Mindestbreite in Entwickleroptionen des Galaxy S23 Ultra

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gottfrey

Gottfrey

Fortgeschrittenes Mitglied
100
Es gibt ja wie bei jedem Androiden die Möglichkeit, mehr auf dem Bildschirm anzeigen bzw. die Erscheinung der Symbole und Schriften kleiner wirken zu lassen, indem man die dpi ändert.
Bin bei 460, aber Schrift etwas größer eingestellt. Bin noch am Testen. Auf jeden Fall sieht es edler aus. Was habt Ihr für Werte eingestellt? Habt ihr Einschränkungen in der Performance festgestellt?

• Danke
Reaktionen: spezii, Piratepower und Ernert
@Gottfrey
Einschränkungen gibt es nicht.
Allerdings muss man bei der DPI aufpassen das man sich nicht im Handy aussperrt wenn man es übertreibt.
Dann wird ein Reset fällig

• Danke
Reaktionen: spezii, Doktor M@buse und Gottfrey
Bin ebenfalls bei 460, da mir die von Samsung (und meistens auch anderen Herstellern) zur Verfügung gestellte kleinste Option immer noch viel zu groß ist (habe doch kein Smartphone dieser Größe gekauft, um dann alles wie bei einem Rentnertelefon angezeigt zu bekommen).

470

Hab ehrlicherweise noch nie damit rumgespielt oder überhaupt darüber nachgedacht. Hab jetzt auch mal auf 460 gestellt und muss sagen, das ist deutlich angenehmer. Vielleicht schon fast wieder etwas zu klein, aber das muss ich mal schauen und weiter anpassen.

Kann bitte jemand mal mit Screenshots zeigen was gemeint ist?

Ich habe diesen Wert noch nie geändert.
Für ein feineres Raster (wenn dies gemeint ist) nutze ich HomeUp aus den GoodLock-Apps
Screenshot_20230322_063423_Home Up.jpg
Meine Einstellungen am S20FE.

• Danke
Reaktionen: Piratepower
Unter Entwickler Optionen bei DP Einstellungen bzw Mindestbreite.

Anhänge

• Screenshot_20230322_064146_Settings.jpg
    Screenshot_20230322_064146_Settings.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Ernert
Ganz einfach.
Einstellungen, Entwicklermodus und hier bei Bildschirmdarstellung den Punkt Mindestbreite auswählen.
Der Standard ist 384dp.

• Danke
Reaktionen: Ernert und Wähler
Was eine geile Frage und der Nutzen für mich aus den Antworten ist ja der Hammer um ehrlich zu sein.
Also einfach mal danke, hab's direkt auf 460 geschraubt, weil auch mir der kleinste Schriftgrad noch immer ein Stück zu groß erschien...

Hab das auch noch nie probiert, habe auch mal 460 zusammen mit Home Up aus GoodLock eingestellt, gefällt mir gut. Sieht viel cleaner aus jetzt und übersichtlicher

Freut mich, dass es euch gefällt.
Für mich wie gesagt völlig unverständlich, warum die kleinste Einstellung bei Samsung 411dpi ist.

Die könnten ruhig noch 1-2 kleinere in den Settings anbieten, weil ich denke, dass die meisten die höchsten garnicht erst benutzen werden.

Für sowas gilt wie immer: Vorschlag in der Members App melden. Je mehr es machen, desto größer die Chance, dass es implementiert wird.

• Danke
Reaktionen: Piratepower
orgshooter schrieb:
Kann bitte jemand mal mit Screenshots zeigen was gemeint ist?
Sorry, das war unklar ausgedrückt.
Ich wollte keinen Screenshot der Entwickleroptionen (die kenne ich), sondern die Auswirkungen des Homescreen sehen.

Wenn bitte jemand mal Vorher- /Nachher- Bilder posten könnte?

Danke

Anhänge

• Screenshot_20230322_105143_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230322_105143_One UI Home.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_20230322_105411_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230322_105411_One UI Home.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_20230322_105513_Chrome.jpg
    Screenshot_20230322_105513_Chrome.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20230322_105612_Chrome.jpg
    Screenshot_20230322_105612_Chrome.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und pardmi
@Tuffikakao okay, und wo ist da der Unterschied zur "Systemeinstellung/Anzeige/Schriftgröße und /-stil" Schriftgröße klein?

Ist die dann die Schriftgröße noch kleiner?

@orgshooter ja

• Danke
Reaktionen: orgshooter