NFC Sendeleistung auf dem Galaxy S23 Ultra unterschiedlich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McVision

McVision

Dauer-User
389
Moin
Ich habe vor ein paar Tagen was interessantes festgestellt.
Mein Sohn und ich besitzen das selbe Smartphone (S23u). Ich habe meins seit es erschienen ist und er hat seins erst seit ein paar Wochen. Wir haben beide die selbe Hülle (TORRAS Guardian-Mag für Samsung Galaxy S23 Ultra Hülle für MagSafe https://www.amazon.de/dp/B0BNNB1GTM?ref_=cm_sw_r_apan_dp_HT7R61MFXG3KR12JEYF0 )
Ich kann ohne Probleme per NFC bezahlen und er hat ständig Probleme, weil das Kartenterminal sein NFC nicht erkennt. Er muss das Smartphone immer direkt drauflegen und ich kann mit Abstand bezahlen.
Haben die bei Samsung die NFC -Sendeleistung in den letzten Monaten verändert?
Weiß dazu evtl. jemand was ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind ja auch eure Hüllen unterschiedlich. 😉

@McVision
Das denke ich nicht.
Habt ihr mal Testweise eure Hüllen getauscht!
Hält er das Gerät an der selben Stelle über das Terminal wie du?
Die NFC Antenne sitzt ja beim Smartphone und Terminal an einer bestimmten Stelle.
Wenn die übereinander sind, dann kann auch der Abstand etwas höher sein, als wenn sie versetzt sind.

Ja, wir haben die schon getauscht. Ergebnis war dasselbe, ich muß es nur in die Nähe halten und er muss es drauflegen. Es war dieselbe Kasse bzw Terminal. Deswegen die Vermutung mit der Sendeleistung.
Wie ist es bei euch ? Ihr müsst es doch sicherlich auch nur daneben halten oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Fertigungstoleranzen oder Schlamperei.
Samsung würde sagen, sie optimieren die Fertigung im Laufe des Produktlebenszyklus.

• Danke
Reaktionen: marcodj