Muss ich beim Wechsel zum S23 Ultra die eSIM noch Mal bestellen?

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
nachprod

nachprod

Erfahrenes Mitglied
174
Hallo und die Frage. Von S21U auf S23U umgestiegen. Brauche ich jetzt neue eSIM von 1&1 für SmartWatch 5Pro LTE oder wie ich es hinbekomme?😊
 
Empfohlene Antwort(en)
@nachprod Ob eine eSIM mehrfach aktiviert werden kann, hängt vom Anbieter ab. 1&1 schreibt hier, dass eine eSIM nur einmalig aktiviert werden kann: 1&1 Hilfe Center - Die 1&1 eSIM
Wenn du also die eSIM vom S21U ins S23U übernehmen willst, musst du eine neue eSIM anfordern. Ein Link, wie das geht, ist im verlinkten Artikel unten "1&1 SIM tauschen".

Den Bezug zu deiner SmartWatch verstehe ich gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, nachprod und WolfgangN-63
Alle Antworten (13)
@nachprod Ob eine eSIM mehrfach aktiviert werden kann, hängt vom Anbieter ab. 1&1 schreibt hier, dass eine eSIM nur einmalig aktiviert werden kann: 1&1 Hilfe Center - Die 1&1 eSIM
Wenn du also die eSIM vom S21U ins S23U übernehmen willst, musst du eine neue eSIM anfordern. Ein Link, wie das geht, ist im verlinkten Artikel unten "1&1 SIM tauschen".

Den Bezug zu deiner SmartWatch verstehe ich gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, nachprod und WolfgangN-63
@nachprod
normal ist eine e-sim nur mit dem angemeldeten Smartphone nutzbar. Also bei Wechsel immer neu anfordern. Bei meinem Provider geht das im Chat und ist nach einigen Minuten abgeschlossen. Das alte Smartphone ist dann aber mit dem Telefon deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
Verpeilter Neuling schrieb:
@nachprod Ob eine eSIM mehrfach aktiviert werden kann, hängt vom Anbieter ab. 1&1 schreibt hier, dass eine eSIM nur einmalig aktiviert werden kann: 1&1 Hilfe Center - Die 1&1 eSIM
Wenn du also die eSIM vom S21U ins S23U übernehmen willst, musst du eine neue eSIM anfordern. Ein Link, wie das geht, ist im verlinkten Artikel unten "1&1 SIM tauschen".

Den Bezug zu deiner SmartWatch verstehe ich gerade nicht.
Das war bloß infomäßig von mir da ich wußte nicht ob es wichtig oder nicht bei der Aktivierung einer eSIM.
 
Also ich bin vom s20 ultra gekommen und konnte die T-Mobile eSim weiter verwenden.
 
@McVision
sorry, aber ohne Einschaltung des Kundencenters geht das auch bei der Telekom nicht. Denn das Profil muss erst auf das neue Smartphone übertragen werden. Evtl. auch mit dem bereitgestellten QR Code möglich.
 
@juermi47

doch bin bei der telekom.
Ging vorgestern problemlos das überspielen.
Alte telefon sollte daneben liegen,
musste bestätigen, und ein sms code eingeben.
Ohne simmtausch über den telekom kundencenter
 
@Snacke77
da wird kein sim getauscht. Was eingeben ist richtig. Und das kommt vom kundencenter. Alle anderen Voraussetzungen hat das Telefon bereits drin.
 
@juermi47 Seit Kurzem geht das sehr wohl. Hier mal direkt von der Samsung-Seite.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-04-16 160457.png
    Screenshot 2023-04-16 160457.png
    63,9 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: junkyde und WolfgangN-63
@SgtChrischi
Das ist schön wenn samsung das schreibt, aber es muss dabei immer der Provider mitspielen. Ich bin selbst bei einer Tochter von der Telekom und durfte das letzten Monat per Chat machen, was auch sehr schnell ging.
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
@juermi47 Letzten Monat. In der Zeit kann viel passieren. Der FAQ Artikel wurde am 31.03. aktualisiert.

Warum sollten die beiden auch Quatsch erzählen wenn sie sagen, dass es ohne Kundencenter ging?
 
@SgtChrischi
Der 2. hat doch eine SMS bekommen, also doch nicht ohne Kundencenter. Aber wie gesagt, das letzte Wort haben die Provider. Und wenn sich hier was ändern sollte ist doch ok für alle.
 
@juermi47

Telekom ist kein übertragen der esim.
Du bekommst ein neues esim provil aufgespielt.
Also doch ein wechsel.
Darum ja auch im kunden center unter sim karte ersetzen, esim Gerätewechsel....neues esim profil, wenn man es händisch macht
 
Also wie schon gesagt. Ich musste gar nichts machen. Ging alles automatisch. Ich hatte mich auch gewundert und dann natürlich gefreut, das das so einfach geht.,
 
  • Danke
Reaktionen: juermi47
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
587
kovit
kovit
S
Antworten
3
Aufrufe
912
MarkusK
MarkusK
MarkusK
Antworten
10
Aufrufe
603
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten