Objekt auf Foto in der Galerie App des Galaxy S23 Ultra freistellen

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das S23U mal neugestartet?

Zuletzt bearbeitet:
@Hermes und @marcodj beides gemacht.
Echt schade hatte mich auf das Feature, nachdem ich es in einem Video gesehen habe, schon ein wenig gefreut.

@HaRdY86
Und du drückst auch lange genug auf das Fotomotiv?

Irgendwelche Samsung Apps deaktiviert oder per ADB geändert?

Ansonsten weiß ich da auch nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj - ich habs mit bis zu 30Sek gedrückt halten versucht. Passiert gar nix.
Apps deaktiviert hab ich meines wissens auch nicht - vielleicht ist bei der Smartswitch Übertragung von S22U aufs S23U auch irgendwas nicht ganz korrekt gelaufen. Ich hab sonst nur den Entwicklermodus aktiviert aber da noch nichts eingestellt.
Danke an euch für eure Bemühungen aber ich glaub ich gebs jetzt frustriert auf...

• Danke
Reaktionen: marcodj
HaRdY86 schrieb:
vielleicht ist bei der Smartswitch Übertragung von S22U aufs S23U auch irgendwas nicht ganz korrekt gelaufen
Das kann natürlich auch sein. Deswegen richte ich das neue Phone immer manuell ein. Das alte einspielen kann funktionieren, muss es aber nicht😉

ja bereue es auch ein wenig den komfortablen Weg mit Smartswitch gemacht zu haben.
Leider hab ich keine Garantie, dass wenn ich jetzt alles zurücksetze ... das es am Ende funktioniert. Ich schweife ein wenig ab, sorry aber gibt es mittlerweile ohne Root unter Android eine Möglichkeit ein komplettes Systembackup zu machen, dass man im Zweifel wieder einspielen kann, ohne alles neu einrichten zu müssen?

• Danke
Das ist wirklich bitter. Ich hab mein S23 U komplett mit Smartswitch eingerichtet (vom Note 8) und absolut keine Probleme. Alles da, wo es hingehört und alles funzt einfach Sahne 🤷‍♂️

kurze Info von mir. Mir hat es keine Ruhe gelassen, hab es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert es. Jetzt geht die ganze Einrichtungsgeschichte nur wieder von vorne los oh man... lag also wohl an der Übertragung der alten Daten vom S22U aufs S23U.
Trotzdem vielen Dank an alle, die mir versucht haben hier weiterzuhelfen. :)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: BeeMo, Hermes und marcodj
@HaRdY86 Das kann ich verstehen, habe auch den halben Tag gebraucht bis wieder alles so war wie auf dem alten Handy. Bei mir hat aber der Umzug vom s22 geklappt

Jupp, das mit dem Daten übertragen ist mit Vorsicht zu genießen. Hab damals vom P6P aufs S22 Ultra das auch gemacht und dann funktionierte das ein oder andere nicht mehr, weil da wohl irgendwie Einstellungen übertragen wurden mit den das S22U scheinbar nichts anfangen konnte und es dann zu komischen Problemen kam.
Richte mir nach den Erfahrungen mit Übertragungen jedes neue Handy manuell ein, auch wenn es mal einen Tag dauert.

• Danke
@HaRdY86

Besser so. Ansonsten hätte es dir wegen der Galeriefunktion keine Ruhe gelassen😁

• Danke
Reaktionen: HaRdY86

Anhänge

• S23u.jpg
    S23u.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20230209_144216.jpg
    IMG_20230209_144216.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, Hermes und Rintenfinten
Hallo, nur zur Info: habe ebenfalls das Problem mit der nicht funktionierenden Freistellfunktion wie @HaRdY86 , habe auch alles probiert - Daten/Chache löschen, Update deinstallieren und neu installieren, Neustart -> hat alles nichts gebracht.
Habe meine Sicherung nicht über Smartswitch sondern über die Samsung Cloud wiederhergestellt, werde jetzt aber keinen Werksreset machen da es mir einfach zuviel Arbeit ist 😂

Ich hab auch das Backup aus der Samsung cloud hergestellt. Hatte ich vermutlich Glück das es bei mir keine Probleme gab.

• Danke
Reaktionen: cosar
@PrinzessinT Als Pinsel? Wie soll das gehen? Ich bekomme das nur als Sticker hin

@stefan-do
Welche APP?

Also Pinsel wie in PS natürlich nicht. Also nur als Stempel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT du meinst Sticker?!

Wie das Kind auch immer heißen mag. Du bekommst den Ausschnitt frei positionierbar eingeblendet. Dann kann man ihn verschmelzen.

Beim "Photo Editor" funktioniert das über Text -> Bild -> ( unten rechts ) aus Clipboard einblenden

Anhänge

• IMG20220716132324.jpg
    IMG20220716132324.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20230211_193812.jpg
    IMG_20230211_193812.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@PrinzessinT ok, weil du als Pinsel betont hast. Also als Sticker, wie das geht wusste ich