Nachrichtenvorschau auf dem Sperrbildschirm des Galaxy S23 Ultra

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MCTronics

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich komme vom Oneplus 9 pro auf das S23 Ultra und bin recht zufrieden.

Nur eine Sache will mir nicht gelingen:
Wenn ich beim alten Handy auf´s Display geklopft habe, wurden mir die Benachrichtungen quasi als Kurzvorschau angezeigt.
Das klappt beim S23 Ultra nicht, da muss ich erst entsperren und dann nach unten wischen um die Vorschau zu sehen.

In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich schon so ziemlich alles auf aktiv bzw. detailliert gesetzt. Auch die Berechtigungen der Apps habe ich bearbeitet.

Ich habe mal einen Screenshot vom alten Handy angehängt, um zu zeigen was ich meine.

Wo kann ich einen Fehler gemacht haben?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße,

Nils 20230221_085352.jpg

Empfohlene Antwort(en)
Danke für das Bild.

Dann versuch mal:
Einstellungen --> Sperrbildschirm
Dann klickst du auf die graue Fläche auf dem der Sperrbildschirm dargestellt wird (Bearbeiten)
Dann kommt eine Vorschaue deines Sperrbildschirms.
Wenn du nun auf die Benachrichtigungssymbole klickst, sollte sich ein Menü öffnen.
Wähle dort Details aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternativ langer klick auf eine freie Fläche auf dem Sperrbildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lego, WolfgangN-63, romeon und 2 andere
Alle Antworten (21)
@MCTronics
Sowas?

Anhänge

• Screenshot_20230221_094509_AlwaysOnDisplay.png
    Screenshot_20230221_094509_AlwaysOnDisplay.png
    316,6 KB · Aufrufe: 230
Hallo,

leider nein, da wird dann das AoD angezeigt (bei ansonsten ausgeschaltetem Display), nicht die Benachrichtigungen an sich.
Auch die anderen Einstellungen dort habe ich wahlweise schon mal ein- und ausgeschaltet, ohne Erfolg.

Viele Grüße,

Nils

Was wird dir denn aktuell auf dem Sperrbildschirm angezeigt?

Meinst du
Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Benachricht. auf Sperrbildschirm --> Inhalte anzeigen?

Hallo,

ja, die Funktion ist an.
Auf dem angehängten Bild sieht man was passiert, wenn ich auf´s Display klopfe. Dort werden trotz aktivierter Option "Inhalte anzeigen" nur die App-Symbole dargestellt.

Auch kommt beim 9 pro beim eintreffen einer Nachricht eine kurze Vorschau, beim S23 wird nur das passende App-Symbol angezeigt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße,

Nils

Anhänge

• IMG20230221095756.jpg
    IMG20230221095756.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 185
Danke für das Bild.

Dann versuch mal:
Dann klickst du auf die graue Fläche auf dem der Sperrbildschirm dargestellt wird (Bearbeiten)
Wenn du nun auf die Benachrichtigungssymbole klickst, sollte sich ein Menü öffnen.
Wähle dort Details aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lego, WolfgangN-63, romeon und 2 andere
@MCTronics
Dann hast du beim 9 Pro die Einstellung "Bildschirm an bei Benachrichtigungen". Das müsste es auch beim S23 geben. Finde es aber gerade nicht.

@Hego.dmsk
So wie ich das verstanden habe möchte er aber das er die Nachrichten direkt lesen kann. Das funktioniert beim Oneplus mit der einstellung "Bildschirm an bei Benachrichtigung" müsste es auch beim S23 geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Hego.dmsk schrieb:
Danke für das Bild.

Dann versuch mal:
Wähle dort Details aus

Das war bei mir die Lösung, hatte das gleiche Problem und bis auf das alles an, aber erst nach Aktivierung dieser Einstellung geht es, danke :)

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@MCTronics

So wie beim One Plus gibt's das nicht bei Samsung.

Du kannst dir aber mit Good Lock (gibt's im Samsung Store) sowas ähnliches holen. Wenn Good lock geladen ist, musst du innerhalb der App noch NotiStar nachladen NotiStar - Apps im Galaxy Store

Das wäre das einzige mir bekannte, um deinem gewünschten nahe zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hallo,

Hego.dmsk schrieb:
Wähle dort Details aus

Vielen Dank, genau das war´s. Jetzt funktioniert es so wie es soll.
Ist aber gut versteckt die Funktion. :)
Danke für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße,

Nils

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Hi :) ich habe das alles an auch das mit den Details. Jedoch wenn ich eine Benachrichtigung bekomme wird trotzdem immer nur das app icon angezeigt :(

Bei mir hat die Verwendung von Good Lock genau diese Probleme verursacht....glaube es war Lockstar

@Walve lockstar hab ich nicht. Nur homeup. Und das auch nur wegen der app liste weil ich das horizontale wischen schrecklich finde 🙈😂

Also ich kann auch ohne good lock Nachrichten auf dem speerbildschirm anzeigen lassen.

Anhänge

• Screenshot_20230615_192533_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230615_192533_One UI Home.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 186
@The_Rock01 ja das hat ja auch keiner gesagt das es nicht geht. Geht ja auch um das aod. Good lock hab ich nicht wegen Nachrichten sondern der appliste

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
EinfachFenris schrieb:
Geht ja auch um das aod
Was hier jetzt zum ersten Mal erwähnt wird.
Beim AOD geht das nicht, soweit ich weiß.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und SgtChrischi
@EinfachFenris Bitte nicht Sperrbildschirm mit AoD verwechseln, das sind unterschiedliche Dinge und nur um Ersteres gings hier. Beim AoD geht das mit Systemmitteln nicht. Gäbe aber Apps um das doch zu ermöglichen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und Tuffikakao
@SgtChrischi ups tut mir leid ich hab da null drauf geachtet hab mehrmals gegoogelt und mehrmals kam dieser forumbeitrag sry 🙈 kann man einstellen das wenn eine Benachrichtigung kommt das er dann den sperrbildschirm anzeigt ansonsten aber den AOD? War beim xiaomi 12 pro so von dem ich gewechselt bin.

Oh super schau ich mir mal an. Danke 😁

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…