Nach all den Tagen ... lohnt sich der Kauf des Galaxy S23 Ultra wirklich?

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kodiakwk Und "Welten" sind es dann trotzdem nicht. Welten ist nen massiver Begriff im Bezug auf vergleiche!

Zwischen einem Nokia 5310 und dem S23U das wären Welten! Zwischen dem P7P und dem S23U das sind Nuancen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, Juudy, Rintenfinten und 6 andere
Chris7778 schrieb:
kannst mir ja mal die geheime Adresse geben dann brauch ich nicht mehr so viel Geld ausgeben in Zukunft.

Oh, das ist keine geheime Adresse, da gibt es viele z.B. das Xiaomi 12X, Poco F4 - alle noch erhältlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: siebun, WolfgangN-63 und Hangul
@schafxpp Soso naja dann....

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Chris7778 der nutzt halt jede Gelegenheit, die sich ihm bietet, um die Kamera schlecht zu reden. Immer und immer wieder die selbe Leier und das seit Wochen.

• Danke
Reaktionen: Dadoman30, The_Rock01, mikesch dauerhaft und 2 andere
@emjay99 Und da haben wir noch Glück: Gäbe es das S23U schon seit Monaten, wäre das Gemecker schon seit Monaten zu ertragen.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: KiXTeR und emjay99
Eine Handvoll User mischt wirklich jeden Thread hier auf. Anscheinend befinden sie sich auf einer Art Mission und haben es sich zur Aufgabe gemacht, "Aufklärungsarbeit" zu leisten. Tag ein Tag aus, morgens, mittags, abends. Hatte ich schon erwähnt, daß das S23Ultra ne richtig geile Kamera hat?

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Brasilianer85, Rintenfinten und 6 andere
Für jeden der fragt ob sich das S23u lohnt, Marcus :) erklärts dir

• Danke
  • Haha
Reaktionen: junkyde, Doktor M@buse und WolfgangN-63
@emjay99
Daran ist nur beruhigend, dass es diese Gattung Kritiker schon beim S20U, S21U und S22U gab. Sind ja zum Teil auch die gleichen Teilnehmer.
Sicher gab es sie auch beim S10+, aber da habe ich das noch nicht so aktiv verfolgt.

BTT: Freut mich ernsthaft, dass Du an Deiner Kamera im S23U genauso viel Spaß hast wie ich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Rintenfinten, 535593 und eine weitere Person
@WolfgangN-63 vielleicht gibts ja wirklich die Fraktion, die einfach nur die Marke Samsung schlechtreden will. Wundern tut mich irgendwie gar nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und WolfgangN-63
@Chris7778 Ich weis, es tut weh zu akzeptieren, dass das 1300€ Handy in Sachen Kamera-Leistung schlechter aufgestellt ist, als das Pixel 7 Pro. Das musste ich auch erst mal schlucken ;)

Ich hab es so oft geschrieben. Das S23U ist an sich ein Hammer Smartphone! Aber Samsung ist halt seit dem S20U dafür bekannt eine sehr gute Kamera-Hardware zu haben aber die Software welche die Bilder bearbeitet, einfach miserabel ist.

Das hat halt Google um Welten besser gelöst. Da muss man halt von seinem Fanboy-Himmel herabsteigen und die harte, ganz böse Realität akzeptieren. Samsung hat beim S23U wieder einmal Top-Hardware geliefert bei der Kamera jedoch ist das was die Bilder verarbeitet absoluter Müll. Weil selbst bei besten Lichtverhältnissen, erhält man nicht gerade selten Aquarell-Zeichnungen. Aber ich will ja niemand aus dem Fanboy-Himmel herab holen ;)

• Danke
  • Böse
Reaktionen: AL66, inley, KiXTeR und 9 andere
Ich erkläre es mir momentan mit dem 1. April. Anders ist dieser Unsinn von einigen kaum erklärbar, erträglich oder müsste möglicherweise sogar als pathologisch eingestuft werden. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, WolfgangN-63, Thorsten88 und eine weitere Person
@Kodiakwk Mir tut gar nichts weh da ich zu 1000% zufrieden mit der Kamera bin und dem Rest das man Telefon nennt auch. Von daher hat dein toller Zwinkersmilie bei mir leider keinerlei Auswirkungen. Und nen Fanboy bin ich schonmal gar nicht. Habe aber auch keine Lust mich vor jemandem zu Rechtfertigen der in seiner eigenen verschrobenen Welt lebt. Von daher klinke ich mich aus weil mit jemandem ernsthaft zu reden der dämliche Zwinkersmilies nutzt so oder so vergebens ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, Brasilianer85, WolfgangN-63 und 4 andere
@emjay99

Es gibt hier keine Fraktion, die irgendetwas pauschal schlechtreden will. Das ist Unsinn. Es gibt aber viele, die haben durch jahrelange Erfahrung mit vielen Geräten einen differenzierteren Blick auf Samsung teuerstes Gerät.

Hier bin ich auf einer Linie mit dem chip-Labor, die sehr differenziert beurteilen. Kamera insgesamt ist zwar sehr gut, aber die am Meisten genutzten 12 MP Bilder sind nach dem Labor völlig nachgeschärft, oft unnatürlich und mit zu viel Kontrast. Für manche Nutzer ist das ein no-go. LowLight sind die Bilder ausgezeichnet, wer jedoch knipst immer im Dunkeln. Das führt logischerweise dazu, dass man in der Sonne oft vor Glitzern auf der Wiese keine Details mehr erkennen kann

https://www.chip.de/test/Samsung-Galaxy-S23-Ultra-im-Test_184643355.html

• Danke
Reaktionen: KiXTeR, marcodj und 555950
Zieht sich das Gewimmer zum Thema Kamera jetzt durch alle Threads? Es nervt einfach!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: sarrebruck, User575, Brasilianer85 und 2 andere
@schafxpp und weiter gehts. Jedes Bild grünstichig, überschärft, verwaschen und abstrus. EIN MANN - EINE MISSION!!!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: sarrebruck, Dadoman30, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Kodiakwk
Nur weil man mit seinem multifunktionalen Gerät zufrieden ist, welches viel mehr kann, als nur telefonieren, ist man noch lange kein Fanboy. Dazu sollte man nicht vergessen, dass es hier immer noch um ein Handy geht.
Ich bin kein Profi-Fotograf und habe deswegen vielleicht andere Ansichten, was dieses Thema angeht.

Des Weiteren sagst Du ja selber, dass die Hardware Top ist, aber die Software nicht. Letzteres kann also jederzeit durch Samsung angepasst und verbessert werden. Auch wenn ich jetzt schon mehr als zufrieden mit dem S23U bin und selber wahrscheinlich kaum etwas davon merken werde, steht ja das nächste Update schon praktisch vor der Tür.

Also einfach abwarten und Tee trinken und vielleicht einfach mal weniger meckern. Erleichtert das Leben ungemein, vor allen Dingen für alle, die hier mitlesen.

Das S23U ist ein verdammt tolles Handy und nein ich bin kein Fanboy!

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
Es ist und bleibt ein Smartphone und wer meint Kenntnisse vom fotografieren zu haben holt sich dieses

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KiXTeR, Samsi2 und siebun
@djfredo genau das hat noch gefehlt 🤦wer Kenntnisse vom fotografieren hat macht mit dem Smartphone bessere Bilder als jene Leute die immer wieder auf "richtige" Kameras hinweisen 😉

• Danke
Reaktionen: KiXTeR, TR0192 und 555950
Also ich bereue es nicht gewechselt zu haben.
Komme vom S22U. Es war ein Super Telefon aber mit dem Akku kam ich nicht über den Tag.

Das S23U ist ja eigentlich ziemlich gleich aber halt nen besseren Akku. Nun habe ich abends wenn ich es Lade immer noch so 20 bis 30 Prozent.

Würde diesen Tausch immer wieder machen, denn nun ist das "S22U" so wie es sein sollte aber halt unter dem Namen S23U

• Danke
Reaktionen: emjay99
Kurz geschrieben, ja, der Kauf hat sich definitiv gelohnt.

• Danke
Reaktionen: emjay99