunkle Variante des Systems will.

Danach kam ich nochmals zu dieser Auswahl und habe erneut "Erkunden" gewählt. Danach war das Menu weg und der Startbildschirm da. Ich glaube nicht das dies so sein sollte... aber okay, wenn es nur das ist.

Hatte da jemand noch so eine Erfahrung? oder seid Ihr alle direkt zum Startbildschirm gegangen?

EDIT: Der "Galaxy (App) Store", heisst nun nur noch "Store", also unter dem Icon.
 
Zuletzt bearbeitet:
pegomi schrieb:
Wie geht das mit der Stummschaltung mittels Powerbutton?

@pegomi mit 'Registar' von Goodlock kannst du den Powerbutton umbelegen.


WhatHappens schrieb:
Nach der Installation kommt man auf eine Seite mit "One UI 6" oder so ähnlich... und da kann man dann "zum Startbildschirm" oder "Erkunden" wählen.

@WhatHappens das hatte ich gar nicht. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto, WhatHappens und pegomi
@JK1
Ok, danke.
Ich habe mal ältere Videos angeschaut auf YouTube von der Installation. Das sieht so aus wie da, jedenfalls der Anfang... - "One UI 6 wurde installiert"...
Aber ich bin in kein beta Tester oder so.

Mir ist da was anderes aufgefallen:
Also bei den Einstellungen unter dem ersten Punkt ist immer noch das Samsung Konto. Aber an zweiter Stelle kommen nun keine "Tipps mehr", nirgendwo. z.B. "Cloud synchronisieren" usw. Mit "Tipps" meine ich die "Leuchtbirne" die da doch immer war.

EDIT: Lösung: smarte Vorschläge waren deaktiviert worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
wie habt ihr alle schond as update ? hab nen s23 von o2 und hab immernoch nix....
 
@pat3993 Versuche über SmartSwitch
 
Also ich habe das Update heute erhalten, OTA, habe manuell nach Updates suchen lassen. Wohne in der Schweiz, das Gerät hat kein branding (wenn es das denn überhaupt noch gibt - bei der Software Version des Dienstanbieters steht am Schluss drei mal "EUX")

Übrigens achtet mal auf die Einstellung: "Adaptiver Akku", das wurde bei mir aktiviert! War vorher nicht aktiv. Ich frage mich nun, ob ich das anlassen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhatHappens bei mir kam am Schluss eine Meldung wegen "Installation erfolgreich" im Querformat. Da konnte man glaub nur OK drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
@romeon
Ok, also ich hatte die Wahl zwischen "zum Startbildschirm" und "Erkunden".
Die Installation sollte ja eigentlich auf jedem Gerät zum gleichen Ergebnis/Bildschirm führen. Irgendwie seltsam, aber nicht so wild.
Das Samsung hingegen den "adaptiven Akku" einfach so aktiviert und "smarte Vorschläge" deaktiviert, finde ich nicht so prickelnd.

Bei den Einstellungen - Konten verwalten, habe ich nun auch mehr Konten. Da wäre "Meet" und "Microsoft 365" das neu da ist.


EDIT:

Hat jemand eine Ahnung warum bei Einstellungen -> Akku "Wird geladen" steht? Denn er wird nicht aufgeladen. Übersetzungsfehler? Oder verstehe ich das nicht richtig?

EDIT": Habe einen kleinen "Bug" entdeckt, also bei dem UI. Wenn man in der Galerie bei einem Bild auf Smart View klickt und sich die Geräte anzeigen lässt und in diesem Moment zum Homescreen zurück springt, passt für einen kleinen Augenblick die Grösse des Hintergrundbilds nicht.
 

Anhänge

  • akku_android_14.jpg
    akku_android_14.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
127
Aufrufe
5.499
Hero76
H
t0m2k
Antworten
160
Aufrufe
13.028
SgtChrischi
SgtChrischi
Andi1000
Antworten
357
Aufrufe
29.009
junkyde
junkyde
Zurück
Oben Unten