Mai Update (AWD1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

s3axel schrieb:
hier läuft die F1 prima bis auf das gelegentliche Thema mit dem FP-Sensor, aber das ist eher selten und für den Alltag für mich nicht kriegsentscheidend....Ansonsten läufts hier recht gut, ich wäre ja neugierig was genau sonst der Fehler sein soll - aber leider ist da ja Samsung zurückhaltend mit Informationen (wie viele andere Handyhersteller auch)....
Bei mir läuft auch alles prima, genau wie gewünscht. Den FP Sensor Bug habe ich nicht. Achja, ich hab noch die "alte" Firmware.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Dadoman30
Wahnsinn wie man sich 20+ Seiten an einem nicht offiziell erschienenen Update abarbeiten kann🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: junkyde, gesichterparty, Deleo und 10 andere
@dropback
dann schau bitte einmal in den Kamerathread, da sind es 263 Seiten. 🤔
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao, Traindriver2302, Dadoman30 und 4 andere
@Echnaton
Zumindest gibt es eine Kamera😆
 
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30, WolfgangN-63 und Hangul
Von mir aus kann Samsung, jetzt auch bis Juli warten und gleich den Julipatch mit integrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63 und FastLane88
Richtig lustig hier mitzulesen bei einigen Usern. Fühle mich wie im Kindergarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Josch67, Tim_Taylor, Blackgt92 und 3 andere
@holgerly
Wunderbar, dann scheinst Du hier ja genau richtig zu sein 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Floppy5885, Dadoman30 und 3 andere
Naja klar wird teilweise gerne etwas überzogen, aber ich kann die Leute schon nachvollziehen. Schließlich befinden wir uns in einem Enthusiasten-Forum. In einem solchen, egal bei welcher Thematik, Branche etc. werden selbstverständlich andere Ansprüche gestellt als bei dem typischen 0815-Nutzer (den 98% der Käufer).
Und die Geräte sind nunmal auch nicht günstig und Samsung hat auch, insbesondere was die Kamerasoftware angeht, einiges aufzuholen.
Das Update sollte ja ursprünglich schon im Mai kommen. Dass es jetzt mittlerweile fast Juli wird ist schon etwas heftig.
Die Hauptsache ist aber am Ende, dass wir ein zufriedenstellendes Endergebnis haben und sich wirklich die bekannten Probleme verbessert haben bzw. diese im Idealfall sogar komplett gelöst wurden.
Spätestens Anfang nächste Woche sollte es nun wirklich ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Alex64, ela8000 und 3 andere
Naja der Juni ist ja sowieso schon fast Rum. Wäre eigentlich nicht so schlau von Samsung jetzt noch das Update zu bringen wenn schon der Juli Patch ansteht. Kann natürlich auch sein das sie beides schaffen, also den Juni Patch diese Woche oder nächste zu bringen und dann kurz daraufhin den Juli Patch, aber bei so vielen Geräten die sie haben bezweifel ich das sehr stark.
 
@Passagier57 Bacardi Rum?😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Nagash
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, Retor2, Traindriver2302 und 2 andere
@Soja1973

die hatten doch einmal eine sehr relaxe Sommer Werbung mit Urlaubs Feeling.....
Das ist es, dass uns hier auch fehlt. Nicht der Rum, sondern dieses Feeling. 🍨🌴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@Echnaton Dann bist du vielleicht im HolidayCheck Forum besser aufgehoben😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Nagash
Und schon wieder eine neue Version?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230621-182910.png
    Screenshot_20230621-182910.png
    417,9 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: M--G, jes-aa, Queeky und 2 andere
Es wird halt an der Firmware gearbeitet und sie wird getestet, dazu wird sie compiliert und auf den Server geladen. Ist doch gut.

Selbst wenn es stündlich neue Builds gäbe, sehe ich da nichts schlechtes drin.....
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und marcodj
doch, sofern dadurch garkeine Builds mehr hier ankommen.😜
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9
@Darkpassion Ist ja nichts schlimmes. Die eigentliche Juni Firmware hatte ja Bugs und die müssen gefixt werden, da lädt sie halt auf die Testserver um sie zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj und Darkpassion
@Darkpassion ist doch gut, wenn sie dran arbeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, orgh, marcodj und 2 andere
Auch dieser Artikel verwertet nur die gleiche Info die schon länger bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj und ishadow78
Ich kann euch aus aktueller, leidvoller Erfahrung sagen, das es bei größeren Updates immer Probleme gibt, die beim Testen nicht auffallen.
Zum einen können nicht alle möglichen späteren Nutzungsszenarien beim Testen beachtet werden, zum anderen liegt es nun mal auch ein bisschen an der Qualität der Beta-Tester.

Wir haben gerade bei uns ein größeres Update eingespielt, das insgesamt 6 Monate von Beta-Testern getestet wurde, und alle Ihr okay gegeben haben.
Kaum ist es "Live", kommen hier Fehlermeldungen/Probleme en Mass.
Witzigerweise teilweise auch von den Leuten, die vorher Beta-Getestet haben...

Und das Samsung jetzt so eine hohe Update-Frequenz vorlegt ist ein gutes Zeichen, das Sie die Probleme erst nehmen, von daher nicht Meckern sondern Applaudieren.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, AL66 und 8 andere

Ähnliche Themen

golden eyez
Antworten
12
Aufrufe
1.306
SgtChrischi
SgtChrischi
Z
Antworten
22
Aufrufe
4.426
600648
6
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.754
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten