Zubehör Motorrad Halterungen für das S23 Ultra

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chriss89

Chriss89

Fortgeschrittenes Mitglied
174
Hallo Zusammen,

ich mache mal einen neuen Thread für die Motorradfahrer unter uns auf (der Zubehörthread ist sehr allgemein finde ich und Motorradzubehör schon spezieller).

Ich habe an meinem Motorradlenker eine Klemmhalterung am Lenker befestigt. Es ist diese hier:
https://www.amazon.de/Grefay-Handyh...85736241&sprefix=motorrad+han,aps,119&sr=8-12

Für den Preis hält sie erstaunlich gut (auch bei zügiger Autobahnfahrt), ich habe eine ganze Zeit mein Galaxy M51 darin verwendet. Theoretisch passt auch das S23 Ultra rein.

Mein S23 Ultra habe ich in einem Flipcase, daher müsste ich es immer hinausnehmen um es in den Halter zu klemmen was unpraktisch ist.

Daher schaue ich nach Alternativen (gerne auch etwas robuster, das S23 Ultra war ja eine ganze Ecke teurer als das M51 :) ).

Ich habe soetwas gefunden, was eine robustere Befestigung hat und mehr zusätzlichen Schutz für das Handy bietet.
https://www.amazon.de/Wasserdichte-...=1685736828&sprefix=givi+s957b,aps,118&sr=8-1
Leider ist das S23 Ultra etwas zu groß dafür, sonst wäre es das, was ich suche.
Kennt jemand von Euch eine ähnliche Halterung, in die das S23 Ultra passt?

Darüber hinaus suche ich noch einen 90° gewinkelten USB C Ladeadapter, sowas wie dieses hier nur mit USB C anstatt USB A:
https://www.amazon.de/Schnellladege...685736971&sprefix=BMW+usb+lade,aps,167&sr=8-4
Habt Ihr da schon etwas passendes gefunden?

Danke und Euch eine sichere Fahrt :)

Gute Idee, dieser Thread. Genau die selben Gedanken habe ich nämlich auch. Vielleicht findet sich ja etwas passendes hier.

Ich benutze schon seit mehreren Jahren die Halterungen von Quadlock und bin sehr zufrieden.

Quadlock benutze ich ebenfalls sowohl auf dem Motorrad wie auf dem Fahrrad

Apple zumindest sagt, dass das Smartphone am Motorrad Lenker, wegen den Vibrationen, keine gute Idee ist. OIS kann beschädigt werden.
Was sagt denn Samsung dazu?

PS. Scheint sogar Vibrationsdämpfende Halterung zu geben, ist wohl ein bekanntes Thema.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, maik005, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Je nach Motor Typ würde ich mir gut überlegen, ob ich mein Handy am Motorrad befestigen will.
Es scheint vor allem die fein hochfrequenten Vibration von 4 Zylinder Motoren zu sein, die die Kamera stabilisation beschädigt. Bei meinem Google Pixel 2. Welches ich als Navi am Motorrad verwende, hat es gestern die komplette Kamera zerstört.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, maik005 und WolfgangN-63
immer dann, wenn die Eigenresonanz des Gerätes erreicht wird mit Vibrationen, wird es zerstörerisch. Monatelang geht das gut und 1x zuviel Kopfsteinflaster und "Bähmmmm" Schrott.😡
Da muss dann eben lieber auch mal ein älteres Gerät für den Stunt herhalten.
Eine Sache der Vernunft.
🏍👍😎

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@agame das stimmt. Habe eine Yamaha Diversion 900 4 Zylinder. Die vibrieren hochfrequent. Merkt man selbst so gut wie gar nicht. Hatte mein S21 Ultra in so einer Fahrrad Halterung..am Ende hatte ich ein Problem mit dem Autofokus am 10er Tele. Daher bin ich nun fürs 23er Ultra auf der Suche nach was anständigem. Die SP Connect scheinen ja echt gut zu sein, was ich so lese.

@Thorsten88 wäre interessant zu hören wie es mit SP-Connect gelaufen ist? Hatte davor Quadlock mit Vibrationsdämpfer 2 Jahre bei meinem S21+ auf der AfricaTwin ... aber die ist ja ein 2 Zyl und die Vibrationen sind eher wie bei einem Traktor :D

Hab jetzt S23U und würde zu SP-Connect wechseln wollen, weil da das Induktionsmodul kleiner ist.

@AndiKt ich werde die SP Connect mit Vibrationsdämpfer mal Mitte Juli ausgiebig testen. Machen da für eine Woche eine große Tour in den Schwarzwald. Werde berichten, wie es sich verhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiKt
Ab in den Tankrucksack m7t dem Smartphone,dann kann nix passieren,gibt's ja auch mit Fenster zum gucken.

@Wechselbad natürlich auch eine Möglichkeit. Hatte ich früher immer so.

@Thorsten88 im Sommer hab ich noch Kühlpads mit drin

@Wechselbad Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen👍🏻

Ich benutze seit Jahren die SP-Connect-Halterung auf meinen Harleys (Dyna, Road King) mit dem Anti-Vibrations-Modul ohne Probleme.