Mit dem S Pen ein PDF-Dokument auf dem Galaxy S23 Ultra unterschreiben

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McVision

McVision

Stamm-User
356
Hallo,

wir macht ihr das, wenn ihr ein PDF Dokument mit dem S Pen unterschreiben wollt?
Ich bin da noch am suchen, wie es am schnellsten geht.
 
PDF in Samsung Notes öffnen - edititieren klicken - unterschreiben - speichern.
 
@McVision Oder Xodo oder Squid o.ä.
 
Ich hatte es mit Word probiert, das ging nicht so gut.
Notes geht viel besser.
Xodo / Squid schau ich mir auch noch an.
Danke
 
Ich benutze dafür Adobe Fill & Sign.
 
  • Danke
Reaktionen: McVision
Adobe fill and sign ist auch gut. Da kann man sich die Unterschrift vorher speichern. Mal sehen, was in der Praxis am besten funktioniert.
 
Ich nutze seit dem Note2 die App "Auf PDF schreiben".
Die App ist klasse👌
 
@Brasilianer85 könntest du die App bitte verlinken? Weiß nicht genau welche es im Play Store ist.

Vielen Dank
 
@ultrAslan67
Gemeint ist vermutlich die von Samsung vorinstallierte App auf Samsung-Geräten.

So doll ist die aber nicht. Ich würde eher Xodo empfehlen. Entweder aus dem Play Store oder in früherer Version.
 
@PrinzessinT Man kann natürlich diese kostenlose Version ohne neue Signatur installieren und behalten, kein Problem.

Aber wenn man diese alte kostenlose App von den Updates im Play Store abtrennen will (damit auch kein Update mehr angeboten wird), findet man keine andere Möglichkeit. Interessiert eigentlich auch in solchen Fällen niemanden.
 
PrinzessinT schrieb:
ist das nicht strenggenommen ein Copyright Verstoß eine App neu zu signieren?🤔

btw: bei "schreibe auf pdf" dürfte es sich um Write on PDF – Apps bei Google Play
handeln.
@ultrAslan67 das ist sie und ich finde die klasse. Du kannst damit überall auf dem Dokument Notizen oder Zeichnungen anfertigen oder auch unterschreiben. ich nutze Sie seit knapp 10 Jahren und nie Probleme gehabt.
Danke @PrinzessinT
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
@Brasilianer85 Kann das nicht mittlerweile auch Samsung Notes wenn man die PDF damit öffnet?
 
@MaTzElUxE
Du hast recht, das geht inzwischen super mit Samsung notes.
Sogar ohne Pen, nur mit dem Finger.
 
@MaTzElUxE Unzuverlässig. Bei manchen Dokumenten wird mir angezeigt, dass diese schreibgeschützt sind. Bei "auf PDF schreiben" funktioniert das immer.
 
Ich hatte letztens nur das Problem, das bei Samsung Notes ne weiße PDF mit Schrift komplett weiß war... Mit Googledrive geöffnet war sie ganz normal.

@Brasilianer85 das ist natürlich dann auch nicht der Hit
 
ja das kann natürlich passieren. Hatte so eine Situation noch nicht aber wenn, dann ist es natürlich Käse, das stimmt. Aber kann man den Hintergrund in solchen Fällen nicht ändern/umkehren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich da nicht machen könne, weil akut benötigt. Sowas sollte auch nicht sein. Das macht es Apple nur umso einfacher Kunden zu Akquirieren. Da bei denen etwas funktioniert oder von vornherein nicht möglich ist.
 
write on pdf lässt sich jedenfalls auf einem s23u nicht installieren
 

Ähnliche Themen

King_of_the_road
  • King_of_the_road
Antworten
6
Aufrufe
456
katerspike
katerspike
6
Antworten
25
Aufrufe
2.420
Technikpohl
T
MSI-MATZE
  • Gesperrt
  • MSI-MATZE
Antworten
7
Aufrufe
1.234
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten