Mai Update (AWD1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

@djatcan jap, fällt mir sofort auf. Ich war nicht so zu Frieden aber alleine heute fällt mir das deutlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben die Prozentanzeige des Akkus getuned. ;-)

Jetzt seid ihr mit der tadellosen Akkulaufzeit auch zufrieden chchch!
 
Ich warte noch über Akkulaufzeit Berichte
 
Gerade festgestellt, daß sich mein Akku deutlich schneller entleert als sonst. Ursache unbekannt
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@emjay99

Bei mir gefühlt das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch ständig ans Ladegerät. 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20230504_194116_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20230504_194116_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 109
Bei mir ist alles unauffällig. Läuft gut wie immer.Screenshot_20230504_202703_Device care.jpg
 
@iamnotkurtcobain

Das ist ein Irrglaube, dass du das erst seit dem letzten Updates hast, und kann ich dir sogar beim S22 U reproduzieren.
Wenn du auflädst und dein Handy 100 % anzeigt ist das nicht das tatsächliche Maximum. 100 % hat eher ein großes Spektrum. Wenn du dir ein USB C Kabel mit Display zulegst und auf die Ladeleistung in Watt ablesen kannst, dann kannst du sehen dass auch bei 100 % Akku auf dem Samsung Display am USB C Kabel noch immer mit 4,5 Watt weiter geladen wird. Dieser Watt Wert nimmt dann immer weiter ab bis dann irgendwann tatsächlich 0 da steht. Auf dem Samsung steht die ganze Zeit 100 % am Display. Das geht mehr als ne halbe Stunde so.

Wenn du dein Samsung also noch ne Stunde dran lässt nach dem 100 % angezeigt wird kannst du dein Samsung danach sogar minutenlang intensiv nutzen und es bleibt bei 100 % bevor die Anzeige wieder abnimmt.

Gleiches habe ich bei einem eFahrzeug wo ich den genauen Ladestand der Batterie in Volt angezeigt bekomme neben der % Anzeige. Wenn die bei hundert Prozent ist läd der Akku noch einen ganzen Volt zusätzlich nach während die Anzeige aber bei 100 % bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Nikita0 und WolfgangN-63
Hab's jetzt installiert, das Gerät fühlt sich langsamer an als zuvor, auch Benchmark soll laut YouTube 300 Punkte verloren haben
 
  • Haha
Reaktionen: spezii, Bunnebacke, WolfgangN-63 und 3 andere
Kann ich nicht behaupten meins fühlt sich sogar noch schneller an als vorher und ich habe sogar 350 Punkte mehr.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Was mir auch aufgefallen ist , dass die Lautsprecher bei hoher Lautstärke jetzt rauschen
 
Okay und könnten sich jetzt mal die outen die Ihren Beitrag dazu sarkastisch meinten?

Das klingt gerade ein wenig nach Blüten zupfen "Sie liebt mich, sie liebt mich nicht"

Ich bin gerade sehr verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Bunnebacke, marcodj und 2 andere
Also die Lautsprecher Klingel komisch bei hoher Lautstärke, hat das hier auch jemand ?
 
@hamad138 Gerade noch mal getestet: auch bei hoher Lautstärke weder Rauschen noch sonst eine Verschlechterung der Klangqualität.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Bunnebacke, orgh und eine weitere Person
Nein, definitiv NICHT

Irgendwie ist das hier aberwitzig...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Der Akku ist tatsächlich gefühlt schneller leer als zuvor.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und Boz33
Bei mir hält der Akku Gefühlt länger, Lautsprecher keine Unterschiede. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: orgh und Bernd-A
Bei mir ist es jetzt so weit. Mein Akku des 23Ultra ist jetzt auch endlich so mies wie vom S22 Ultra zu vor.
Ich hatte das Update gleich zu Anfangs gemacht und bemerkt, dass ich ungefähr 1 Stunde weniger DoT hatte als zuvor.
Heute morgen sind dann 11% in 54min Standby und 11 Min DoT verbrachten wurden. Die Apps in der Zeit haben aber laut Statistik nur 4 Prozent verbraucht. :(
(Ich habe das S23 Ultra seit beginn. Davor 1 Jahr das S22 Ultra gehabt und eine DoT von 4 Stunden im Stromsparmodus mit Full Hd und 96 Hz (Galaxy MaxHz) gehabt. Mit dem S23 Ultra hatte ich bis vor dem Update eine DoT von 6-7 Stunden gehabt)

UPDATE:
DoT: 1 Std.
Standby: 2 Std
Verbrauch: 25%
:(
Die Vorraussichtliche Laufzeit für eine Akkuladung ist von 1 Tag 19 Stunden auf 21 Stunden gesunken

Hab schon wieder keinen Bock auf den ganzen Mist :(
Habe echt geglaubt, dass jetzt alles gut ist mit dem S23 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: spezii und WolfgangN-63
@AndroidSwitcher und getz? Zurücksetzen oder neues Kaufen ? Fakt ist, da stimmt was nicht denn damit bist du fast alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke und WolfgangN-63
Ich kann keine signifikanten Änderungen in der Laufzeit feststellen. Läuft genauso lang wie vorher. Update installiert, kein Wipe Cache durchgeführt oder dergleichen und keine Veränderung bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke und orgh

Ähnliche Themen

golden eyez
Antworten
12
Aufrufe
1.308
SgtChrischi
SgtChrischi
Z
Antworten
22
Aufrufe
4.426
600648
6
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.760
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten