One UI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 839 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bin leider auch nicht 100% glücklich mit Android 14! Immer mal wieder leichte ruckler, die Akkuinformation fand ich vorher wesentlich besser und eine minimal schwächer Akkuleistung ist bei mir vorhanden!

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Bongo Bong Um die Verbindung geht es hier denke ich nicht. Wenn man mobile Daten im WLAN komplett deaktiviert und den Netzmodus runterstellt, sprich von 5G z. B. auf 2G, spart man Akkukapazität. Dafür sind Routinen super.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Bongo Bong und iamnotkurtcobain
Und täglich grüßt das Murmeltier..

Android 14, ein Jahr Bugfixes.. Android 15, ein Jahr Bugfixes.. Android 16, ein Jahr Bugfixes.. Usw usw usw 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, every17, cheguevarra und 3 andere
Also wenn ich das alles hier so lese, müsste das Update ja total buggy sein.
Ich habe es nun seit dem Release auf dem S23U und kann nicht einen der von euch beschriebenen Fehler für mich bestätigen.
Läuft einfach absolut rund und fehlerfrei.

Hab ich da jetzt nur Glück oder wird übertrieben oder was auch immer?!

• Danke
Reaktionen: Nagy, niveacreme, M--G und 10 andere
@ChaosKnight nur weil bei dir gewisse Probleme aufgetreten sind, heißt es nicht, dass es keine Bugs gibt. Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten und nicht jeder braucht dieselben Funktionen. Wenn also eine Funktion fehlerhaft ist, dann bekommst du das gar nicht mit, wenn du diese nicht nutzt.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, cheguevarra und marcodj
Bei mir kam gerade ein Update der Systemkonfiguration mit Neustart.

• Danke
Reaktionen: Teckler, dante1969, 558958 und 3 andere
@mk580 dito... Was auch immer aktualisiert wurde 🤷

Japp, hier auch...
😯

@mk580
... DITO, bei mir auch!

Ich reihe mich auch in die zufriedenen A14 Nutzer ein.
Hauptsächlich wegen der gleich guten bis besseren Akkulaufzeiten.
Durch die tlw mausgraue Anzeige habe ich mich mehr mit GoodLock befasst und so eingestellt daß es mir sogar noch besser gefällt A13.
Mein besonderer Dank geht an @marcodj für die Anzeige der WLAN Geschwindigkeit
✔ - OneUI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)
.
Wegen der mieseren Akkustatisktik installier ich keine App weil die sonst auch wieder Akku zieht.
Habe noch ein Pixel7 mit purem A14
Dort ist die DOT über mehrere Tage zu sehen, so wie es auch sein soll.
Und es kann sogar der System-Verbrauch angezeigt werden (Mobilfunknetz=36%, CPU 32% .. usw)

Gibt es daher am S23U für die DOT Statistik evtl auch so einen livehack wie für die WLAN Geschwindigkeit ?
.
Das Update der Systemkonfiguration ist auch eben gekommen.
Hoffentlich bleiben damit die (bei mir) gesammelten positiven Erkenntnisse noch erhalten.

• Danke
Reaktionen: Redcliff, Daichink, niveacreme und 8 andere
@ Teckler
Kannst Du mir bitte sagen wo Du die Einstellung in GoodLock gemacht hast?
Das graue ist furchtbar.
nice day
mangray

Anhänge

• Screenshot_20231109_132936_Configuration update.jpg
    Screenshot_20231109_132936_Configuration update.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 136
Wegen der mieseren Akkustatisktik installier ich keine App weil die sonst auch wieder Akku zieht.
So weit ich weiss, wird durch eine solche App wie GSAM nur sehr wenig Energie benötigt, da diese App zum Zeitpunkt des Öffnens auf systeminterne Verbrauchsdaten zugreift und diese aufbereitet. Der Schutz gegen Beenden wird wohl nur benötigt, damit die App nicht aus dem Speicher fliegt. Apps wie Akkubatterie; Battery Guru; Batterie one protokollieren zusätzlich noch aktiv den Ladekontroller und benötigen daher mehr Strom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dafresh und Teckler
Was erhält denn ein Update bei der Systemkonfiguration?

@fck-andi Eine geupdatete Systemkonfiguration womöglich.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, takoz38, Leemaxx und 3 andere
Kann man das Update irgendwie anstoßen?

Wohl nicht, habe es mit Google Systemupdate und Softwareaktualisierung versucht. Kam dann später ganz automatisch als Popup, wie hier schon gezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Ich hatte grad die Frage hier gestellt,da kams auch schon 😄

mangray schrieb:
Kannst Du mir bitte sagen wo Du die Einstellung in GoodLock gemacht hast?
Das graue ist furchtbar.

@mangray
Hast hier nicht alles gelesen ?
Wäre wichtig komplett durchzugehen, stehen viele Sachen drin die Du wahrscheinlich später auch noch brauchst

✔ - OneUI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)

Es gibt wohl mehrere Wege es einzustellen, ich habs über Theme Park gemacht, die anderen Wege waren mir dann unwichtig.
.. wie gesagt, einfach durchstöbern

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mangray
mk580 schrieb:
Bei mir kam gerade ein Update der Systemkonfiguration mit Neustart.
Bei mir schlägt das Update fehl. Nach einem Klick auf die Benachrichtigung verschwindet diese und erscheint nach einigen Minuten wieder...

Anhänge

• Screenshot_20231109_195525_My Files.png
    Screenshot_20231109_195525_My Files.png
    3,2 MB · Aufrufe: 96
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…