Nach Bluetooth Kopplung des Galaxy S23 Ultra mit Lautsprecher kommt sofort Musik

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

romeon

Dauer-User
1.214
Hi,

ein Umstand, der mich langsam aber sicher aggressiv werden lässt 😡

Immer wenn ich einen Lautsprecher/Kopfhörer mit dem Smartphone via Bluetooth kopple, taucht aus dem Nichts der Musikplayer am Handy auf und spielt automatisch Lieder ab. Ich habe schon alles Mögliche in den Einstellungen gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden. Das ist vermutlich kein S23U-typisches Problem, aber evtl sind die Einstellungen hier woanders.

Außer alle Lieder zu löschen fällt mir nichts mehr ein.

Thx!

Zuletzt bearbeitet:
@romeon welche App öffnet sich?
Bei Samsung Music ist meines Wissens nicht einstellbar und nur deinstallieren hilft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Der verwendete Launcher oder die alternative Musik-App könnten ein Grund sein.

• Danke
Reaktionen: romeon und 558958
in der Samsung Musicplayer App gibt es sowas nicht. Es könnte wie schon geschrieben also im Launcher oder einer anderen Player App liegen. Ist meist so was wie " "fortsetzen nach Pause" oder " auto play bei KH Verbindung".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Nutze nur den Samsung Player und wenn ich meine Kopfhörer verbinde startet keine Musik.
Ist bis jetzt auch noch nie passiert.

• Danke
Vielen Dank! Dank euch habe ich es endlich gefunden: nicht der normale Musikplayer, sdn PowerAMP. Da ich praktisch keine MP3s etc höre, sdn ausschließlich über YouTube, hatte ich PowerAMP schon längst vergessen, war mehr so eine Altlast. Und es deutete für mich auch nichts darauf hin ... war immer der Meinung, dass das intern irgendwie gestartet wird 🙂

Anhänge

• Screenshot_20230709_105622_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20230709_105622_Samsung Internet Beta.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20230709_110700_Poweramp.jpg
    Screenshot_20230709_110700_Poweramp.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, The_Rock01, WolfgangN-63 und eine weitere Person