One UI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 839 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Teckler HomeUp hat auch schon vor dem Update nicht richtig funktioniert.

@Applebred der Task Changer hat vor dem Update auf meinem Gerät gefunzt, habe von nichts anderem gesprochen
Was geht bei Dir nicht ?

@Teckler der Task Changer hat bei mir nicht dauerhaft funktioniert. Nach einer gewissen Zeit hatte der Task Changer keine Auswirkung. Nach einem Neustart hat es wieder funktioniert. Haben hier auch schon einige gemeldet.

@Applebred dann war Dein Problem also schon vor dem Update da.
Meine Info bezog sich auf mein Problem durch das Update.

@every17 und das könnte sogar stimmen. Habe auch so eine ähnliche Antwort bekommen und deshalb gestern Abend noch einmal die Zeit gemessen um auf die Antwort reagieren zu können
Und die war wieder normal 🤷🏼‍♂️. Also abwarten und beobachten. Wenn es so bleibt ist alles 👍🏼

Anhänge

• A14, 091123, Schnellladen, Ladegerät Ep-TA 845_231109_225638.jpg
    A14, 091123, Schnellladen, Ladegerät Ep-TA 845_231109_225638.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, romeon und 2 andere
@Teckler genau, dass es eventuell nicht am Konfigurationsupdate liegt.

Als ich heute morgen ins Büro kam hatte ich ca. 10% Akku, also direkt Lade Kabel dran und Naja es hat nicht geladen.... Ich dachte am anfang die Steckdose wäre wider mal defekt...

Mit meinem firmenhandy lief es auf einmal, also zweiter Versuch und es ging ganz normal....

Seit dem Update auf a14 passieren ab und an merkwürdige Sachen 🤷 vielleicht hat der ein oder andere, das auch mal beobachten können.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
beim Laden habe ich bislang nichts bemerkt. Ich lade aber grundsätzlich nur mit einem langsamen Ladegerät, das klappt weiterhin ohne Auffälligkeiten ...
testhalber kurz die Powerbanks rangehängt: klappt ebenfalls

Zu den Ladegeschwindigkeiten kann ich nichts sagen, sowas hat mich in all den Jahren noch nie interessiert ;)

katerspike schrieb:
Wenn ich die Kommentare hier lese, befürchte ich bald, dass ich eine Special Edition habe. Die Fehler, die hier beschrieben werden, kann ich nicht nachvollziehen, WLAN läuft top WiFi-Call ist top, Akku ist top, Performance sogar top-top.
Ich habe nix zu meckern 🤷
100% Zustimmung.

• Danke
Reaktionen: djfredo, Traindriver2302, M--G und 9 andere
@Chaosnik ich kann keinen höheren Akku Verbrauch feststellen, im Gegenteil! 2 SIM-Karten aktiv und >200 Apps installiert

• Danke
Reaktionen: LonzoX, Teckler, M--G und 2 andere
Da mir Macrodroid bei Zustandekommens einer WLan Verbindung Name und IP per Popup anzeigt, kann ich die Verbindungsabbrüche bestätigen.
Um einen Switch zwischen 2,4 u. 5 Ghz als Grund auszuschließen, hab ich den 5er Zugang jetzt mal gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bislang war ich bezüglich des Update "nur ein unbeteiligter Mitleser"... Aktuell tritt jetzt jedoch bei unseren S23 und S23 Ultra folgendes Problem auf: Bewegen wir uns mit den Handys in der Wohnung und entfernen uns mehr als ca. 3 Meter von der Fritzbox, erscheint in der Wlananzeige ein Ausrufezeichen und es besteht keine Verbindung mehr (WLAN ohne Internet verbunden). Ich habe das mal mit unseren beiden Samsung Tablet getestet (OneUI 5.0), da besteht dieses Problem nicht. Das ist bei den Handys mit der alten Version auch nicht aufgetreten...

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Im intelligenten WiFi mal den einen oder anderen Haken rausnehmen.

@every17 Danke, dass werde ich mal probieren...

Es wird aufgeladen, was aber nicht stimmt. Habt ihr das auch?

Anhänge

• Screenshot_20231111_175624_Settings.jpg
    Screenshot_20231111_175624_Settings.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 207
@WC-Ente Das wurde hier schon ein paar Mal angesprochen. Ist nur ein simpler Übersetzungsfehler. Im Englischen steht dort "Charging", also die Einstellungen fürs Aufladen.

naja, Charging heisst auch nur Aufladen .... eigentlich müsste es Charging Settings heissen ;)

• Danke
Reaktionen: 558958
Ich finde das lustig. "Wird aufgeladen" .. Mit Android 14 saugt das Handy Strom aus der Luft 🤣

• Haha
Reaktionen: takoz38
Wie alt bist du?

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Leemaxx, WolfgangN-63, Doktor M@buse und 4 andere
comanchi schrieb:
Bislang war ich bezüglich des Update "nur ein unbeteiligter Mitleser"... Aktuell tritt jetzt jedoch bei unseren S23 und S23 Ultra folgendes Problem auf: Bewegen wir uns mit den Handys in der Wohnung und entfernen uns mehr als ca. 3 Meter von der Fritzbox, erscheint in der Wlananzeige ein Ausrufezeichen und es besteht keine Verbindung mehr (WLAN ohne Internet verbunden). Ich habe das mal mit unseren beiden Samsung Tablet getestet (OneUI 5.0), da besteht dieses Problem nicht. Das ist bei den Handys mit der alten Version auch nicht aufgetreten...
Ich zitiere mich mal zwecks "gelöstem Problem " selbst 🫣: Ich habe einfach mal die Fritzbox neu gestartet... Und das Problem besteht nicht mehr! Warum auch immer die beiden Handys die Verbindung zur Box abgebrochen haben, bei den Tablets trat der Fehler jedenfalls nicht auf...

• Danke
Reaktionen: M--G und Teckler
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…