One UI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 839 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@DiggityJoe Wo sendet ihr Feedback an Samsung? Über die Members App?

• Danke
Reaktionen: marcodj
JK1 schrieb:
ausser dass die Uhr am Lockscreen nun so fett ist
Kann man doch einstellen. Lange auf den Lockscreen klicken und dann auf die Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und cop
Bisher kein Update trotz A14Beta Status (Samsung S23U). Naja, kommt Zeit kommt Rat.

Im ThemePark kann man die Größe der Icons anpassen
1000002587.jpg

• Danke
Reaktionen: Daichink und junkyde
mhmm, hübscher ist das jetzt nicht geworden.

Die Uhr im "Wetter und Uhr"-Widget ist jetzt deutlichst kleiner. Akkustatistik auf den ersten Blick schlecht, ansonsten die größeren Icons. Das Schnellmenü nähert sich leider an den Stock-Schei$ an von Google. Ansonsten keine großen Unterschiede auf den ersten Blick ...

@cop danke für euren Versuch, jedoch meine ich nicht den Pin für's Startbildschirm. Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass es möglich ist den Pin für die SIM-Karte einzugeben ohne auf OK zu drücken! Wahrscheinlich war es ein anderer Hersteller, denn die Einstellung finde ich nicht!

• Danke
Reaktionen: cop
Warum hängen sich so viele an der Akkustatistik auf ? Nutzt man das Gerät verbraucht es Strom, nutzt man es intensiv verbraucht man mehr bzw. schneller den Strom. Abends geht das Ding ans Kabel und morgens ist wieder Strom drin 🤔 was sollte es mich jucken wie sich das über die Tage unterschiedlich verhält wenn ich das Gerät unterschiedlich nutze. Vielleicht versucht mir jemand zu erklären was ich davon habe wenn ich sehe wann das Gerät wieviel bzw. wie schnell den Akku leer macht ? Ende vom Lied ist doch sowieso die Steckdose und dann täglich grüßt das Murmeltier ?!

• Danke
Reaktionen: Gsonz, lenco214, enrico1973 und 10 andere
marcodj schrieb:
Kann man doch einstellen. Lange auf den Lockscreen klicken und dann auf die Uhr.
@marcodj Nein, die Uhr bleibt fett, egal welche ich auswähle.

versus010919761 schrieb:
Größeren Icons finde ich optisch nicht so schön
Über das GoodLock-Modul "ThemeStar" lässt sich die Icon-Größe reduzieren.😇

• Danke
Reaktionen: W113
@fl0rry

Nicht jeder lädt jeden Abend. Dann ist es tatsächlich uninteressant.

Es gibt aber bestimmt einige, die länger unterwegs sind und sich dann vielleicht ausrechnen müssen, wie lange sie mit einer Ladung auskommen. Und das unabhängig davon, dass man fast überall aufladen kann.

Ich gebe eine Empfehlung aus dem Forum weiter: versucht man die App Charge Monitor 😊

• Danke
@cop ja weil das umgeändert wurde 4 stellen ist nicht sicher weshalb es nun 6 sein sollen für ohne ok drücken das wurde von google so übernommen

• Danke
Reaktionen: cop
JK1 schrieb:
@marcodj Nein, die Uhr bleibt fett, egal welche ich auswähle.
Du kannst dir die Uhr doch auch in der größe verändern (ziehen an den Punkten) und mit der 2. Auswahl (12) wird sie auch dünner.

Anhänge

• Screenshot_20231030_115458_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20231030_115458_Wallpaper and style.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
fl0rry schrieb:
Warum hängen sich so viele an der Akkustatistik auf ? Nutzt man das Gerät verbraucht es Strom, nutzt man es intensiv verbraucht man mehr bzw. schneller den Strom. Abends geht das Ding ans Kabel und morgens ist wieder Strom drin 🤔 was sollte es mich jucken wie sich das über die Tage unterschiedlich verhält wenn ich das Gerät unterschiedlich nutze. Vielleicht versucht mir jemand zu erklären was ich davon habe wenn ich sehe wann das Gerät wieviel bzw. wie schnell den Akku leer macht ? Ende vom Lied ist doch sowieso die Steckdose und dann täglich grüßt das Murmeltier ?!
Sehe ich auch so...
Das ständige nachschauen verbraucht ja auch Storm/Akku, da der Display an ist
Im Grunde beißt sich die Katze im eigenen Schwanz, wenn man da "alle 5 Minuten" drauf schaut

Kommt hier auch gerade rein. Habe mein S23 von der Telekom.

• Danke
Reaktionen: gesichterparty
@marcodj Danke, aber ich fand es vorher schöner.

@LucaToni
Das kann doch jeder selbst entscheiden ob er drauf schaut oder nicht. Warum soll das Akku verbrauchen wenn man eh gerade was schaut und kurz die Statistik öffnet:1f602: das ist ja wirklich ein komisches Argument.
Wenn ihr das nicht braucht ist das ja ok aber jetzt so zu tun als hätte es keine Daseinsberechtigung ist halt auch Quatsch.

Man sieht mit der alten Anzeige einfach wie lange der Bildschirm an war seit dem letzten laden und jetzt sieht man es eben nur noch für den Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Sitara Aci La Rose, cheguevarra und 5 andere
marcodj schrieb:
jein....

ich habe das design auch versucht umzustellen, aber bei einem neustart zeigt es wieder das alte design an.
man muss sich erst mit pin einloggen und dann kommt das neu eingestellte design. aber beim systemstart kommt immer erst das fette. kleiner bug...

benutzer90 schrieb:
@PrinzessinT ne nur wipe cache das langt idr alles andere ist mir zu nervig bei dem ganzen zeug wo eingerichtet wurd ^^
Bin ich blöd oder geht das mit dem Recovery Mode nicht mehr in Android 14?

@Strange1980
Wie oft startet man denn neu am Tag? Also ich habe die dünne Schrift der Uhr sobald ich die Pin eingegeben habe. Verstehe das Problem trotzdem nicht. Es bleibt doch keiner den ganzen Tag in der PIN Eingabe. Im Prinzip ist das die "PIN Uhr" und hat mit dem Lockscreen noch gar nichts zu tun. Das ist schon jammern auf hohem Niveau findest du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
nein, es ist ein bug. :p

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…