One UI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Stimmt,habe da was verwechselt.
 
@spezii ... kommt vor 😉
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Traindriver2302 schrieb:
Wenn ich mal reinhaken darf, habe jetzt schon mehrfach (grad eben wieder) das Problem gehabt das die "Zurück" - Geste nicht funktioniert. Mit angezeigtem Symbol. Tippste drauf, passiert nichts. Selbiges Problem hatte ich auch mit dem Play Button von Samsung Music im Widget. Kannste draufhämmern. Passiert nichts. Is aber ätzend. Selbiges hatte ich unter Android 13 nie!

Ja bei meinem S23 habe seit dem Update auch manchmal Touchprobleme.

Seit dem Update auf One UI 6 reagiert mein Touchscreen manchmal nichtmehr auf Eingaben (Neustart der App hilft dann) oder erst nach mehrmaligen tippen.

Ich meine gelesen zu haben, dass einige ähnliche Probleme in der Beta hatten.

Auch auf reddit gibt es vereinzelt Meldungen bei der Final. Habe das mal bei Members gemeldet.
Hoffentlich zieht sich das nicht solange wie beim S22 Swipe Touchbug. Das hatte 3 Monate gebraucht damit Samsung darauf reagierte
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Josch67
Gibt's unter A14 keine Möglichkeit mehr den aktuellen Wifi Link Speed anzuzeigen? Hat man zuvor aufs verbundene Wifi geklickt, wurde angezeigt wie schnell die Verbindung ist. zb 866Mbps, 1.3 Gbps etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man diesen Thread so liest...

was hat sich denn eigentlich mit dem Update auf A14 verbessert?
- einige berichten von besserer Akku Laufzeit (die meisten würden sagen unverändert??)

Verschlechtert hat sich, dass
- Akku Informationen entfernt wurden,
- Wifi Information entfernt wurden und nur durch 108 Klicks tief im Unter, Unter, Unter, Unter, Unter.... Menu erreichbar sind
- Schriftgrößen verhässlicht wurden so dass User HomeUp benötigen um das wieder zu richten
- Darkmode ist in den Quicksettings jetzt nicht mehr Schwarz und macht den Akku Vorteil des OLED zunichte
- Schnell Laden länger dauert als vorher
- Papierkorb wird einem aufgezwungen und lässt sich nicht mehr abschalten!

Verschlechtert bei vereinzelten Usern:
- einige berichten von schlechterer Akku Laufzeit (wipe Cache + App Booster könnte hier helfen)
- einige berichten von Rucklern und Fehlverhalten / Abstürzen von Apps oder System Apps (wipe Cache + App Booster könnte hier helfen)

Kann man also sagen, dass sich Samsung das Update hätte sparen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: style79, every17, Doktor M@buse und 12 andere
@djatcan gut zusammengefasst.

Und ja, das Update war komplett unnötig und hat das S23 Ultra für mich verschlechtert.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: style79, Kaylee-Dawn, WolfgangN-63 und 5 andere
@dante1969 MyPhoneExplorer lief hier grade gute 3 Stunden ohne Verbindungsabbrüche ;-)
 
Bei mir geht das manchmal auch und dann wieder nicht. Verbindung baut sich auf, Sync beginnt und läuft durch oder bricht ab alles ganz sporadisch.
Verbindest du dich per Kabel oder über WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
marcodj schrieb:
In den Connectivity Labs wird es noch angezeigt.
Danke! Dieses Connectivity Labs ist zwar komplett Oversized und für den Normalsterblichen unmöglich aufzufinden, aber genau was ich gesucht habe 😃
 

Anhänge

  • Screenshot_20231105_180448_Settings.jpg
    Screenshot_20231105_180448_Settings.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Teckler
Schon mal intelligent WiFi und WLAN Energiesparmodus ausgeschaltet? Dann geht normalerweise alles.
 
tronix84 schrieb:
Danke! Dieses Connectivity Labs ist zwar komplett Oversized und für den Normalsterblichen unmöglich aufzufinden, aber genau was ich gesucht habe 😃
einfach mal hier schauen:
Connectivity Labs
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
@Traindriver2302 habe das selbe Problem die letzten zwei tage beobachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Anhänge

  • Screenshot_20231105_185117_Chrome.jpg
    Screenshot_20231105_185117_Chrome.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: alhash
@inley gemeldet habe ich dieses natürlich auch an Members. Aber auch ich muss sagen das es "leider" unter A13 anders lief, besser...
 
@Tuffikakao
Das zeigt aber nicht die Geschwindigkeit der Verbindung mit dem Router an und das wollte @tronix84 ja wissen;)
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84 und Tuffikakao
@marcodj
Achso... Also will er nur die Theoretische Geschwindigkeit wissen und nicht die tatsächliche ?
Ist das nicht.... sagen wir es vorsichtig, Sinnfrei ?
Oder habe ich da einen Denkfehler ?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Tuffikakao
Ja richtig.
Wenn man in einem Haus ein Mesh System hat ist es manchmal ganz sinnvoll zu wissen in welchem WLAN/Router man gerade ist und wieviel Geschwindigkeit gerade anliegt.

Ich habe das sehr oft genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tronix84 und Tuffikakao
@marcodj
Ah ok. Mesh nutze ich auch, ca. 5 Geräte, da ich aber alles von AVM nutze, lasse ich mir das natürlich über die AVM App anzeigen. Ist viel komfortabler, weil ich dann auch direkt das Gerät sehe mit welchem ich verbunden bin. Sehe ich so ja über WLAN nicht. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: W113, katerspike und marcodj
djatcan schrieb:
Verschlechtert hat sich, dass
[...]
- Die automatische "OK-Bestatigung" funktioniert nur bei PINs mit 6+ Stellen.

Also irgendwie werde ich mit dem Android 14 Update nicht wirklich glücklich. Es gab so wenig technische Änderungen wie noch nie, aber (jedenfalls bei mir in der Beta) so viele Bugs wie noch nie...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und fenie
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
146
Aufrufe
7.596
katerspike
katerspike
t0m2k
Antworten
160
Aufrufe
13.079
SgtChrischi
SgtChrischi
Andi1000
Antworten
357
Aufrufe
29.091
junkyde
junkyde
Zurück
Oben Unten