One UI 6 - Probleme mit App Business Calendar pro

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geobueck

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Nach Update auf 6.0 : Wenn ich das Gerät mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung entsperre, öffnet sich immer irgendein Eintrag aus dem Business Calendar pro. Dies geschieht unabhängig davon, welche App ich zuletzt genutzt habe oder ob diese im Hintergrund noch geöffnet ist. Nutze Nova-Launcher. Habe die App auch schon deinstalliert/neu installiert und Cache der App gelöscht.

Scheint ein Bug zu sein. Das haben hier schon einige geschrieben das sich einfach eine App öffnet nach entsperren mit dem Fingerabdruck. Weiß aber gerade nicht mehr in welchem Thread das war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den gleichen Kalender und habe keine Probleme damit,es liegt demnach nicht an der App.

Zuletzt bearbeitet:
@spezii: nutzt Du auch den Nova Launcher?

Habe vorhin irgendwo auf YouTube gesehen, dass es ein Feature ist, dass bei Nutzung des Sensors eine weitere Aktion, z. B. Start einer App, ausgeführt wird. Vielleicht hast Du das irgendwie versehentlich verknüpft.

Welcher Sensor ist damit gemeint? Es passiert ja auch nicht bei jeder "Entsperrung", nur bei jeder 2. oder 3. Trotzdem nervig. Und nicht reproduzierbar. Aber immer ausschließlich Business Calendar. Egal, wann oder ob die im Hintergrund mal offen war bzw. ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video war über die Entsperrung mit Fingerabdrucksensor. Da konnte man z. B. eine App festlegen, die automatisch bei der Entsperrung startet

Leute...es ist ein Bug der OneUI6 bzw. Android 14 und betrifft auch nicht jeden!
Das was MacDidi meint ist wieder was ganz anderes.

@geobueck Ich nutze auch den Business Kalender Pro, jedoch den Android Standard Launcher. Läuft bei mir ohne das von Dir beschriebene Problem.

hab gar nicht gewusst, dass da noch einen Pro gibt :) . Beim normalen BC2 Planer und normalen Samsung Launcher auch keine Probleme.

Danke für die Infos, dann warte ich mal ab.