Nachrichten App auf dem Galaxy S23 Ultra - Chat Registrierung fehlgeschlagen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

koyaotao

Stamm-User
337
Ich habe ein Problem zur Nutzung der Samsung Chatfunktionen in der Nachrichten App. Es wird angezeigt, die Registrierung ist fehlgeschlagen. Liegt es vielleicht daran, dass auf meiner Simkarte eine falsche Telefonnummer gespeichert ist. Es ist eine alte Nummer vor der Rufnummernportierung. Dummerweise kann man diese nicht ändern ohne ein iphone....

Welcher Anbieter bist du ?

Eigentlich wird die Rufnummer über eine SMS erkannt meines Wissens.
Es gibt ja auch SIMs ganz ohne Rufnummer

Bei Yesss in Österreich. Unter Telefoninfo wird die falsche Telfonnummer angezeigt. Ich vermute daher, dass es daran liegt. Anscheinend greift Samsung Messages auf diese Info zu und nicht über eine SMS Verifizierung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube ich habe herausgefunden woran es lag. Ich habe auf die Google Messages App gewechselt, dort funktioniert es ohne Probleme. Habe hier gelesen, dass die hauseigene Samsung Messages App gar nicht mehr weiterentwickelt wird.

RCS Chat in Samsung Nachrichten aktivieren und nutzen - Anleitung - Antwort.net

Vielleicht liegts ja daran. Angeblich ist die hauseigene Samsung App auf neuen Geräten gar nicht mehr als Standard gesetzt. Kann nicht sagen ob das stimmt, da ich mein S23 Ultra per Smart Switch wiederhergestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere einmal die Chatfunktion über Google Messages zu aktivieren. Wechsle danach zurück in die Samsung Nachrichten App.

Hab ich gemacht. Hat nicht funktioniert. Werde sowieso auf der Googlemessages App bleiben, diese ist wie gesagt eh standardmäßig vorgesehen.