November 2024 Update (CXK4) für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch alles prima

• Danke
Reaktionen: katerspike
Ne andere Frage.
Wenn ich die Animationen auf Stock habe und Apps schließe , ist es normal, das so ne Art Schlieren entsteht?

zeus86 schrieb:
Ich nutze Dual SIM, eine physische SIM, eine eSIM. Nach dem Update wurde die eSIM nicht mehr erkannt.
Insgesamt drei Neustarts, dann ging es wieder.
Gleiche Konstellation hier. Keine Probleme mit eSIM nach Update.

• Danke
Reaktionen: zeus86
Habe die Software-Update Suche manuell angestossen. Update wurde angeboten (OTA), habe es gleich installiert (EUX Gerät in CH).

Wenn ich nicht manuell nach Updates suche und auf: "Automatisch über WLAN laden" vertraue, dauert es locker 2 Wochen länger bis das Update installiert wird. Dabei bin ich eigentlich die meiste Zeit des Tages in einem WLAN unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
@Joshua2go hier auch alles top, hast du nach dem Update einen Wipe-Cache über das Recovery Menü gemacht?

@Joshua2go seit dem Update? Bei mir läuft alles super flüssig, bei einem Bekannten ebenfalls. Von so einem Fall lese ich das erste Mal..

Hier läuft alles super, habe auch kein Wipe gemacht.

Ich hatte Unterbrechungen der Wlan-Verbindung zu Hause. Ein nochmaliger Neustart des Smartphones hat das Problem aber gelöst.

Bei mir hängt sich seitdem das Whatsapp Backup auf.

Bis dato diverse Sachen probiert:
-Cache geleert
- Backup vom Google Drive entfernt
- synchronisieren mit dem Account neu gesetzt
- App aktualisiert

Hilft alles nix.

@TH0R88
Gibts eine Fehlermeldung?

@hagex Nein, nicht direkt. Das hängt Stundenlang bei 100% wird aber nicht final auf den Server geladen und bricht irgendwann ab.

Ergänzung:

Habe es mit einem anderen Google Account nochmal probiert - gleiches spiel

Zweite Ergänzung
1000072394.jpg
Nach 8 Std. Auf 99% kam heute tatsächlich diese Fehlermeldung. Kann aber nicht sein. Lag direkt am Router und alle anderen Funktionen mit Internet gingen tadellos in der Zeit.
Klingt für mich eher wie nen timeout

Zuletzt bearbeitet:
@TH0R88
Das macht bei mir seit jeher Probleme.
Also gefühlt schon 1000 Jahre😁

@Tuffikakao D.h. du überträgst dein Whatsapp auf eine neues Handy immer manuell übers WLan beim Wechsel?
und hast stetig die Gefahr, dass alles Weg ist?

@TH0R88
Nein, Handy an PC, alle Ordner drauf , dann auf neue Telefon kopieren Und fertig.
Grundsätzlich mache ich bei einem Telefonwechsel immer eine Kopie vom alten Telefon auf meinem PC.

Ok. hab ich per se kein Problem mit, aber das ist ja nicht der Sinn warum ich das Backup mache.
Das soll ja für den Notfall sein, falls Handy defekt oder verloren oder was weiß ich, da hilft das manuelle nicht.
Deswegen die Anmerkung. Bis dato habe ich es auch nicht wieder zum laufen gebracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update zum Whatsapp Problem, wie es bei mir wieder funktioniert hat:

Ich habe das Backup auf das verschlüsselte Backup mit crypt15 umngestellt, dadurch wurde lokal eine neue Backup Datei erzeugt und gleichzeitig ging der Upload aufs Google Drive wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Dezember Update ist da! (378MB)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Pilot, waldi65 und eine weitere Person