One UI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
cop schrieb:
Kann man daa Symbol für den Fingerabdruck nicht mehr ausstellen?
Mal ist er da und mal nicht.
Komisch
Falls du das Symbol auf dem Sperrbildschirm meinst, dann doch, kann man. Einstellungen -> Anzeige hier dann ganz unten auf "Always on Display" und hier ganz unten wieder auf "Fingerabdruck-Symbol anzeigen". Bei "Symbol anzeigen, wenn Bildsch. aus" kannst du auswählen ob es immer angezeigt werden soll, nur beim antippen oder nie.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und cop
Ich muss, wie ein paar andere zuvor, ebenfalls angeben, dass die Akkulaufzeit deutlich schlechter geworden ist!
Dann diese grauenvoll großen Icons und dazu eine Akkulaufzeitanzeige die nicht mehr seit der letzten Volladung anzeigt. Völlig sinnfrei in meinen Augen. Ich ärgere mich sehr über das Update auf Android 14 mit Ui 6.0! Und dabei wurde im Vorfeld von noch besseren Laufzeiten gesprochen und ich hatte mich so gefreut, eine noch bessere Akkulaufzeit zu bekommen. Jetzt das...
kann man irgendwie wieder zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: style79, Kaylee-Dawn, takoz38 und 2 andere
v.a. gibt und gab es ja keinen Grund, die Statistik zu ändern. Kein Autohersteller kam bislang auf die glorreiche Idee, den Verbrauch künftig in Liter pro Tag anstatt Liter pro 100km anzugeben. Oder die Reichweite in Tagen anstatt Kilometern.

Google hat denselben Schei$ beim P7P ja auch schon mal versucht, es kurz darauf aber wieder geändert. Wie es beim aktuellen Modell ist, weiß ich allerdings nicht. Für sowas Selbstverständliches noch eine Extra-App zu installieren, am besten noch kaufen, damit man sich nicht noch mehr Werbung ins Haus holt, kommt zumindest für mich nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: style79, junkyde, every17 und 2 andere
Kann man es irgendwo einstellen, wenn ich die Einstellungen aufrufe, das er auch wirklich den Startscreen öffnet und nicht immer den letzten benutzen Punkt der Einstellung?
 
@versus010919761
Also beim Zahnrad kommen ich immer auf den Hauptsreen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231102_060816_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231102_060816_One UI Home.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 124
Dieses Update hat für mich nur Nachteile gebracht und keinen einzigen Vorteil. Samsung wird mir gerade unsympathisch. Auch die Health App wird gefühlt alle 2 Tage verändert und jedes Mal verschlimmbessert. Schrecklich, was da gerade bei Samsung abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: style79, spezii, Doktor M@buse und 5 andere
@emjay99 Naja Es geht.

Ich gebe dir schon recht, dass es einfach mal 0 Mehrwert bzgl. Neuen Funktionen und so gibt... Aber

Es läuft schon deutlich geschmeidiger, fast schon wie bei nem iPhone.

Akku technisch finde ich es ebenfalls etwas besser. Ich lade immer bis 85% irgendwie hält er etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nsmart
Also, ich habe seit der ersten min das Update drauf.....
Unabhängig von der unübersichtlichen neuen Akkuanzeige ist der Akkuverbrauch deutlich schlechter geworden....
Sehr schade...., da sollte ein Update kommen....
Wirklich ein Rückschritt!
 
Daß der Akku länger hält, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Das Handy läuft auch nicht flüssiger oder besser als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und takoz38
@emjay99 wenn es bei dir so ist, ist das natürlich schade.

Ich kann nur für mich sprechen 😉
 
@Greeky1988 Das entspricht auch meiner Beobachtung. Den einfacheren Wechsel der Auflösung in der Kamera App finde ich noch praktisch und mir persönlich gefallen die größeren Symbole und die fettere Schrift der Uhr auf dem Sperrbildschirm (erster Font von links) besser als vorher. Aber das ist natürlich Geschmackssache, insofern habe ich wohl Glück, dass ich das als Verbesserung empfinden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike
Hallo, bei mir stürzt die Tomtom Go App nach dem Update immer gleich ab. Passiert das noch jemanden ?
 
Also nach 48 Stunden kann ich nichts schlechtes über die Akkulaufzeit sagen. Lade nachts immer auf 85% auf und hab vorm Schlafengehen immer ~45-50% Rest Akku.
Das war vor dem Update genauso.

OK an die Icons muss ich mich noch gewöhnen, aber ansonsten keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
emjay99 schrieb:
Daß der Akku länger hält, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Das Handy läuft auch nicht flüssiger oder besser als vorher.
Abwarten.
Neue Version, das gante System und Apps müssen sich Anpassen.
Ich lasse selbst bei den monatlichen Updates ein paar Tage das System sich anpassen.
Dazu die App Optimierung. App Updates.
 
Hallo zusammen, irgendwie stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Unter Android 13 konnte ich immer beim Akku die "Screen on Time" (seit dem letzten aufladen) ablesen.
Wo finde ich das unter Android 14?
 
  • Haha
Reaktionen: style79 und WolfgangN-63
@SNeumann Bei mir läuft TomTom ohne Probleme.
Seit dem Update öffnet sich der Chrome Browser nicht mehr im Sicheren Ordner, stürzt sofort ab.
 
versus010919761 schrieb:
Kann man es irgendwo einstellen, wenn ich die Einstellungen aufrufe, das er auch wirklich den Startscreen öffnet und nicht immer den letzten benutzen Punkt der Einstellung?
Stört mich auch, eine Einstellmöglichkeit dafür gibt es nicht. Zumindest ist mir keine bekannt.
 
@Smartphone-AS
Ein wenig hier im Thread lesen, würde auch nicht schaden.
Wurde hier alles schon besprochen.
 
  • Danke
  • Freude
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Doktor M@buse, Teckler und 7 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
202
Aufrufe
13.294
Rennrakete
Rennrakete
T
Antworten
18
Aufrufe
1.563
korn1976
korn1976
t0m2k
Antworten
160
Aufrufe
13.152
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten