Objekt auf Foto in der Galerie App des Galaxy S23 Ultra freistellen

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann...

Verzeiht mir bitte, wenn ich kurz nochmal auf das "Ausschneiden" zurück komme aber ich hab das gleiche Problem, dass es bei mir nicht mehr geht obwohl es vor 2 Tagen noch geklappt hat! Ich hab aber zwischenzeitlich in den adb spielen müssen, sonst ginge die App "Galaxy Max Hz" nicht. Deswegen musste man da was eingeben. Kann ich das evtl wieder rückgängig machen ohne das ganze Handy neu aufzusetzen? Hab zwar nur das 23 ohne Ultra aber google hat mich hier her geschickt :-(

Da wir nicht wissen was du da "rumgespielt" hast. Wäre es doch die einfachste Möglichkeit das du das was da am Anfang stand wieder eingibst.
Man sollte übrigens schon wissen was man macht bevor man mit ADB rumspielt.

Ich habe nicht "rumgespielt", sondern einen Shell command eingeben müssen, damit die App auch funktioniert. Und ich weiß natürlich schon vorher was das bewirkt nur nicht wie man das rückgängig machen kann. Übrigens schon geschehen die Wiederholung des commands, hat halt nur nix gebracht.

Ich werde das Gerät wohl nochmal neu aufsetzen 🙄

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hallo, möchte jetzt nochmal meine Erfahrungen bzgl. dem nicht funktionierendem Freistellen teilen da ich jetzt doch mehrmals einen Werkrteset gemacht habe 😮‍💨

Komplette Wiederherstellung aus der Samsungcloud oder der Googlecloud -> keine Funktion vom Freistellen
Wenn man bei der Wiederherstellung in der Samsungcloud die Einstellungen weglässt klappt das auch danach mit dem Freistellen, zumindest ist es jetzt bei mir so gewesen, wie das im Fall von Smartswitch ist kann ich nicht sagen da ich das nicht verwendet habe.

SG

• Danke
Reaktionen: HaRdY86
@FraJoSis
Hatte das Komandofenster der Shell nicht eine History die mit den Pfeiltasten der Tastatur durchgescrollt werden kann? Ist zumindest auf Linux so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
So nochmal zurück zur Kopierfunktion:

Wenn man in der Galleriedarstellung einen Gegenstand durch drücken ausgewählt hat, kann man in direkt auch über die Funktion 'kopieren' in den Zwischenspeicher laden und diesen Ausschnitt als Pinsel in andere Bildbearbeitungen ( hier PhotoEditor ) einkopieren. Also auch Crossover!

Wollte das jetzt auch probieren, aber bei mir lässt sich das freigestellte Bild nicht einfügen, du machst das über den Editor in der Galerie bei Text?
Screenshot_20230212_084850_Photo Editor.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cosar
Hab mal ein kleines Video gemacht zum Verständnis danke @PrinzessinT

Anhänge

• Screen_Recording_20230212_093202_Photo Editor.mp4
    62,6 MB
  • Danke
Reaktionen: Designer52, Mr.Tom67, cosar und eine weitere Person
Genau so! 😁

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Danke für die Info und ausführlichen Beschreibungen mit Video 👍🏼

Cool wäre halt wenn man es direkt im hauseigenen Samsungeditor einfügen könnte. Verstehe nicht warum das nicht geht

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Wartet doch mal die ersten Updates ab. Das wird schon noch kommen. Wir reden hier im Prinzip immer noch von einem Gerät das ganz neu auf dem Markt ist.

• Danke
Reaktionen: Surrender
@koyaotao genau das dachte ich auch.
das muss in die Samsung Galarie rein!

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Wartet doch mal die ersten Updates ab. Das wird schon noch kommen. Wir reden hier im Prinzip immer noch von einem Gerät das ganz neu auf dem Markt ist.
Um genau zu sein, ist ein Gerät was es offiziell am Markt noch garnicht gibt ;) Ich bin gespannt was der Day One Patch bringen wird.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Es gibt eine ganz einfach Lösung und es funktioniert eh im Galarie App.

1.)Ein Motiv im Foto freistellen.
2.)Als Foto speichern
3.)Das Foto öffnen wo das freigestellte Motiv rein soll öffnen.
4.)Auf den Bleistift unten (Bearbeiten)
5.)auf den :) smilie unten
6.)Sticker auswählen
7.)aufs + links
8.)das freigestellte Motiv auswählen
9.)schon ist dies im Foto und man kann es dort frei skallieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: fck-andi, dost4, DplusM und 5 andere
So jetzt funktioniert es bei mir auch nicht mehr. GallerieApp zurückgesetzt, Cache geleert, neu gestartet hilft nichts. Es muss doch eine andere Lösung geben als das Handy neu aufsetzen? Komplett Cache löschen brachte auch nix. Wer eine Idee. Hatte beim zweiten mal auch Smartswitch vom s22u benutzt. Wohl mal das Update oder ein Gallerie Update abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein 23er mit smart switch vom 22er eingerichtet und es funktioniert

• Danke
Reaktionen: erikaneu
HaRdY86 schrieb:
@marcodj - ich habs mit bis zu 30Sek gedrückt halten versucht. Passiert gar nix.
Apps deaktiviert hab ich meines wissens auch nicht - vielleicht ist bei der Smartswitch Übertragung von S22U aufs S23U auch irgendwas nicht ganz korrekt gelaufen. Ich hab sonst nur den Entwicklermodus aktiviert aber da noch nichts eingestellt.
Danke an euch für eure Bemühungen aber ich glaub ich gebs jetzt frustriert auf...
Habe jetzt das gleiche Problem, Entwicklermodus eingeschaltet, jetzt wieder aus, aber es geht nicht mehr. Am Anfang ging es noch! Auch alle Tips probiert, nichts half.

cosar schrieb:
Hallo, nur zur Info: habe ebenfalls das Problem mit der nicht funktionierenden Freistellfunktion wie @HaRdY86 , habe auch alles probiert - Daten/Chache löschen, Update deinstallieren und neu installieren, Neustart -> hat alles nichts gebracht.
Habe meine Sicherung nicht über Smartswitch sondern über die Samsung Cloud wiederhergestellt, werde jetzt aber keinen Werksreset machen da es mir einfach zuviel Arbeit ist 😂
Hast du schon eine Lösung, will auch nicht auf Werkseinstellung zurück, da sonst alles funzt.