Objekt auf Foto in der Galerie App des Galaxy S23 Ultra freistellen

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider nein, habs zurückgesetzt

cosar schrieb:
Hallo, möchte jetzt nochmal meine Erfahrungen bzgl. dem nicht funktionierendem Freistellen teilen da ich jetzt doch mehrmals einen Werkrteset gemacht habe 😮‍💨

Komplette Wiederherstellung aus der Samsungcloud oder der Googlecloud -> keine Funktion vom Freistellen
Wenn man bei der Wiederherstellung in der Samsungcloud die Einstellungen weglässt klappt das auch danach mit dem Freistellen, zumindest ist es jetzt bei mir so gewesen, wie das im Fall von Smartswitch ist kann ich nicht sagen da ich das nicht verwendet habe.

SG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erikaneu
Kann mir jemand helfen? Wenn ich das S23U jetzt mit Smartswitch auf den PC sichere und dann Werksreset ohne Einstellungen alles zurücksichere, bleiben dann alle Bankingapps und Emailkonten erhalten? Oder muss ich wieder alles Einrichten per Hand? Danke vorab!

Ich musste alle Apps die eine "Authentifizierung" benötigen entsprechend neu einrichten, darum wirst du wohl nicht rum kommen.

• Danke
Reaktionen: erikaneu
Vielleicht hilft auch das Update oder ein Gallerieupdate. Warte mal ab.

• Danke
Reaktionen: cosar
Bei mir funktioniert das freistellen der Objekte nur wenn das S23U auf Werkseinstellung ist
Sobald ich meine Daten drauf spiele funktioniert die Funktion nicht mehr

@cranki siehe meine Tests #81, war bei mir auch so. Mittlerweile bin ich aber froh dass ich den Werksreset gemacht habe, hatte danach auch das Problem mit dem S-Pen und Akku Widget nicht mehr wie in anderen Thrads beschrieben, wer weiß was da alles nicht rund läuft wenn die Wiederherstellung einer Sicherung Probleme macht.

Werksreset habe ich bereits gemacht leider ohne erfolg
Bzw läuft alles rund solange meine Daten nicht drauf gespielt werden

Das habe ich ja auch, aber beim letzten Mal habe ich bei der Wiederherstellung die "Einstellungen" weggelassen und seitdem klappt das bei mir. Die Einstellungen waren alle relativ schnell wieder manuell gemacht.

Ich probiere das mal aus und melde mich

@cranki / @erikaneu aktuell gibt es ein Update, vielleicht behebt das ja euer Problem, einen Versuch wäre es wert und auf jeden Fall weniger Aufwand als ein Werksreset 😉

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich ein freigestelltes Objekt in der Galerie in ein andere Foto einbinden in der Galerie? Ich kann zwar das Objekt kopieren, aber keinen Einfügen-Befehl finden, mit dem ich es in ein anderes Bild einbinde.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Tom67 schrieb:
Es gibt eine ganz einfach Lösung und es funktioniert eh im Galarie App.
Bei mir leider nicht. Finde bei 7.) nur das Plus rechts und da kommen dann nur Sticker, nicht das freigestellte Motiv. Muss man dazu AR-Apps von Samsung aktiviert haben?

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Bei mir ist es das 2. Symbol von links wo ich die Sticker bekomme

Anhänge

• Screenshot_20230220_104620_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20230220_104620_Photo Editor.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Freistellen funzt nach Update wieder bei mir ohne Werksreset! Man kann alles abwarten.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und cosar
Weiss jemand ob man die freigestellten Bilder bzw. Sticker z.b. in WhatsApp als Sticker verwenden kann?

@doncorleone1 Suche ich auch schon lange. Glaube, dass geht leider nicht

doncorleone1 schrieb:
Weiss jemand ob man die freigestellten Bilder bzw. Sticker z.b. in WhatsApp als Sticker verwenden kann?

Hab es bis jetzt nur den Umweg über ein App zusammen gebracht.

Sticker maker

• Danke
Reaktionen: doncorleone1