Mai Update (AWD1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

O

OPC85

Dauer-User
504
Wird ab heute das Mai 2023 Update ausgerollt
 

Anhänge

  • Screenshot_20230502_101124_Software update.jpg
    Screenshot_20230502_101124_Software update.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Madinat und 15 andere
Dieses Mal "nur" ein Sicherheitsupdate
 

Anhänge

  • Screenshot_20230502_102146_Software update.png
    Screenshot_20230502_102146_Software update.png
    413,7 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hermes, Nichts und eine weitere Person
Das ging ja doch Fix, aber wieder "nur" 344Mb 🧐 Entweder kriegen sie die Fixes nun effizienter unter oder es gibt nicht viele Fixes. Beim S21U und vorherigen waren die "großen" Updates auch wirklich "groß".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MaTzElUxE - Grund: Bevor Korinthenkac.... auf der MB Zahl sich aufhängen richtig gestellt.
Ich habe das Update soeben installiert, endet mit WD1, ist also nicht das Kamera Update, das als WD3 angeblich kommen soll.
 
Dann kommt hoffentlich später im Mai das "richtige" Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Installiert. Läuft alles rund.
 
S91xBXXS1AWD1 lade es gerade über Ota .
 

Anhänge

  • Screenshot_20230502_121611_Software update.jpg
    Screenshot_20230502_121611_Software update.jpg
    412 KB · Aufrufe: 140
Gibt es eigentlich auch mal richtige Updates? Glaub war bisher nur ein großes Update bei... aber sonst nur Sicherheitspatches... mal was gegen einzelne Probleme tun, wäre auch ein feiner Zug von Samsung...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das kommt! Samsung arbeitet mit Hochdruck daran. 😎
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, djatcan und 558958
War sehr schnelles Update auf Mai.
 
Nein, die Kameraversion ist identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide, junkyde und marcodj
Scary674 schrieb:
Gibt es eigentlich auch mal richtige Updates? Glaub war bisher nur ein großes Update bei... aber sonst nur Sicherheitspatches... mal was gegen einzelne Probleme tun, wäre auch ein feiner Zug von Samsung...
Jetzt nicht dein Ernst oder? Erwartest du wöchentlich ein Monster Update? Du kannst gerne mal die inzwischen ebenfalls so teuren Topmodelle von Xiaomi oder Honor nehmen. Da sind Updates ein Fremdwort und der Sicherheitspatch der Geräte ist Stand heute: 1. Februar! Nur mal so zum Vergleich! Ich kann nicht glauben, das man jetzt hier sogar über zu wenig oder eine zu geringe Grösse des Updates meckert. Uns geht es wohl zu gut? Ausgerechnet beim Thema Softwareupdates und Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Rintenfinten, Brasilianer85 und 10 andere
Finde es gut, dass man den Sicherheitspatch schon mal vor dem größeren Update, welches kommen soll rausgehauen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, M--G, emjay99 und 2 andere
Hab's gerade schon im S23 Forum geschrieben: jeden Monat kommt irgend ein neuer Leaker aus dem Gebüsch gekrochen und erzählt uns was von "dem großen Update", an dem Samsung angeblich arbeitet...... An den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buster98, Daichink, Evolutio und 7 andere
Warum wird hier wieder gemeckert weil's ein Sicherheitsupdate ist? Willst du wirklich das dir jmd Daten abgreift wegen einer Sicherheitslücke? Sei froh das du überhaupt welche bekommst. Alles nachzulesen das sind nicht wenige Sicherheitslücken die geschlossen wurden...wieso muss gleich jedes Update zerrissen werden? Achjaaaa weil's die mecker Gesellschaft heute kann ... Meine Güte sei froh daß es die Patches gibt und dir keiner dein Konto leerräumt oder sonstiges mit deinen Fotos oder so anstellt weil sich die Hersteller drum kümmern. Guck dir Mal eine Reportage über Shift Phone an da wird genau erklärt wie Updates ablaufen und warum viele den Aufwand scheuen aber Hauptsache der normale User kann meckern...

Samsung Galaxy S23-Reihe bekommt Mai 2023 Patch [S91*BXXS1AWD1] - Schmidtis Blog

Wusste nicht ob ich darauf verlinken darf falls nicht nehme ich es gerne raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, WolfgangN-63, Rintenfinten und 8 andere
@Blackgt92
Es liegt mir fern, das Update zu zerreißen. Aber hier ist immer wieder die Rede von "dem großen Update". Und darauf warten wir ...... und warten und warten.
Um irgendwelche Sicherheitslücken mache ich mir keine Sorgen oder Gedanken. Da schlafe ich nachts ganz gut mit. Es wird nicht die letzte Sicherheitslücke gewesen sein, die gestopft wurde.
Wenn ich über eine Autobahnbrücke fahre, dann weiß ich auch nicht, wie viele Risse die schon hat und ob sie hoffentlich meine Überfahrt noch übersteht. Und trotzdem fahre ich drüber. Und im Erdboden - speziell im Ruhrgebiet, wo ich wohne - liegen noch genug Bomben aus dem 2. Weltkrieg, wo auch jederzeit so eine unentdeckte Bombe mal hochgehen kann. Und trotzdem gehe ich vor die Tür 😉
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, djfredo, M--G und 3 andere
@Queeky
Queeky schrieb:
@Blackgt92
Aber hier ist immer wieder die Rede von "dem großen Update". Und darauf warten wir ...... und warten und warten.

hier ist kein Statement von Samsung, sondern Wunschdenken von anderen Foristen.

Um irgendwelche Sicherheitslücken mache ich mir keine Sorgen oder Gedanken.

Ich und viele andere User schon.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, emjay99 und 2 andere

Ähnliche Themen

golden eyez
Antworten
12
Aufrufe
1.306
SgtChrischi
SgtChrischi
Z
Antworten
22
Aufrufe
4.425
600648
6
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.751
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten