One UI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich habe das Upgrade nun auch gerade einmal installiert.
Ging sehr schnell und reibungslos.
Die veränderte Systemsteuerung stört mich jetzt nicht weiter, schaue da eher selten hinein.
Ansonsten schaue ich mir jetzt an, was sich im Bereich der Kamera, Leistung, Bedienung etc. getan hat.

Aktuell habe ich es nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt, warte damit zunächst einmal.
Normalerweise mache ich das immer bei einem Major Update, habe erstmals darauf verzichtet.
Kann ich ggfl. immer noch nachholen.

Bin erst einmal zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler bereinigt
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und chrissi77
Das einzigste was ich geändert habe, Good Lock installiert und das Theme
Park, das ich die Symbole kleiner bekomme.
Ehrlich gesagt, soviel stören die größeren Symbole auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hangul
Kann man das Quick Panel wieder so dunkel/schwarz machen wie bei OneUI 5.1 und das ohne Good Lock mit Quick Star (mag diese Apps nicht).

Das helle grau nervt gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Daichink und Egal8808
versus010919761 schrieb:
Das einzigste was ich geändert habe, Good Lock installiert und das Theme
Park, das ich die Symbole kleiner bekomme.
Ehrlich gesagt, soviel stören die größeren Symbole auch nicht.
Welches Tool bzw. App braucht man für 6 Icons in der Breite? Good Lock oder Theme Park?
Danke
 
@Dad
Man braucht das Themepark Modul aus der GoodLook Reihe UND GoodLook!😜
Also Beide!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dad
@iamnotkurtcobain habe keine Möglichkeit gefunden.

Habe es dann mit einem Theme gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und Irontiger
In der vorherigen Android-Version konnte man Google Cast für SmartView akivieren:
  1. Zieht das Menü mit den Schnelleinstellungen herunter.
  2. Sucht die Option Smart View und drückt lange darauf.
  3. Tippt rechts oben auf das Settings-Menü (ggfls. drei Punkte) für weitere Einstellungen.
  4. Tippt auf dem nächsten Dialog ganz unten auf die Schaltfläche Über Smart View.
  5. Tippt jetzt 10x auf Smart View, um den Entwicklermodus zu aktivieren.
  6. Gebt #00rtsp00 ein, wenn Ihr aufgefordert werdet, ein Passwort einzutippen.
  7. Nun solltet Ihr in den Entwickleroptionen einen Schieber für Google Cast sehen
Unter Android 14 ist das so nicht möglich! Hat jemand einen Tipp?
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Transparenz bei Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm , gilt da die Einstellung auch auf Homescreen?
 
@dakitz Da die Notizbücher sowieso im Onedrive liegen, würde ich die App komplett deinstallieren, und dann neu installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Smartphone-AS Das ging schon in den letzten A13 Versionen nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@katerspike Doch in A13 hatte ich Google Cast, gemäß der oben stehenden Kurzanleitung, eingeschaltet.
 
@Smartphone-AS Mit dem September Update ging es definitiv nicht mehr, 10x auf SmartView tippen war seitdem ohne Funktion! Kann ich mit meinem Z-Fold 4 unter A13 reproduzieren. Wurde wohl mit Smartview (8.2.21.26) abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ich hoffe inständig, das Home Up für Good Lock bald wieder verfügbar ist. Die seniorengerechte Größe der Apps konnte ich auch mit Theme Park verkleinern, aber der horizontale App Drawer fühlt sich für mich falsch an, auch wenn es Standard ist.

Ansonsten machts einen sehr flüssigen Eindruck mit wenig Änderungen zu A13. An der Ausdauer des Akkus scheint auch noch mal geschraubt worden zu sein :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: dafresh, marcodj, Teckler und 2 andere
@katerspike Ideen wie man dann, gerade im Hotel mit beschränkten Zugriffsrechten, Google Cast und damit sein Handy am TV nutzen kann?
 
Kann man die blöde Animation ausstellen, die beim Aufloppen und Schließen der Tastatur erscheint? Ich hab die System Animationen seit Anbeginn der Android Zeit deaktiviert, weil sie nie 100% smooth sind.

Und trotz deaktivierten Animationen kommt diese Animation.... Siehe Video.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20231031_160641_Samsung Internet.mp4
    942,8 KB
Magic Mungo schrieb:
Ich hoffe inständig, das Home Up für Good Lock bald wieder verfügbar ist.
Ich warte auch noch auf meine Slim List in Home up/Task Changer.
Ansonsten ist der Rest (Farben) gefixt mit GoodLock.
Bin zufrieden .. die Kombi S23U und GoodLock ist nahezu perfekt.
Die merkwürdige Akkustatistik muss ich noch beobachten.
 
@Smartphone-AS Sorry, hab mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigt, da es für micht nicht besonders wichtig ist.
Ich nutze hauptsächlich Dex und habe dafür einen tragbaren 14 Zoll Monitor in der Tasche.
 
Nexus-Nerd schrieb:
Moin zusammen,
hat jemand von euch das S23 Ultra One UI6 mit zusätzlichen Arbeitsprofil am Laufen?
Hab gar kein Bock das das dann nicht mehr geht oder man keinen Zugriff mehr auf die Daten hat

Info > Golem.de: IT-News für Profis
ja hab ich als Intune von Microsoft und keinerlei Probleme
 
Musste in den Entwicklereinstellungen die Animation wieder auf x0,5 stellen. Waren nach dem Update wieder auf x1
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner, Daichink und junkyde
Seit dem letzten Software-Update habe ich festgestellt, dass auf dem Sperrbildschirm das WhatsApp-Logo jetzt im Bereich des Datums angezeigt wird, wenn eine neue Nachricht eingeht. Egal wie groß ich den Uhrenstil einstelle, es bleibt so. 20231031_191757.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
hallo liebe community,

kann mir jemand sagen wie ich die Farbe der icons im quickpanel von weiss wieder auf blau stellen kann?ich meine die icons welche erscheinen wenn man von oben nach unten wischt.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
202
Aufrufe
13.294
Rennrakete
Rennrakete
T
Antworten
18
Aufrufe
1.563
korn1976
korn1976
t0m2k
Antworten
160
Aufrufe
13.152
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten