One UI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@pleitegeier die großen Icons im Schnellmenü und die dämliche Akkustatistik gingen mir schon beim P7P auf den Zeiger.
 
cbeckstein schrieb:
Mit SmartSwitch kann man auch als Telekom-Kunde schon seit heute auf OneUI6 aktualisieren (soeben gemacht)
Hab vorhin über SmartSwitch von der Beta (Telekom Kunde per Sideload) zurück auf A13 und jetzt bekomm ich das Update direkt OTA angeboten. Hätte gedacht das dauert wieder mal ein paar Tage. Hut ab an Samsung und die Telekom dafür :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@romeon die großen Icons sind hier aber doch nur zusätzlich zu den bisherigen dazugekommen..
Und mit Android 14 gibt es nun bei den Pixel Geräten die Anzeige "zuletzt komplett geladen" 😜

Also von übernommen kann da keine Rede sein

Vllt wäre @style79 also nun glücklicher mit einem Pixel, wenn man sich ständig in der Akkustatistik und den Schnelleinstellungen aufhält 😄
 
Samsung hätte es ja auch so lassen können wie es war :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Norgefan62
Hätte hätte Fahrradkette.

Bei der Akkustatistik geb ich dir da sogar Recht, aber die Schnelleinstellungen gefallen mir persönlich deutlich besser so 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
Bei meinem normalen S23 128 GB, waren die Farben nach dem Update heute ganz poppig.
Ich musste dann unter Einstellungen>Anzeige>Bildschirmmodus auf lebendig umstellen und dann wieder zurück auf natürlich umstellen.
Auch war der Vibrationsfeedback weg, das musste ich neu einstellen.

Jetzt fällt mir noch auf, dass die Schriftart und Größe irgendwie anders ist.
Welche Schriftart und welche Größe war denn vorher Systemstandard?
Ich bekomme das nicht mehr eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: buster98
Auch wenn ich die Icongröße nun mit Theme Park eingestellt habe, verstehe ich nicht das Samsung nicht sieht, das die grossen Icons einfach optisch nicht passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Strange1980
@emjay99 Die Akkukapazität wir nicht angezeigt, nur als Geräteinfo, wird nicht angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
@mr999 Der default ist, glaub ich, Roboto.

Ich habe das Problem, dass der Entsperrhintergrund vom sicheren Ordner bunt statt schwarz ist. Das passt so gar nicht zum Rest. Kann man das ändern? Außerdem fehlt mir im sicheren Ordner plötzlich der Playstore - habe nur noch den Samsung Store. Letzterer hat nur leider nicht alle Apps.
Habt ihr auch die Probleme mit dem sicheren Ordner?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mr999
Habe jetzt auch die finale installiert. War den ganzen Tag unterwegs und hatte heute mein S22 Ultra dabei.
Werde mir diesmal auch den Werksreset sparen, wie schon beim S22 Ultra. Habe Wipe Cache gemacht, nur Repair Apps ging auch bei mir nicht, obwohl es in der Beta ging.
Also mit meinem Theme, dass ich benutze sind die Icons wie immer. Da ist nix größer. Morgen werde ich dann GPay versuchen.
App Booster und Memory Guardian habe ich kurz durchlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Kritik, bloß nicht. Jahrelang das schönreden geübt, manch einer hier. Samsung und Apple lachen sich weg von der kostenlosen Lobby Arbeit. Und wenns funktioniert, warum noch Mühe geben? 🤔
Wenn ich ein Tech Konzern gründen tue, werd ich einige hier sofort engergieren. 😜🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und djatcan
@pat3993
Hänge auch noch beim Beta9 und es geht nichts.
 
@knappth
Beta9 selber geflasht oder OTA übers Betaprogramm bekommen?
 
Andoid 14 ... so what
kaum mehr als ein Sicherheitsupdate...
Die Animation beim Schließen von Apps fehlt
dadurch wirkt das ganze flotter
bin enttäuscht
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und 558958
mr999 schrieb:
"...waren die Farben nach dem Update heute ganz poppig.
Ich musste dann unter Einstellungen>Anzeige>Bildschirmmodus auf lebendig umstellen und dann wieder zurück auf natürlich umstellen."
War bei mir genauso.
 
IMMERNOCH KEIN UPDATE BEI MIR s23 o2 LECK
 
@pat3993 Hast Du Mal mit SmartSwitch versucht? Ansonsten findest Du hier die Firmware zum Download und Flashen mittels Odin.
 
@AndroidenMick ich habe bei smartswitch nur die option zum datenkopieren und kein download für a14
 
@pat3993 Du bist auf A13 und nicht in der letzten Beta? Bei mir hat es SmartSwitch gefunden, als ich in den Geräteinformationen in SmartSwitch war.

Wie gesagt, es besteht die Möglichkeit die neue Version mittels Odin zu flashen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
128
Aufrufe
5.615
cop
C
t0m2k
Antworten
160
Aufrufe
13.029
SgtChrischi
SgtChrischi
Andi1000
Antworten
357
Aufrufe
29.012
junkyde
junkyde
Zurück
Oben Unten