Zubehör Magnet Ladekabel mit Spigen Hülle für das Galaxy S23 Ultra

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Ja, da ist kein großer Unterschied.

@all Das S23U hat doch einen USB 3 Ausgang um eine rasante Datenübertragung zu gewährleisten....
Ausser Acht lassen oder braucht keiner ?!

@stefanlong
was genau willst du sagen?

Zur Datenübertragung wieder entfernen oder funktionierte es trotzdem ?!

@stefanlong
es gibt verschiedene magnetische Kabel.
Es gibt die, die nur laden können.
Die, die auch mit USB 2.0 Geschwindigkeit Daten übertragen.
Und wahrscheinlich auch die, die USB 3 fähig sind, wobei ich da bewusst noch keines gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefanlong
Hallo zusammen.
vonharold schrieb:
ich habe diese hier und die nehmen den gleichen Platz ein, wie das USB Kabel C.
https://www.amazon.de/NetDot-Magnetisches-Schnellladung-Datenübertragung-Smartphones-3-pack-black/dp/B07QGBS6RT?tag=androidhilfe-user-21&ref_=nav_ya_signin&th=1
Wäre eine Alternative.
Bei den Bildern sind die Maße hinterlegt, aber halt in inch, muss halt umgerechnet werden auf mm.
Ich habe diese Adapter für Micro USB noch dazu genommen und funktioniert perfekt.
https://www.amazon.de/NetDot-Gen10-...44-8d7f-a35f1b8451e1&pd_rd_i=B07K18QJPY&psc=1
Ich habe diese gekauft gehabt und möchte Euch raten, von diesen Teilen Abstand zu nehmen.
Es haben sich die Magnete des im Handy steckenden Adapter gelöst und sind dann im anderen Magnet stecken geblieben. Den verbliebenen Adapter aus dem Handy wieder zu entfernen wird richtig heftig.
Das passierte bei beiden Varianten.
Irgendwie eine Fehlkonstruktion und nicht richtig durchdacht.
Eure Entscheidung, meine gingen nach dem ersten Defekt (USB-C) wieder zum Tausch. Als der zweite Micro USB die Grätsche machte ging der komplett zurück und Geld zurück.
Sobald die anderen die Grätsche machen, wird auch das Geld verlangt.

Nachtrag Bilder auf Wunsch von @maik005

Anhänge

• IMG_20230617_190700.jpg
    IMG_20230617_190700.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_20230617_190715.jpg
    IMG_20230617_190715.jpg
    2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_20230617_190810.jpg
    IMG_20230617_190810.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@vonharold
Du hast kein Foto des defekten Adapters, oder?

• Danke
Reaktionen: vonharold
Es gibt noch einen wichtigen Punkt zu diesen Kabeln, der mir erst jetzt bewusst wurde.
Mit den Kabeln hatte ich bei kleinsten Bewegungen am Kabel Verbindungsunterbrechungen, aber nicht an der Magnetverbindung sondern an der USB-C Verbindung in der Buchse des Smartphones.

Nachdem ich die Probleme auch mit anderen Kabeln schon mit meinem rund 2,5 Jahre alten Galaxy S20 FE kannte und bei diesem von einer abgenutzten Ladebuchse ausging war ich erstaunt, als ich die selben Probleme auch mit den Kabeln beim praktisch neuen Pixel 7a hatte.

Ich habe daraufhin zwei neue normale USB-C Kabel gekauft und mit beiden ist kein Wackelkontakt mehr, wenn leicht am Kabel gewackelt wird.
Weder mit dem S20 FE noch mit dem Pixel 7a.
Die Ladebuchse ist also nicht kaputt, es waren nur mehrere USB-C Kabel, die teils schon bei Lieferung den Fehler hatten.

https://www.amazon.de/dp/B09NVY8ZJ7

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und WolfgangN-63