Zubehör Magnet Ladekabel mit Spigen Hülle für das Galaxy S23 Ultra

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

guybrush2012

Neues Mitglied
28
Hi,

hat jemand solch ein Magnet Ladekabel mit dem S23 Ultra und eine Spigen Tough Armor Hülle im Einsatz?
Passt es überhaupt mit Hülle und könnt ihr solch ein Kabel empfehlen?

61qDAJV9PzL._AC_SL1200_.jpg 71Lb8KYzTNL._AC_SL1500_.jpg

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich habe so magnetische Ladekabel und es passt bei keiner meiner Hüllen.
Egal ob Samsung oder Drittanbieter. Denke fast, Es wird da auch so sein.

• Danke
Reaktionen: romeon und JohnyV
Bin auch am überlegen mit so ein Kabel zu kaufen und bin mir sicher das es nicht passen wird mit Hülle.
Allerdings bin ich am überlegen dann ganz vorsichtig an der Öffnung ein bisschen mit der Feile zu arbeiten. 🤔

@Magic-Tinkerbell
so sicher wäre ich da nicht.
Schau mal die Amazon Bewertungen von solchen Kabeln.
Der Stecker steht da oft etwas aus der USB Buchse heraus und könnte so auch mit Hülle passen.

Hm, ich weiß, im engsten Sinne of Topic, aber wozu soll sowas gut sein ?
Damit man mit dem gleichen Kabel USB-C und Lightning nutzen kann (mit verschiedenen Köpfen? Oder wozu ?

@MartinRo
Z.b. um die Buchse zu schonen?
Man steckt nicht immer wieder das Kabel aus und ein.
Wenn mal etwas Zug auf dem Kabel wäre löst sich die magnetische Verbindung anstatt die Buchse physisch stark zu belasten

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MartinRo und LonzoX
Hallo zusammen,

ich habe diese hier und die nehmen den gleichen Platz ein, wie das USB Kabel C.
https://www.amazon.de/NetDot-Magnetisches-Schnellladung-Datenübertragung-Smartphones-3-pack-black/dp/B07QGBS6RT?tag=androidhilfe-user-21&ref_=nav_ya_signin&th=1
Wäre eine Alternative.

Bei den Bildern sind die Maße hinterlegt, aber halt in inch, muss halt umgerechnet werden auf mm.
Ich habe diese Adapter für Micro USB noch dazu genommen und funktioniert perfekt.
https://www.amazon.de/NetDot-Gen10-...44-8d7f-a35f1b8451e1&pd_rd_i=B07K18QJPY&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und guybrush2012
maik005 schrieb:
@MartinRo
Z.b. um die Buchse zu schonen?
Man steckt nicht immer wieder das Kabel aus und ein.
Wenn mal etwas Zug auf dem Kabel wäre löst sich die magnetische Verbindung anstatt die Buchse physisch stark zu belasten

Genau deshalb lade ich kabellos. 0 Verschleiß an der Buchse und da kein Kabel dran hängt kann ich es auch nicht "mitreißen"

Aber gut, die Gründe kann ich nachvollziehen

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
MartinRo schrieb:
Hm, ich weiß, im engsten Sinne of Topic, aber wozu soll sowas gut sein ?
Damit man mit dem gleichen Kabel USB-C und Lightning nutzen kann (mit verschiedenen Köpfen? Oder wozu ?

1. Du Überstrapazierst nicht deine Büchse
2. Es kommt kein Dreck herein
3. Du kannst mit ein Kabel abwechselnd mehrere Geräte Laden, weil die Büchse optional zu kaufen gibt.
4. Wenn du kleine Kinder oder Katzen hast, wirst du so ein Kabel zu schätzen wissen.

Ich hab ein Kabel hier, der die Buchse so schmal ist wie ein Normales Kabel. Dieser kann Sogar bis 100w Laden (Getestet am Laptop).
Seitdem bin ich begeistert 🤩

• Danke
Reaktionen: MartinRo
Kann ich den Magnetstecker in der Buchse lassen? Wenn ja kann man ein Case ja sicher anpassen?

@klarahimmel
Ja, der Stecker kann in der Buchse bleiben.

klarahimmel schrieb:
Case ja sicher anpassen
Das wird eher schwer. Das Spigen hat an der Buchse nur einen sehr kleinen Steg. Wenn der angepasst wird, dann reißt das case bestimmt.

Hmm müsste mal schauen, laufe gerne mal ins kabel beim Rumwusseln. 😁🤣
Amazon Nerven. 😉

VAFOTON 9Pin USB C Magnet Ladekabel 2M, 360°&180° Magnetisches Ladekabel PD60W Schnellladung, 6 in 1 USB C/A auf Typ C Magnetkabel für Typ C/Micro USB/i-Products/Galaxy S22/S23/S23 Ultra/MaBook/PadPro https://www.amazon.de/dp/B0C4SLVM42?ref_=cm_sw_r_apan_dp_HWPW1FBBZWXRC3861EM6

Bestelle ich mit, wenns nicht taugt merkt es den Amazon, bei der Angabe Müll beim Zurücksende Grund. 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MartinRo Dass induktives Laden dem Akku schadet, ist dir aber bekannt?

@JohnyV
wie kommst dazu das Gerücht aufzuwärmen?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
@JohnyV gibt es eine Methode bei aktuellen Smartphones die nicht schädlich beim laden des Akkus ist.....
Vermisst du auch dir Zeit von den alten Nokia GSM Schleudern ....ICH NICHT¤

@SirMarc
Das passt auf keinen Fall. Brauchst nicht bestellen.

@Tuffikakao oki Danke😉

maik005 schrieb:
@JohnyV
wie kommst dazu das Gerücht aufzuwärmen?
Das ist reinste Physik. Frage mich wie alt manche hier sind. Wie ich dazu komme? Lies den zitierten Beitrag und du kommst vielleicht drauf.

stefanlong schrieb:
@JohnyV gibt es eine Methode bei aktuellen Smartphones die nicht schädlich beim laden des Akkus ist.....
Vermisst du auch dir Zeit von den alten Nokia GSM Schleudern ....ICH NICHT¤
Ja mit 5 Watt Ladegerät und einen Ladestand zwischen 20-80%

• Haha
Reaktionen: AL66
@JohnyV Kommisch komme in den 8 Stunden Arbeit mit noch 30% zu hause an(ohne stromspar Funktion) ich lade mit einem 48watt gerät seit ich es Ausgepackt habe, und habe leider das Handy schon 2 jahre und 6 monate(normalerweise nur 1 jahr und 4 Monate) 😂
Plus fast 900 apps installiert.
Blöder Accu will einfach nicht Schlecht werden. 😂😂

Denke mal das ein accu wo in einem Handy steckt wo mit 48 watt laden kann, auch dafür gemacht wurde.
Sonst würden ja die accus alle ganz schnell tot sein gerade bei den china handy wo 160 watt laden oder sogar 210 watt, und ich glaube auch nicht das ein Chinese ein 5 watt netzteil nimmt über die Nacht. 😉

• Danke
Reaktionen: stefanlong