One UI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 839 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Die beste Neuerung von A14 und OneUI 6.0 ist die Akku-Laufzeit. Die ist nun deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, knappth, Moskauboy und 2 andere
@Rennrakete das stelle ich jetzt auch fest. Aber hab auch wipe cache
. .. 😂😜

Ja, Wipe Cache und Repair Apps habe ich nach dem Upgrade auch gemacht. Reicht völlig aus.

Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update das Handy sich immer wieder vom WLAN der Fritzbox abmeldet und danach auf der selben Frequenz anmeldet.
Man merkt es nur beim surfen weil sich nichts aufbaut.
Im Log der Fritzbox steht dann, dass sich das Handy abgemeldet und wieder angemeldet hat.
War vorher nicht so

• Danke
Reaktionen: Klaus H., 558958 und Mr.Tom67
Ich hab neuerdings den Bug, dass die mobilen Daten nicht funktionieren/aktiv sind.

Hatte eine Routine eingerichtet, die die mobilen Daten ausschaltet wenn ich mit WLAN verbunden bin. Hab die mal gelöscht und werde weiter beobachten.

Mehrer framerate drops gibts auch immer wieder. In der Galerie zum Beispiel und gestern beim Screenshot machen. Da war die Animation abgehackt.

Muss nicht sein bei so starker Hardware...

• Danke
Reaktionen: Daichink
@cop bei mir genau dasselbe. Immer wieder bricht das WLAN ab und verbindet sich kurz darauf direkt wieder.
Screenshot_20231107_225351_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: 558958, cop und ishadow78
Genau das Problem habe ich auch seit der Final, in der beta war das noch nicht bei mir .

Ist das bei euch auch so, wenn ich den Energie spar Modus aktiviert habe, dass das Gerät garnicht mehr flüssig läuft?

Läuft wie ein Sack Nüsse 🙈

@Greeky1988 Vielleicht kommt dir das so vor, weil ja auch nur 60hz im Energiesparmodus zur Verfügung stehen ;)

• Danke
Reaktionen: AL66
@spike.one das wird es bestimmt sein daran hatte ich garnicht gedacht 🙈 danke dir vielmals 🙂

Sack Nüsse... 😂😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Janik94, WolfgangN-63 und 3 andere
Wlan bricht ummer wieder ab.
Extrem lästig bei wlancall.

@Mr.Tom67 hat insgesamt gesehen doch viele Bugs die aktuelle Firmware. Fühlt sich immer noch wie eine Beta an.

• Danke
Reaktionen: 558958 und marcodj
@iamnotkurtcobain hab das Gefühl die Routinen funktionieren bei mir auch nicht immer. Hab bei Wlan außer Reichweite z.B. 5g an klappt jedes 2 oder 3.mal nicht. Hat vorher wunderbar funktioniert vielleicht muss ein Update der Modi und Routinen her.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Wenn ich die Kommentare hier lese, befürchte ich bald, dass ich eine Special Edition habe. Die Fehler, die hier beschrieben werden, kann ich nicht nachvollziehen, WLAN läuft top WiFi-Call ist top, Akku ist top, Performance sogar top-top.
Ich habe nix zu meckern 🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Hangul, Queeky und 17 andere
Dem kann ich zustimmen🤷‍♂️🤷‍♂️.
Den einzigen Bug den ich habe, dass sich das Wallpaper kurz lila einfärbt wenn ich aus einer App auf den Homescreen gehe.
Sonst läuft alles tadellos.
Kann den Unmut der anderen aber verstehen, welche Gründe es auch immer hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky, M--G und katerspike
@katerspike
dito hier…und das auch nochmal im 24h DualSim Modus mit WLAN

• Danke
Reaktionen: Queeky, M--G, benekebeneke und eine weitere Person
Ja bisher kann ich auch nur feststellen dass der Akku deutlich länger hält. Besser als in jeder anderen Firmware Version seit Auslieferung.

Für mich das einzige Manko. Die Akku Statistik.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: king-james, M--G, katerspike und 4 andere
@Huwip9 Habe die gleiche und weitere Routinen am Laufen und keinerlei Probleme. Muss mich @katerspike anschließen, hier läuft alles rund. Keinerlei technischen Probleme, Akku konstant stabil. Geänderte Features stören mich zudem nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: M--G, benekebeneke und katerspike
@iamnotkurtcobain
Das passiert bei mir ohne Routine.
Immer wenn ich in einem WLAN bin, das mein Handy kennt, nutzt es das anstatt Mobile Daten.

Gruß
Dirk

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…