Mit dem S Pen ein PDF-Dokument auf dem Galaxy S23 Ultra unterschreiben

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brasilianer85 schrieb:
@ultrAslan67 das ist sie und ich finde die klasse. Du kannst damit überall auf dem Dokument Notizen oder Zeichnungen anfertigen oder auch unterschreiben. ich nutze Sie seit knapp 10 Jahren und nie Probleme gehabt.
Danke @PrinzessinT
Das ist genau die App von Samsung, die ich meinte. Aus dem Link vorne im Thread:

Screenshot_20230418_161338_Google Play Store.png

Zuletzt 2016 aktualisiert, mittlerweile auf Samsung-Geräten wie gesagt vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@PrinzessinT Hmm also da ich jedes Jahr mein Telefon aus meinem aktuellen Back Up wiederherstelle, wandert die App auch jedes Jahr mit aufs neue Phone. Wichtiger ist, dass diese bei mir auch funktioniert. hast du es mal aus dem Galaxy Store versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brasilianer85
ich hab die samsung note app drauf, damit geht es ja. die App "write on pdf" ist für das s23u im Playstore nicht verfügbar.🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@PrinzessinT
Im Galaxy Store findet sich für Geräte bis Android 12 eine relativ aktuelle Version 2.6.03.6. Auf Samsung-Geräten mit Android 12 sollte normalerweise aber eine höhere Version 2.6.03.7 installiert sein.

Auf deinem Gerät (Android 13, One UI 5.1) gibt es die App nicht, die Funktion ist nun in Samsung Notes integriert.

Natürlich kann man "Auf PDF schreiben" (Write on PDF) sich als apk runterladen und manuell installieren - wenn man die App mag, hier bitte:
Download Samsung Write on PDF APKs for Android - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
mir reicht Notes aus. hab die Funktion eh bisher nicht vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
write on pdf lässt sich jedenfalls auf einem s23u nicht installieren
Echt nicht? Ich habe es gerade problemlos aus dem Playstore installiert.
 
@handyprayer Interessant, welche Versionsnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Diese hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230418_174211_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230418_174211_Google Play Store.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: holms
@handyprayer Krass, diese Uralt-Version. Aktuell ist 2.6.03.7 .

Geht bei uns mit keinem Gerät direkt aus dem Play Store zu installieren ("zu alt"). Nur manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Wenn ich die App suche, finde ich sie auch nicht.
Aber wenn ich den Link von @PrinzessinT hier nehme, klappt es problemlos.
 
@handyprayer Mit dem Link kommt bei allen Geräten mein Screenshot oben in Beitrag.

Wobei der Screenshot vom Tablet mit Android 12 ist, dort ist die vorinstallierte App deaktiviert - deshalb steht da "Aktivieren". Bei den anderen Geräten mit Android 13 steht das da nicht.
 
@holms Schon seltsam...
Habe die App mal deinstalliert. Kann sie aber problemlos wieder installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230418_181758_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230418_181758_Google Play Store.jpg
    282 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: holms
Aber warum wollt ihr denn eine App installieren, die schon da ist??? Ich kann euch gerade überhaupt nicht folgen.
 
@Flitz Piepe Will glaube ich gar keiner... Ist nur interessant, dass die Installation der alten Samsung-App eigentlich nicht geht und dann aber doch bei jemandem.

Ansonsten ist es so:
Hersteller installieren diverse Apps bereits ab Werk aufs Gerät, damit es "vollständiger" wirkt. Da schauen Hersteller aber auch aufs Geld bei der Entwicklung, deshalb ist eher selten die beste erhältliche Software.

Aus diesem Grund verwende ich für die meine Zwecke eigentlich immer eine andere bzw. bessere App - dafür hat man ja Android und die vielen Apps :)
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
@holms
Ich würde das eher als unnützes Zumüllen des Systems betrachten. Ich persönlich ersetze etwas Funktionierendes nicht durch etwas anderes, sofern es mir keinen Mehrwert bringt. Und wenn ich mir hier die Beiträge so anschaue - Link zu APK Mirror zu einer hoffnungslos veralteten Version einer Software, die Samsung mittlerweile in Notes integriert hat, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Am Ende funktioniert dann irgendwas nicht dann wird wieder rumgejammert "mein Handy machts nicht mehr, Samsung ist schei*e".

Naja, jeder wie er will.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, siebun, Doktor M@buse und eine weitere Person
Flitz Piepe schrieb:
Aber warum wollt ihr denn eine App installieren, die schon da ist??? Ich kann euch gerade überhaupt nicht folgen.

Aber wenn die App schon auf dem Handy drauf ist, kann man Sie doch garnicht mehr installieren.. Dann müsste im Playstore "öffnen" stehen. Sehr seltsam.
 
@Brasilianer85 Die App ist nicht installiert, aber deren Funktion ist in Samsung Notes integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe und holms
@handyprayer Ah okay, danke für die Auskunft 👍
 
Funktioniert bei euch das unterschreiben von pdfs unter samsung notes? Bei mir nicht wirklich. Vorallem nicht wenn ich 2 PDF Seiten habe.
 
Ja, keine Probleme. Auch nicht bei mehreren Seiten.
 

Ähnliche Themen

King_of_the_road
  • King_of_the_road
Antworten
6
Aufrufe
455
katerspike
katerspike
6
Antworten
25
Aufrufe
2.420
Technikpohl
T
MSI-MATZE
  • Gesperrt
  • MSI-MATZE
Antworten
7
Aufrufe
1.233
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten