One UI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@versus010919761 @Chrige wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt, kann die Symbol Größe sehr wohl mit der App Good Lock und dem Modul Theme Park angepasst werden
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, marcodj, SgtChrischi und eine weitere Person
Momentan sehr zufrieden mit den Update. Um die Flüssigkeit zu erhöhen, empfehle ich bei jeden restart auf 60HZ zu wechseln und dann wieder auf 120HZ. Scheint zu helfen

Was mir auch positiv auffällt, das Samsung die Roboto Font Auswählen lässt.
 
@katerspike kann ich bestätigen. Hat einwandfrei mit theme park geklappt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000037175.jpg
Kann man unten das Smart view und Gerätesteuerung irgendwie ausblenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike
Im markierten Bereich konnte ich 7 Icons platzieren aktuell nur 5.

Geht das mit Themen parks auch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231030_201737_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231030_201737_One UI Home.jpg
    727 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt seit Jahren den Nova Launcher, der kann bis heute stets deutlich mehr als jeder Serienlauncher, da kommen die vorgenannten Fragen erst garnicht auf 😉👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, djfredo, Doktor M@buse und 5 andere
Also ich habe erst nach dem OTA Update getestet. Dann per Odin geflasht. Geflasht läuft es viel besser. Geflasht mit CSC und nicht Home CSC. Vielleicht hätte auch ein Hardreset gereicht :1f602:
 
@Greeky1988 Ohne ein UI6-kompatibles Home Up wird das wohl nix...
 
  • Traurig
Reaktionen: Greeky1988
Bekomne das nicht hin mit Theme Park und dem verkleinern.
 
Samsung OneUI 6.0

Immer wieder das gleiche mit Samsung. Jedes Jahr wird es verschlimm-bessert. Bis heute Morgen war ich ein stolzer Besitzer eines S23 Ultra, mittlerweile habe ich aber gar keine Lust mehr darauf! So angepisst war ich schon lange nicht mehr! Ich wusste gerne, ob da irgendwelche Praktikanten an der Entwicklung mitgewirkt haben oder sind das doch arrogante dumme Menschen, die unbedingt etwas verändern wollten, ohne sich dabei Gedanken zu machen, ob das einen Sinn ergibt!? Natürlich gibt es auch paar sinnvolle Einstellungen, dennoch frage ich mich... ah, wie auch immer!

In erster Linie geht es mir um die Anzeige der Akkuaktivität!

Warum gibt es nicht mehr die Möglichkeit den Akkuverbrauch seit der letzten Vollladung zu analysieren, dafür aber Tageswerte der letzten 7 Tagen, die keinerlei Auskunft geben, abgesehen von dem Diagramm der das, angeblich, moderner aussehen lassen soll? Vor allem aber wird die Statistik sehr irreführend dargestellt und zwar in zwei Stunden Takt!! In wie fern sie Korrekt ist, müsste man es erstmal manuell, mit Stift und Papier oder Taschenrechner, ausrechnen. Und das ist nicht Sinn der Sache!

Des Weiteren die Schnellauswahl… An und für sich nicht schlecht, zwar bisschen von Apple abgeguckt aber übersichtlich. Dennoch wünschenswert wäre die Möglichkeit die vier, wie Samsung sie nennt, Tasten selbst belegen zu können. Leider ist das mal wieder typisch Samsung, auf biegen und brechen etwas durchsetzen wollen, was meiner Ansicht nach, bin mir sicher vieler anderen auch, absolut gar keinen Sinn ergibt denn, es gibt Menschen, wie mich, die tatsächlich keine der vier festgelegten Funktionen benutzen. Ich benutze nicht mal WiFi geschweige den BT oder SmartView und Gerätesteuerung. Ich wünschte, ich könnte die stattdessen mit einer anderen Funktion belegen. Hoffe Samsung kommt selbst auf die Idee…

Die Farbe der Schnellwahltasten nennt Samsung dezent, ich dagegen trostlos!! Man kann zwar die Farbe wechseln aber die vom Samsung festgelegte Farben lassen zum wünschen übrig! Es sind acht plus zehn- in jeweils zweier pack und eine schlimmer als die andere! Selbst die blaue ist blas und nicht so, wie man es bei OneUI 5.1 kennt. Wie gesagt, meinerseits Enttäuschung pur!!!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, WolfgangN-63, holgerly und 5 andere
Home Up ist nicht kompatibel momentan
 
@versus010919761 Im Theme Park unten auf Icon. Dann auf ein Theme oder ein Neues erstellen. Und dann unten noch auf den Pfeil siehe Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231030_210158_Theme Park.jpg
    Screenshot_20231030_210158_Theme Park.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@style79
sehe ich im Prinzip wie du. Nur etwas gelassener ;). Samsung hat offenbar aus Faulheit viel Mist von Stock Android übernommen. Dabei waren doch die eigenen Wege das gewisse Extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@style79 ich würde so ein Scheiß Handy sofort verkaufen, damit du nicht noch lange leiden musst, biete ich dir 300 €, inklusive DHL Versand.
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Tim_Taylor, comanchi, Wechselbad und 19 andere
Chrissi77

Ja das hatte ich schon gesehen. Wie übernehme ich das?
 
@romeon Was soll denn da von Stock Android übernommen sein?!
 
Das neue Seitenlicht mag ich 🥰😍
 

Anhänge

  • Screenshot_20231030_211504_Chrome.jpg
    Screenshot_20231030_211504_Chrome.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@versus010919761 oben rechts auf den Pfeil und dann einen Namen dafür eingeben und dann noch aktivieren.
 
Gibt es eine Möglichkeit bei Videos und Fotos die Wasserwaage einzublenden ohne den Raster?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Danke.
Hat nun geklappt
 
man wieso kriege ich das update nicht =????
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
128
Aufrufe
5.534
cop
C
t0m2k
Antworten
160
Aufrufe
13.029
SgtChrischi
SgtChrischi
Andi1000
Antworten
357
Aufrufe
29.011
junkyde
junkyde
Zurück
Oben Unten