Objekt auf Foto in der Galerie App des Galaxy S23 Ultra freistellen

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stamm-User
604
Ich habe eine Frage zur neuen Funktion im Galerie App.
Man kann wenn man länger auf einem Teil des Fotos tippt dies freistellen und aus dem Foto raus kopieren.
Dann hat man die Auswahl
kopieren, senden und als Bild speichern.
Wenn ich kopiere, wie kann ich das in einem anderen Foto einfügen?

• Danke
Reaktionen: Juudy und MOSkorpion
Das Frage ich mich auch die ganze Zeit. Hast das schon jemand hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Ich häng mich mal an die Frage dran. Hab es gestern mal auf die schnelle probiert und die Datei dann per Whatsapp verschickt. Aber in andere Fotos einfügen gute Frage...

YouTube

weiß nicht ob es bei oneui 5.1 jetzt anders ist, aber probiert mal das

• Danke
Reaktionen: ozhan, chrissi77, Juudy und eine weitere Person
@arcentos Hmm, ja, das Galerie Icon ist dort jetzt ganz links statt rechts und man muss sich erst einen Sticker erstellen aus einem Bild aus der Galerie. Macht das vorherige Freistellen ein bisschen sinnlos, weil du beim Erstellen des Stickers auch das zu behaltende Objekt markieren musst.

Aber es geht immerhin. Danke für den Tipp!

weiß nicht ob es noch andere Lösungen gibt, dafür bräucht ich mal das Gerät. Ich gurke ja noch auf 2.5 rum mit meinem S9+ :) Kann die Tage dann mal selbst schauen

@SgtChrischi
Das Freistellen ist vielleicht eher dafür gedacht, dass man das Objekt anderweitig verwenden will.
Z.B. wenn du einen Gegenstand für eine Anzeige fotografiertst und den dann ohne die Umgebung brauchst. Da ist es dann einfacher als mit dem Sticker

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Was auf jeden Fall geht ist das ausgeschnittene Objekt abspeichern und dann über eine externe App in ein Foto einfügen. Unter der Rubrik Übergang kann das z.B. Photo Studio pro (weiß nicht, ob es auch die kostenlose Version kann). Denke das wird aber auch in anderen Apps gehen.

Ist aber schon ein Unding, dass man so ne Funktion einfügt, Fotomontage dann gleichzeitig so umständlich u.o. versteckt gestaltet. Kann mir aber gut vorstellen, dass das mit kommenden Updates noch vereinfacht wird. Wenn Samsung eins in den letzten Jahren drauf hat, dann ist es gute Lösungen von Apple nachmachen :D
Die iSheeps wird es ärgern, mich freut's, macht ja die Produkte besser 😏

arcentos schrieb:
YouTube

weiß nicht ob es bei oneui 5.1 jetzt anders ist, aber probiert mal das

Mit Lasso einem Sticker erstellen.
Ok
Aber ich meinte den automatischen freistellmodus.
Cool wäre wenn man damit den Sticker erstellen kann.

Wenn man auf "kopieren" drückt wo kann man dann die Freistellung einfügen?

@Mr.Tom67 Die landet ganz normal im Zwischenspeicher, wie auch Text, den du kopierst. Lässt sich dann bspw in einem Chat oder einer E-Mail etc. einfügen.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
arcentos schrieb:
Die iSheeps wird es ärgern, mich freut's, macht ja die Produkte besser 😏
Dadurch das der Chinese (Hu a Ei) ;) ausgechlossen wurde halten sich aber beide mit "Innovationen" und krassen neuen Features sehr in Grenzen. Also hier wird nur noch marginal abgekupfert da es auch nicht mehr groß neue Features gibt. Denke in 1-2 Jahren wird wieder einer auf die Idee des neuen Features "erweiterbarer Speicher" kommen ;)

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
SgtChrischi schrieb:
@Mr.Tom67 Die landet ganz normal im Zwischenspeicher, wie auch Text, den du kopierst. Lässt sich dann bspw in einem Chat oder einer E-Mail etc. einfügen.

Danke

Ich würde den Ausschnitt gerne
in ein Foto einfügen wie die Sticker? *heul*

• Danke
Reaktionen: BeeMo
Einfach das Foto auswählen, auf das Objekt tippen und drauf bleiben, dann kann man das Objekt entweder als Foto speichern oder in die Zwischenablage kopieren

Moin @ all
kurze Frage bzgl eines gemachten Bildes, welches dann über die Galerie angeschaut wird.
Ich hab im YT-Video von swagtab gesehen, dass man mit seinem Zeigefinger einfach z.b auf ein Objekt hält und dieses dann raus kopieren bzw speichern kann. Muss man dazu irgendwas aktivieren? bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Bin über jede Hilfe dankbar!
Grüße

Funktioniert bei mir ohne Probleme einfach ohne zutun. Das Bild habe ich per Whatsapp bekommen. Also nicht mal ein selber gemachtes.

Anhänge

• Clipped_image_20230209_054120.png
    Clipped_image_20230209_054120.png
    698,4 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_20230204_160025_758.jpg
    IMG_20230204_160025_758.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815, Suzuki67, Brinker und 4 andere
@Hermes ok danke für die Info. Muss das Bild in einem bestimmten Modus aufgenommen sein? hab jetzt schon alles mögliche probiert. Galerie und Kamera habe ich auch schon als App zurückgesetzt. Oder muss irgendwas noch aktiviert werden?

Zuletzt bearbeitet:
@Hermes Nur schade das man das ausgeschnittene Bild speichern muss und nicht direkt in ein anderes Foto einfügen kann ala Copy & Paste. Evtl. kommt das noch per Update.

• Danke
Reaktionen: Brinker, Hermes und marcodj
@HaRdY86 Nein, muss es nicht. Geht mit jedem Foto, hab's gerade probiert auch mit alten Fotos von anderen Geräten.
Verwendest du die Samsung Galerie, denn nur mit der geht es.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@HaRdY86 du musst lange auf das bild gedrückt halten. Es erscheint langsam ein Kreisel um den Finger. Einfach das auszuschneidende Objekt drücken und gedrückt halten =)