Objekt auf Foto in der Galerie App des Galaxy S23 Ultra freistellen

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fck-andi Ja, das mit dem erst speichern ist echt blöde. Wie kann ich denn den Hintergrund ändern vom ausgeschnittenen Bild?

Wie meinst du den Hintergrund ändern?

@fck-andi Ich möchte das ausgeschnittene Bild in einem anderen Bild einfügen

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Hier eine Anleitung.
Das ausgeschnittene Element speichern.
Dann das Foto öffnen wo du das Bild einfügen willst.
Auf das Icon Sticker und auf neue Sticker.
Das bereits geschnittene Foto auswählen und auf weiter.
Im Foto nun platzieren und Lage und Größe ändern und danach speichern.

EDIT: Falls dir das Original Foto wichtig ist, oben rechts auf die 3 Punkte klicken und "als Kopie speichern" auswählen.

Screenshot_20230209_104044_Gallery.jpgScreenshot_20230209_104102_Gallery.jpgScreenshot_20230209_103927_Photo Editor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martissimo, Wechselbad, Wähler und 8 andere
Wird es diese Funktion auch beim 22 und 21 geben (können)?

Ja, habe ich auch gerade rausgefunden, mit Photostudio gehts besser das einfügen

@4auge Diese Funktion gab es bei S22 schon so ähnlich. Musst eben auch Sticker auswählen und um das Objekt mit der gestrichelten Linie eine Umrandung ziehen dann wird es auch ausgeschnitten. Denke aber das es mit One Ui 5.1 für alle Geräte kommen wird.

• Danke
Reaktionen: 4auge
@fck-andi Eine Frage dazu. Ich hatte mal gelesen, dass man diese Sticker auch bei bspw. Whats App nutzen kann.
Aber wenn ich die Samsungtastatur nutze gibt es das Stickersymbol (Rosa mit der weissen Blume drin) nicht zur Auswahl.
kann man seine eigenen Sticker also garnicht bei WhatsApp nutzen, sondern nur bei der Fotobearbeitung?

Gute Frage. Habe es jetzt auf die schnelle auch nicht hinbekommen nutze aber nie Sticker in Whatsapp.

@AndroidSwitcher Doch das geht, sobald man das ausgeschnittene Bild einmal als Sticker verwendet hat. Alles etwas umständlich

stefan-do schrieb:
Ja, habe ich auch gerade rausgefunden, mit Photostudio gehts besser das einfügen
Photostudio? Ist das eine eigene App?

@skycamefalling + @yannik1108 ja ich verwende die Standard Galerie App. Bei mir tut sich aber nix wenn ich mit dem Finger auf dem Bild bleibe. Echt komisch. Ich hab auch nicht die AI Effekt wie in dem Swagtab Video. Da verändert sich bei mir in der Galerie gar nix... hmm

Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle App Updates aus dem Galaxy App store gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@ja ich hab sogar nochmal die "Aktualisierung deinstalliert" und danach nochmal über den Galaxy Store nachgeholt.
Welche Version habt ihr?
Galerie hat bei mir Version 14.1.02.0
Kamera: 13.1.00.49
könnt ihr das vielleicht mal abgleichen.
besten Dank

@stefan-do Auch dann taucht es leider nicht bei mir in der SamsungTastatur unter "Sticker" auf.

Ich erstelle einen Sticker, und speicher den. Dann öffne ich ein Bild und nutze den Sticker. In der Bildbearbeitungsapp ist das Symbol für eingene Bilder aus der Galerie vorhandnen
In WhatsApp gibt es diese Sticker aber nicht zur Auswahl :(

Galerie und Cam hab ich gleiche Versionen wie du.

@Hermes ok danke fürs prüfen. Muss evtl irgendeine Gesten Steuerung aktiviert werden, damit die "künstliche Intelligent" aktiv wird?
Ich hab euch mal ein Testbild reingehängt, wo ich das ganze Testen wollte. Könnt ihr es mal versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier..

Anhänge

• Clipped_image_20230209_122229.png
    Clipped_image_20230209_122229.png
    1 MB · Aufrufe: 49
  • 20230209_112140.jpg
    20230209_112140.jpg
    11,5 MB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: HaRdY86
@Hermes danke fürs probiert. Nervt mich echt. Aber nur für das Feature setz ich nicht das Handy nochmal komplett zurück. Hab gestern schon gut 2-3 Std fürs Einrichten aller Sachen im Telefon gebraucht.

Hast du den Speicher und den Cache der Galerie App schon gelöscht?