Novemberupdate BWK5 für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vll doch mal ein reset versuchen. Hier ruckelt nichts, ganz gleich was ich mache. Akku Laufzeit hat sich auch wieder eingependelt. Mühelos von morgens 6 bis abends 23 Uhr inkl 7h DoT an extremen Tagen.

Adaptiver Akku aus.
Apps im Standby aus.
QHD+
Aber leistungsprofil "leicht".

Also ist bei mir zumindest wieder auf A13 Niveau vor dem Update.

• Danke
Reaktionen: Macblack91, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
@shisha77 Kann ich nach wie vor nicht bestätigen. Bei mir läuft alles smooth und flüssig. Die üblichen Maßnahmen schon durchgeführt?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@LDNV darf ich fragen wieso du den adaptiven akku ausgeschalten hast? Hast du so eine bessere akkulaufzeit? Ich hatte das beim pixel 5 so das wenn adaptiver akku aus war, mein akku besser war.

So habe ich auch den Eindruck ohne belastbare Zahlen.

Halte Adaptiven Akku und Apps im Standby einfach für quatsch.

Apps im tiefen standby bringt nichts, da die dann keine Updates erhalten und ich alles händisch machen muss. Den normalen Standby würde ich mir gefallen lassen , aber dann kommt eh nach ner Zeit die Meldung das automatisch Apps in den Tiefen Standby geschoben werden... egal ob man die schon mal raus gefischt hat oder nicht.

@LDNV Wenn du diese Option ausschaltest, sollte nichts automatisch verschoben werden. Ist bei mir auch noch nie passiert.

Anhänge

• Screenshot_20231206_202654_Device care.jpg
    Screenshot_20231206_202654_Device care.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: marcodj und LDNV
Hatte das bisher eher so verstanden das damit die ganze Funktion deaktiviert ist. Aber gut zu wissen.

Aber ich fuckel da jetzt nicht mehr dran rum. Bin ja außerordentlich zufrieden mit der Laufzeit. Nach dem nächsten großen Update vielleicht wo sich eh wieder alles einpendeln muss.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
katerspike schrieb:
@shisha77 Kann ich nach wie vor nicht bestätigen. Bei mir läuft alles smooth und flüssig. Die üblichen Maßnahmen schon durchgeführt?

Welche Maßnahmen sollen das sein?
Habe schon etwaige Neustart 's gemacht, 1 x Wipe Cache mit Repair Apps!
Es läuft einfach nicht 100% smooth!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Teil mit fehlendem Bezug nach Verschieben entfernt. Gruß SgtChrischi
@shisha77 Genau diese Maßnahmen meine ich. Und wenn die nicht greifen, hilft wahrscheinlich spätestens die Holzhammer Methode. Hard Reset und App für App neu einrichten um so evtl. den Übeltäter ausfindig zu machen. Daten sichern nicht vergessen.

Alternativ könnte man zuvor mit SD-Maid den Cache aller Apps löschen oder man könnte noch versuchen die zuletzt installierten Apps zu deinstallieren und dann noch mal, nach einem Wipe Cache, prüfen ob das Verhalten besser ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@shisha77 das ist deine Meinung... wenn es bei anderen aber smooth läuft wird bei dir wahrscheinlich sich irgendwo was verhaspelt haben und deswegen die zusätzlichen Maßnahmen. Oder irgendeine deiner Apps kommt mit one ui 6 nicht klar

• Danke
Reaktionen: marcodj und katerspike
Ich hab die Funktion Adaptiver Akku und Standby für nicht verwendete Apps ausgeschaltet. Irgendwie fühlt sich das Gerät Smoother an und ich meine mir sicher zu sein es mir nicht einzubilden 🤔.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und LDNV
MaTzElUxE schrieb:
@shisha77 das ist deine Meinung... wenn es bei anderen aber smooth läuft wird bei dir wahrscheinlich sich irgendwo was verhaspelt haben und deswegen die zusätzlichen Maßnahmen. Oder irgendeine deiner Apps kommt mit one ui 6 nicht klar

Hab ich jetzt was schlechtes bzw schlimmes geschrieben?
Hab lediglich nur angemerkt das seit dem Update auf One UI 6 es bei mir nicht mehr so smooth läuft wie vorher!
Das darf man doch noch, oder!
Bin mit dem S23 Ultra ansonsten wunschlos glücklich!
Ich denke ich werde es noch einmal mit Wipe Cache probieren!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, 533454 und spezii
Dezember Ist da!
Viel Spaß damit

• Danke
Reaktionen: DerMicha