One UI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Tuffikakao da sind alle Benachrichtigungen aktiviert,sie kommen gar nicht oder sehr stark verzögert an (ca 10min) auf der uhr.
 
Seit a14 ist das Öffnen einer textnotiz sehr träge....

Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231108_061714_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231108_061714_One UI Home.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 78
Bin mal gespannt, ob wir diese Woche den neuen SP bekommen. Animationen soll ha auch noch geschraubt worden sein.
 
Greeky1988 schrieb:
Seit a14 ist das Öffnen einer textnotiz sehr träge....

Ist das bei euch auch so?
Kommt bei mir sofort. Also wenn ich die Notes App öffne und dann unten rechts das von Dir gezeigte Icon mit dem Stift auswähle.
 
Habe mal ne Frage.
Nutze Chrome unter A14
Verbindungseinstellungen habe ich adguard.com als Werbeblocker fürs dS S23 gesetzt.
Würdet ihr was anderes empfehlen? Vorteil er blockt auch die Werbung in Apps fast komplett.
 
Samsung Internet mit Werbeblocker Addon etc. Basiert auf Chromium Immer fixer etc. als Chrome
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Abblocker vom Samsung Internet blockt aber in den Apps nichts.
 
@Django76 ja die app öffnet direkt, nur wenn ich dann eine vorhandene Notiz öffne ist es etwas buggy...
 
Also ich muss nun nach einer Woche sagen, dass die letzte beta bei mir deutlich besser lief als jetzt die final. Ich habe immer wieder kleine Ruckler. Dazu sind toucheingaben häufig verzögert oder werden gar nicht erkannt bzw. Erst nach mehrmaligen tippen. Habe keinen wipe durchgeführt. Hoffe mit einem nächsten Update auf Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, ishadow78 und marcodj
@versus010919761 Internet Beta mit AdBlock ;) . Ich bin extrem zufrieden, aber keine Ahnung, wie sich Chrome dazu iVgl schlägt.
 
Firefox mit uBlock Origin, chromium kommt mir nicht ins Haus, bzw. vermeide ich soweit als möglich
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus H., offermanager und djatcan
Hallo,

da ich mein installiertes Hex Theme fehlerfrei weiter nutzen will und aufgrund der teilweise negativen Berichte über das update möchte ich vorerst A14 mit OneUI 6 nicht installieren und auf A13 mit OneUI 5.1 bleiben.

Dummerweise habe ich das update bereits heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Jetzt habe ich dauernd die "Update bereit zur Installation" Meldung im Quick Panel und nach jedem Neustart startet er in den Software Update Einstellungen.

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich das heruntergeladene update lösche und die Meldung loswerde? Ich habe schon mit Total Commander nach einer "update.zip" Datei oder OTA Ordnern gesucht, leider ohne Erfolg. Wipe Cache über Recovery habe ich auch versucht.

Gerät ist nicht gerootet.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das bekommst du nur mit einem Werksreset weg, da die Firmwae auf einer geschützten Partition liegt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, Traindriver2302 und kika1992
Bleiben bei einem Werksreset die bisher installierten A13 updates erhalten oder fällt man wieder auf die Auslieferungs-Firmware zurück?
 
Es werden nur alle Daten gelöscht, die zu der Zeit installierte Android Version bleibt logischerweise erhalten, da die Vorgängerversion ja überschrieben wurde.
 
yannik1108 schrieb:
Habe keinen wipe durchgeführt.

LOL. Toll das du erwähnt hast, dass du es nicht mal versucht hast, dich aber trotzdem beschwerst Made my Day :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@versus010919761

Ohne Root wirst du natürlich nicht um Adguard herum kommen wenn du es Systemweit (Alle Apps) willst. Aber den Chrome kann man wirklich nicht guten Gewissens empfehlen bei dem was Google an Daten so absaugt. Firefox unter Android bietet ebenfalls Addons an, und du kannst dort ublock Orgin und Ghostery installieren. Unabhängig von deiner Adguard Installation und dich von Google Datenkrake lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tronix84
Wer den Wifi Link Speed als Shortcut haben möchte...

Ich habe das jetzt mit dem Shortcut Maker gelöst
Shortcut Maker – Apps bei Google Play
und da gibts wohl ein verstecktes Menü das man über die Aktivitäten als Shortcut speichern kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231108_130513_Shortcut Maker.jpg
    Screenshot_20231108_130513_Shortcut Maker.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20231108_130503_Shortcut Maker.jpg
    Screenshot_20231108_130503_Shortcut Maker.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20231108_130538_Shortcut Maker.jpg
    Screenshot_20231108_130538_Shortcut Maker.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20231108_132011_Settings.jpg
    Screenshot_20231108_132011_Settings.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, chrissi77, tronix84 und 2 andere
@djatcan was soll ich sagen....

Die beta lief nunmal besser. Dort habe ich auch keinen wipe durchgeführt. Deshalb ist es für mich etwas kurios, warum nun ein wipe notwendig sein soll. Aber lach ruhig.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und Traindriver2302
djatcan schrieb:
LOL. Toll das du erwähnt hast, dass du es nicht mal versucht hast, dich aber trotzdem beschwerst Made my Day :1f602:
Vielleicht war das die Autokorrektur und er wollte "Kleinen wipe" sagen.

Da fällt mir das ein. 😁
 

Anhänge

  • 20231106_094443.jpg
    20231106_094443.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 86
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, takoz38, romeon und eine weitere Person
@yannik1108
Da langt doch der Cache Wipe und Repair Apps im Recovery Mode. Ist kein Hexenwerk;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
146
Aufrufe
7.596
katerspike
katerspike
t0m2k
Antworten
160
Aufrufe
13.079
SgtChrischi
SgtChrischi
Andi1000
Antworten
357
Aufrufe
29.091
junkyde
junkyde
Zurück
Oben Unten